Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

Rezensionen

836 - 840 von 1587 Rezensionen auf der Seite.

28.

Dez 2013

~ND

Taste of Darkness

Enthält Spoiler für die ersten beiden Bücher der Healer-Reihe.

Gerade erst hat es noch so ausgesehen, als könnte Avry sich endlich mal ein klein wenig entspannen. Tohon ist durch eine magische Starre außer Gefecht gesetzt und sie hat Kerrick zurückbekommen. Der ist zwar verletzt, aber Avry ist nicht umsonst Heilerin und ist überzeugt, dass er wieder auf die Beine kommt - selbst wenn er mit dem tödlichen Death Lily Gift in Berührung kam. Doch als sie am nächsten Morgen aufwacht, ist Kerrick verschwunden. Und alle rechnen mit dem Schlimmsten. Avry ist allerdings nicht bereit aufzugeben. Zu oft schon hat sie sich geirrt und umsonst getrauert. Sie glaubt fest daran, dass er noch lebt. Oder zumindest redet sie sich das ein.
Doch während die Wochen vergehen und sie immer noch nichts von Kerrick gehört hat, geht das Leben um Avry herum weiter. Sie und ihre Freunde befinden sich immer noch in einem Krieg und Avry muss sich entscheiden, ob sie ihrem Herz folgt und trauert, oder ob sie ihre Pflicht tut und Prince Ryne und seiner Armee hilft, ihre Feinde zu besiegen. Denn irgendjemand hat sich Tohons Armee angenommen und das ist nicht die einzige Gefahr. Es ist noch eine ganz neue Bedrohung aufgetaucht: Der Skeleton King. Und der hat seinen Namen nicht ohne Grund...

Nachdem Maria V. Snyder uns in Scent of Magic ja mit einem wirklich ganz gemeinen Cliffhanger zurückgelassen hat, konnte ich Taste of Darkness natürlich gar nicht schnell genug in die Hände bekommen. Als wir Kerrick das letzte Mal gesehen haben, war er mehr tot als lebendig. Keiner weiß, was mit ihm passiert ist und die meisten seiner Freunde und Gefährten haben die Hoffnung wie gesagt bereits verloren. Avry steht daher unter enormen Druck. Jeder zerrt sie in eine andere Richtung und vor allem die Anforderungen von Ryne setzen ihr sehr zu. Der Prinz hat große Pläne für Avry, hält sich wie immer aber sehr zurück, diese mit ihr zu teilen. Langsam aber sicher reicht es Avry. Sie hat ihre Schwester verloren, Belen und nun vielleicht auch noch Kerrick. All das im Kampf für Rynes Sache. Jetzt hat sie genug davon. Und da Avry dickköpfig wie eh und je ist, aber auch mindestens genauso gewieft, sucht sie sich von nun an selbst aus, wem sie hilft bzw. für was sie ihr Leben riskiert.
Avry und ihre Freunde haben also jede Menge Arbeit vor sich. Immer wieder tauchen neue Bedrohungen auf und man weiß zunächst nicht so richtig, wie das alles zusammenhängt und wer nun eigentlich die Fäden in der Hand hat. Mit viel Witz und cleveren Ideen fügt Maria V. Snyder ihre Geschichte aber zu einem sehr stimmigen Gesamtbild zusammen, das einfach Spaß macht. Obwohl es wirklich jede Menge Wendungen und strategische Kriegszüge gibt, bleibt alles logisch und meist nachvollziehbar.

Doch leider fangen hier auch meine Probleme mit diesem Buch an. Denn gerade wenn es um die Kriegsführung, Strategien und Reisen ging, wurde das Buch stellenweise doch schnell mal ein wenig zäh und manchmal auch verwirrend. Ich hoffe sehr, dass in der Endversion (mir stand nur ein frühes Leseexemplar zur Verfügung) eine Landkarte beigefügt ist, denn den Orten, Ländern, Gebirgen, Wäldern und Reiserouten, die ständig erwähnt wurden, war teilweise nur schwer zu folgen. Erschwerend hinzu kam, dass es einfach unfassbar viele Charaktere gibt und Maria V. Snyder sich nur bei den wenigsten die Zeit genommen hat, ihre Funktion noch einmal zu erklären. Man sollte also die ersten beiden Bücher der Reihe noch einigermaßen frisch im Kopf haben. Ansonsten könnte sich gerade der Anfang etwas zäh gestalten.
Auch was die viele Rumreiserei angeht, hat die Autorin in Taste of Darkness ein wenig übertrieben. Man hat das Gefühl, das die Figuren ständig nur damit beschäftigt sind, sich voneinander zu verabschieden. Allgemein sorgt das dafür, dass sich viele Details, Situationen und manchmal auch Gespräche wiederholen.

Doch auch das konnte Taste of Darkness von Maria V. Snyder nicht kaputt machen. Der Rest der Geschichte ist zu spannend und die Charaktere zu liebenswert, um das zuzulassen. Mal emotional, mal humorvoll und mal aufregend bringt die Autorin ihre Trilogie zu einem schönen und passenden Ende. Und für Maria V. Snyders Verhältnisse gibt es sogar eine richtig große Portion Romantik. ;)

Taste of Darkness erscheint am 31. Dezember 2013. Bisher gibt es die Healer-Reihe leider nur auf Englisch zu haben.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Original-Ausgabe

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

26.

Dez 2013

~nia

Reparations

Sechs Jahre sind seit dem Krieg um Hogwarts und Voldemorts Ende vergangen. Harry ist 23 und hat vor ein paar Wochen sein Studium zum Heiler beendet. Jetzt fehlt ihm noch sein praktisches Jahr, welches er gerade am St.-Mungo-Hospital für magische Krankheiten und Verletzungen (St. Mungo's Hospital for Magical Maladies and Injuries) begonnen hat. Auch, wenn er es mit 17 nie für möglich gehalten hätte, ist er hier in seinem Element. Keine Kämpfe, aber dennoch Menschen helfen zu können und manchmal sogar Leben zu retten; das fühlt sich einfach wunderbar an. Das anstrengende Studium und die vielen Dienstzeiten lassen ihm jedoch wenig Raum für andere Dinge. Neben den regelmäßigen Barbesuchen an den Freitagabenden mit Hermione und Ron und dem sonntäglichem Mittagessen im Fuchsbau bleibt ihm wenig Zeit für Privates. Ginny und er haben sich schon kurz nach Voldemorts Ende in Freundschaft getrennt, weil die Gefühle zwischen ihnen eher freundschaftlicher denn leidenschaftlicher Natur waren.
Harry schafft es auch am St. Mungo's, sich schnell in Schwierigkeiten zu bringen: Der ausbildende Arzt Tremellen ist ein überheblicher Wichtigtuer und sieht von Harrys großer Klappe schnell seine Kompetenz angezweifelt. Tremellen rächt sich, indem er Harry bei der ersten Rotation in die Abteilung für Magische und Chemische Abhängigkeiten (Department of Magical and Chemical Dependence, kurz Chem Dep), also die Entzugsabteilung für Drogensüchtige Magier versetzt. Diese wird offiziell zwar von einem Heiler geleitet, doch der eigentliche Kopf der Abteilung ist niemand anderer als Harrys Nemesis Draco Malfoy. Und so beginnen für Harry die vier längsten Wochen am St. Mungo's...

Was soll ich sagen. Sara's Girl hat es auch mit diesem Fanfiction geschafft, mich völlig in ihren Bann zu ziehen. Ebenso wie schon bei Turn musste ich nach gut 4 Wochen gleich noch einmal einen Reread einlegen, weil die ganze Geschichte einfach so wunderschön ist. Harry und Draco sind zu Beginn von Reparations wie Feuer und Wasser, dabei sind beide natürlich erwachsener geworden, was in direktem Kontakt aber erst mal unter den Tisch fällt. Doch sobald sie sich die Mühe machen, dem anderen auch mal zuzuhören, stellen sie fest, dass sie eine ganze Menge Dinge gemeinsam haben.

Wie sich ihr Groll und das Festhalten am alten Hass über beginnenden gegenseitigen Respekt hin zu einer Freundschaft mit zaghaften Flirts verändert und diese wiederum in Sehnsucht und innige Zuneigung zueinander mündet, ist einfach fantastisch zu lesen. Es ist erstaunlich wie sehr die Charaktere von Sara's Girl an sich logisch weiterentwickelte Originale erinnern und doch ganz eigene und individuelle Züge erhalten. Obwohl Harry und auch Draco hier ein ganz anderes Leben als in Turn leben, verliebt man sich genauso tief und innig in sie, wie in ihre 37-jährigen Alter Egos in Sara's Girls anderer fiktiver Dimension. Ich habe keine Ahnung wie die Autorin das macht, aber man fühlt sich vollkommen wohl in diesem Universum, mit diesem Harry, diesem Draco und allen anderen alten und neuen Charakteren auch.

Reparations ist eine abgeschlossene Geschichte, die aber wunderbarer Weise in Foundations noch deutlich weiter geführt wird. In Reparations lernen wir die Lebensumstände von Harry und Draco erst einmal kennen und erleben ihre Wandlung von Feinden zu Freunden und den Start ihrer Liebesbeziehung. Dieses Buch liefert damit den Grundstein, auf den Foundations dann aufbaut. Insgesamt liegt der Fokus in der Foundation!verse-Reihe deutlich mehr auf der (Liebes-)Beziehung und Interaktion der beiden Protagonisten als es in Turn der Fall ist, wo der Fokus mehr auf Harrys Wandlung und der Verführung und Umgarnung von Draco liegt.

Ich hoffe sehr, dass Sara's Girl auch weiterhin so wunderbare Fanfictions schreiben wird. Noch mehr würde ich mir jedoch wünschen, dass sie einmal ein eigenes Werk veröffentlichen wird. Ihr Humor und ihr Schreibstil sind nämlich wirklich einzigartig.
Ein Tipp noch zum Schluss. Versorgt euch gleich mit den beiden großen Werken der Foundation!verse-Reihe, also habt Foundations parat, wenn ihr mit Reparations fertig seid. Es gibt keinen Cliffhanger oder ähnliches, aber ich garantiere euch, ihr wollt SOFORT weiterlesen.

Fazit: Ein ebensolch wunderbarer Ausflug in die Welt von Harry Potter wie auch schon in Turn der Fall war. Absolut empfehlenswert.

Alle Fanfictions von Sara's Girl findet ihr auf Archive of Our Own und direkt unter Sara's Girl.

.

2 Kommentare | Facebook | Twitter

24.

Dez 2013

~nef

Twelve Days of Christmas / Hollys Weihnachtszauber

Cover Hollys Weihnachtszauber deutsch

Holly Brown ist Mitte dreißig, Haushüterin, Köchin und Witwe. Während der Sommermonate kocht sie für große Gesellschaften und verdient gutes Geld. Sobald der Winter beginnt zieht sie sich jedoch zurück und hütet fremder Leute Heim und Hof.
Gerade die Weihnachtszeit ist für Holly besonders schwer. Auch wenn der Tod ihres Ehemannes bereits 8 Jahre zurück liegt, trauert sie sehr um ihn. In diesem Jahr stirbt auch noch ihre Großmutter, die ihr nach dem frühen Tod ihrer Mutter quasi eine Ersatzmutter war und Holly bleibt allein zurück.

Da kommt ihr ein Anruf ihrer Chefin Ellen von Homebodies ganz gelegen. Sie soll auf ein altes Herrenhaus aufpassen und sich um einen Hund und ein Pferd kümmern. Die eigentlichen Haussitter mussten überraschend abreisen, haben aber sämtliche Lebensmittel vor Ort gelassen und so könnte Holly ganz allein auch dieses Weihnachten hinter sich bringen.
Ein wenig stutz Holly beim Namen des Hausherren - Martland. Ein eher ungewöhnlicher Name und es verwundert sie um so mehr, dass ausgerechnet ihre Oma als letzte Worte einen Namen erwähnte: Ned Martland. Das ist sicher nur ein Zufall.

In Old Palace angekommen lernt sie als erstes Tilda und Noel Martland kennen - Tante und Onkel des Hausherren und beide schon in die Jahre gekommen. Während Noel sie beinahe vom Fleck weg als neues Familienmitglied adoptiert, ist Tilda eher abwartend. Schließlich hat sie etwas anderes erwartet zum Weihnachtsfest.
Wie jedes Jahr sollte es ein großes Familienessen geben, doch nun ist nur Holly da und die ist nervend resistent gegen die wiederholend erwähnte Familienzusammenkunft. Schließlich ist zum Kochen ja alles im Haus.
Doch Holly hält sich tapfer. Bis sie den ersten Anruft vom Hausherren Jude Martland erhält. Holly - eigentlich die Ruhe in Person - muss sich einiges gefallen lassen und schießt mit gleicher Münze zurück.
Dieser Haushüterjob scheint nicht so ruhig zu werden wie sie es sich vorgestellt hat.
Wie wahr das doch ist, stellt sich schon einen Tag später heraus.

Cover Twelve Days of Christmas englisch

Twelve Days of Christmas / Hollys Weihnachtszauber von Trisha Ashley ist das perfekte Weihnachtsbuch. Holly ist alles andere als ein weihnachtlicher Mensch. Zum einen ist sie als 'Rätselhafte Baptistin' aufgewachsen und die feiern kein Weihnachtsfest. Zum anderen ist ihr Mann an Weihnachten bei einem Unfall ums Leben gekommen. Sie will an diesen Tagen nur ihre Ruhe haben.
Die Martlands hingegen sind völlig aus dem Häuschen wenn es um das Weihnachtsfest geht. Jedes Jahr gibt es eine große Familienzusammenkunft, die in diesem Jahr nur ausfällt, weil Jude keine Lust auf seine Verwandtschaft hat. Vor allem nicht auf seinen Bruder Guy, der ihm im Jahr zuvor an Weihnachten seine Verlobte ausgespannt hat.
So treffen also zwei Weihnachtsmuffel in der besinnlichen Zeit aufeinander und müssen irgendwie klar kommen.

Trisha Ashley hat eine wunderbare Art zu schreiben. Obwohl das Buch mit seinen 500 klein bedruckten Seiten eher umfangreich ist, hat man nicht das Gefühl, dass es langatmig ist. Es passiert immer wieder etwas Neues und man freut sich schon darauf die Seite umzublättern.
Die Figuren sind alle wunderbar unterschiedlich und klar umrissen. Bei den vielen erwähnten Essen muss man davon ausgehen, dass die Autorin eine leidenschaftliche Köchin ist. Mir lief so manches Mal das Wasser in Mund zusammen und ich hätte mich sehr über Rezepte gefreut. Immerhin zwei befinden sich am Ende des Buches.

Einen halben Stern muss ich allerdings trotzdem abziehen. Obwohl mir das Lesen wirklich viel Freude bereitet hat, ging mir gerade am Anfang die ständige Erwähnung des schlechten Gewissens auf die Nerven. Hier hätte man ein wenig sparen können.

Ich danke an dieser Stelle von Herzen dem Goldmann-Verlag für die Möglichkeit dieses Buch zu rezensieren.

In diesem Sinne: Fröhliche Weihnachten!

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Deutsche Ausgabe ~ Original-Ausgabe

Ein Kommentar | Facebook | Twitter

22.

Dez 2013

~ND

Until You

Enthält Spoiler für Bully / Bully - Geliebter Quälgeist .

Als Jared als 10-jähriger seine neue Nachbarin Tate kennenlernt, weiß er sofort, dass sie ein wichtiger Teil seines Lebens werden würde. Und tatsächlich wird das gleichaltrige Mädchen innerhalb kürzester Zeit seine beste Freundin, engste Vertraute und im Laufe der Jahre seine erste große Liebe.
Doch Jareds Leben ist alles andere als perfekt. Seine Mutter ist Alkoholikerin und nie für ihn da. Sein Vater lebt in einer anderen Stadt und hat quasi keine Beziehung zu seinem Sohn. Doch als er sich eines Tages meldet und fragt, ob Jared den Sommer bei ihm verbringen will, ergreift der die Chance. Es sollte der schlimmste Sommer in Jareds Leben werden. Als er wieder nach Hause kommt, muss er feststellen, dass dort das Leben ohne ihn weiter gegangen ist. Selbst Tate scheint ohne ihn bestens klar gekommen zu sein.
Doch Jared hat genug davon sich rumschubsen zu lassen. Er wird niemanden je wieder nahe genug an sich herankommen lassen, um das zuzulassen - schon gar nicht Tate. Aber er kann sie auch nicht aufgeben. Also tut er das Erste, was ihm sein Instinkt sagt: Er mobbt sie, verbreitet Gerüchte und tut alles, um ihr Leben zur Hölle zu machen. Drei Jahre ist das das Einzige, was ihn antreibt - bis Tate endlich anfängt sich zu wehren. Als Jared begreift, dass er Tate nun vielleicht endgültig verlieren könnte - und sei es nur als Feind - wird ihm klar, dass das das Schlimmste ist, was ihm je passieren kann. Doch wie kann er sich Tate wieder annähern nach allem, was er ihr angetan hat?

Mittlerweile scheint es ja zu einer Art Trend zu werden, dass Autoren ihre Bücher noch einmal aus der Sicht des Love Interest zu veröffentlichen. Das funktioniert mal besser und mal schlechter. Nun hat sich auch Penelope Douglas ebenfalls daran versucht und erzählt in Until You noch einmal die Geschichte aus Bully / Bully - Geliebter Quälgeist - dieses Mal aus Jareds Sicht. In Tates Buch über diese verzwickte Geschichte ist Jared ja nun sehr oft nicht gerade gut weggekommen. Hier hat man nun die Gelegenheit, tiefer hinter seinen Charakter zu steigen.
Gerade am Anfang klappt das ziemlich gut. Denn in den ersten Kapiteln wirkt Until You gar nicht wie ein Aufguss der schon bekannten Geschichte. Wir lesen über Kapitel in Jares Leben, die wir so noch nicht kannten und die tatsächlich einige interessante Einblicke geben, wieso sich die Dinge so entwickelten. Tate war zwar eher weniger zu sehen in diesen Szenen, aber sie ist immer in Jareds Kopf und damit automatisch Teil der Geschichte. Doch auch wenn man als Leser beginnt, Jared besser zu verstehen und die Hintergründe für seine Wut auf Tate noch besser begreift, so war mir das immer noch nicht genug. Schon im ersten Buch war seine Rechtfertigung für sein Mobbing zu schwach und auch dieses Mal ging es mir nicht wirklich anders – gerade weil man merkt, dass er Tate eigentlich über alles liebt, egal ob er sie gerade hasst, oder nicht. Ich habe mich nach wie vor oft über sein Verhalten geärgert. Er ist gewalttätig, stur und launisch. Doch trotz all seiner Schwächen, mochte ich ihn irgendwie. Besonders die Beziehungen zu seiner Mutter und anderen Erwachen hat mir gefallen. Hier ist nicht einfach nur alles schwarz und weiß, sonders es gibt verschiedene Schichten, die dem Buch an Tiefe verliehen haben.
Tate selbst ist wie gesagt ständig anwesend in diesem Buch. Sei es persönlich oder durch den Platz, den sie in Jareds Kopf eingenommen hat. Tatsächlich mochte ich sie in diesem Buch noch ein wenig lieber, als im ersten Buch, auch wenn sie immer noch sehr temperamentvoll ist und manchmal etwas zu rabiat mit ihren Mitmenschen umgeht.
Für ein Jugendbuch ist Until You außerdem übrigens erstaunlich erotisch. Jared sagt klipp und klar, was er will und begehrt und beschreibt das in seinem Kopf auch recht detailliert. Für mich war das sehr unerwartet aber auch recht erfrischend.

Doch etwas Neues hat Until You von Penelope Douglas leider trotzdem nicht wirklich zu bieten. Nach dem vielversprechenden Anfang ist es leider doch nicht mehr, als einfach nur eine Wiederholung von Bully / Bully - Geliebter Quälgeist . Das ist zwar gerade für Fans unterhaltsam, mir persönlich hat aber dennoch das gewisse Etwas gefehlt. Theoretisch lässt sich Until You auch alleinstehend lesen, meiner Meinung nach sollte man das erste Buch aber dennoch auf jeden Fall vorher gelesen haben, um dieses Buch wirklich lückenlos verstehen zu können.
Einen großen Vorteil hat Until You aber: Es macht große Lust auf das nächste Buch in der Fall Away-Reihe, Rival. Das handelt von Jareds besten Freund Madoc und den durften wir in Until You deutlich besser kennenlernen. Ich jedenfalls bin sehr neugierig auf ihn.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Original-Ausgabe

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

21.

Dez 2013

~nia

Try

Tate hat sich vor kurzem von seiner Frau getrennt, nun ist die Scheidung eingereicht. Er ist in ein kleines Apartment gezogen, hat einen neuen Job als Barkeeper im After Hours, Downtown, Chicago angetreten und versucht, sein Leben auch weiterhin in geordnete Bahnen zu lenken. Tate war nie an Männern interessiert. Jedenfalls nicht, bis diese Mann mit unglaublich blauen Augen und einer Attitüde, die mit jeder Pore arroganter Bastard versprüht, ins After Hours kommt. Und obwohl Tate sich mit allen Mitteln sträubt, muss er sich bald eingestehen, dass er fasziniert von diesem Mann ist.

Logan ist Anwalt, erfolgreich und bisexuell. Er liebt die Jagd, egal, ob er hinter Männer oder Frauen her ist. Als er den neuen Barkeeper im After Hours sieht, groß, mit braunen Augen, braunen Locken und einem samtigen Bariton, weiß er, dass er ihn haben muss. Und auch, wenn der behauptet hetero zu sein, merkt Logan doch, dass da etwas zwischen ihnen ist. Natürlich denkt er nicht im Traum dran, mit seinen Eroberungsplänen aufzuhören.

Was sie nicht wissen, ist, dass beide die Macht haben, das Leben des jeweils anderen für immer zu verändern...

Try wird aus der Perspektive von Tate und Logan erzählt und genau das ist es auch, was den Reiz dieser Geschichte ausmacht. Tate wird von Logans aggressivem Verhalten völlig aus der Bahn geworfen. Denn Logan macht überhaupt keinen Hehl daraus, dass er Tate will und macht es ihm mit allen Mitteln klar. Insbesondere Logans großes Mundwerk sorgt dabei für eine Menge interessanter Dialoge, doch auch seine Taten sprechen Bände. Langsam aber sicher merkt Tate, dass sein Körper und sein Kopf an Logan interessiert sind und so lässt er sich tatsächlich von ihm in seinen Bann ziehen. Logan, der bislang wie ein Schmetterling von Sexpartner zu Sexpartner geflogen ist, muss dagegen entdecken, dass Tate ihm nahe geht. Viel näher als gut für ihn ist und genau deshalb besonders beängstigend.

Ella Frank hat mit Try ein tolles und stimmiges Buch aus dem erotischen M/M-Bereich geschrieben (M/M steht übrigens für male and male, also Mann und Mann). Es macht unglaublich viel Spaß das Wechselbad der Gefühle beider Charaktere zu erleben. Erst ist da Tate, der gar nicht weiß wie ihm geschieht, wenn Logan versucht, ihn mit voller Wucht zu becircen. Er war immer der Meinung, dass er heterosexuell sei und nun muss er langsam aber sicher erkennen, dass dem nicht so ist. Die Gefühle und Wünsche die Logan in ihm auslöst, sind für ihn nur schwer zu verdauen. Dennoch ist er ein tapferer Kerl und so beginnt er, sich mit sich selbst und seinen neuen Wünschen zu arrangieren. Logan ist ein anderes Kaliber. Er hat schon viele Menschen verführt und liebt es, seine Sexualität auszuleben. Damit hat er nicht das geringste Problem. Anders ist es allerdings, wenn emotionale Nähe ins Spiel kommt. Und schnell wird klar, dass Tate etwas in ihm anspricht, was lange verborgen war. Logan hat Angst, kann auf der anderen Seite aber auch nicht von Tate lassen. So ergibt sich in Try naturgemäß eine Menge Konfliktpotential, dass durch eine strenggläubige Familie und einen sehr protektiven Bruder noch verkompliziert wird.

Mit dem Ende von Try liefert Ella Frank eine wunderbare Szene, aber auch einen Cliffhanger. Ich fand ihn relativ gut aushaltbar, eben weil es vorher sehr stimmig zwischen den beiden Protagonisten zuging.
Schwierig fand ich es manchmal bei den heißen Szenen den Überblick zu behalten, wer jetzt eigentlich was macht. Die beiden Erzählperspektiven wechseln nämlich auch in den Kapiteln und wenn es hoch her ging, war es manchmal nicht ganz leicht, zu erfassen, wer jetzt was macht, weil die Dialoge in diesen Momenten nicht immer mit dem jeweiligen Akteur bzw. Sprecher ausgezeichnet sind. Es gibt einige von diesen Szenen und insgesamt haben sie mir auch wirklich gut gefallen. Doch da ich manchmal leicht verwirrt war, gibt aus diesem Grund von mir keine volle Punktzahl. Dennoch habe ich Try in vollen Zügen genossen und freue mich schon heute auf den zweiten Band der Temptation-Trilogie, der unter dem Titel Take im Juli 2014 erscheinen soll. Auch die übrigen Bücher von Ella Frank werde ich definitiv ins Auge fassen.
Zu einer deutschen Übersetzung ist mir nichts bekannt.

Kurz noch zum Schluss: Ich liebe das Cover von Try.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Original-Ausgabe

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

« Zurück | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 | Weiter »