Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

News

1 - 5 von 8 News auf der Seite.

27.02.2023 ~ 20.-26.02.2023 - Wochenrückblick

Hallo meine Lieben.

Wieder ist eine Woche rum, die Höhen und Tiefen hatte. Ich habe in dieser Woche ein neues Buch begrüßen dürfen und eines vom SuB befreit. Ich würde mal sagen - ausgeglichen ;o)

Leider hat das Kind sich die nächste Seuche eingefangen, so dass ab Dienstag nix mehr war mit Mittagspause und lesen, sondern Kind pflegen und bespaßen.
Pünktlich zu meinem Geburtstag fing es dann bei mir auch an und hat ab da die restliche Woche ruiniert. So habe ich zumindest die halbe Woche gelesen und danach - existiert ;o)

Von meiner lieben Brieffreundin Nicole habe ich folgendes Buch geschenkt bekommen:

Island Dreams - Der Garten am Meer (Amazon-Partnerlink*)

Das Setting ist genau meins und auch wenn es ein eigentlich trauriges Thema beinhaltet, hoffe ich auf einen Roman der mich entspannt und unterhalten kann. Nun muss ich mal schauen, wann ich ihn beginnen kann.

Ausgelesen habe ich folgendes Buch:

The Hawthorne Legacy / Das Spiel geht weiter

Das Buch hat wirklich gezogen und so habe ich es dann Mittwoch beendet. Ich bin jetzt natürlich gespannt wie es im dritten Teil enden wird, aber erstmal muss der Kopf wieder mitmachen.
Schauen wir doch mal wie die nächste Woche so wird und ob die Terrormaus mich etwas zur Ruhe kommen lässt. Kita ist jedenfalls nicht, dafür ist sie leider nicht gesund genug.

Zum Stricken bin ich kaum gekommen, ein bissl beim GNTM-Schauen mit meiner Ma am Freitag. Aber ich hab weder den Pullover versucht zu korrigieren noch habe ich die Socken weiter gebracht. Dafür war ich am Anker's Sweater für die Terrormaus dran.

Gestern wäre ein Stricktreff gewesen zu dem ich WIRKLICH gern gefahren wäre, aber war nun leider nicht. Also habe ich aus Frust Wolle für zwei neue Projekte gekauft ... Schokolade hat mich nicht weiter gebracht - so ohne Geschmack *nerv* Die Strickprojekte gehen mir also nicht aus - ich habe schon 7 in der Warteschlange ^^

In der kommenden Woche endet nun der Februar bereits und der - eigentliche - Buchmessemonat beginnt. Da werdet ihr weit mehr Bücher sehen ... zumindest einziehen ;o)

So, das war es für diese Woche von mir. Habt eine entspannte Woche, lasst euch nicht ärgern und habt viel Zeit für Dinge die euch gut tun.

Fühlt euch gedrückt,
eure nef :o)

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

21.02.2023 ~ 13.-19.02.2023 - Wochenrückblick

Hallo meine Lieben.

In dieser Woche hat sich ein bisschen was getan bei mir. Es gab einen Neuzugang und ich habe ein neues Buch angefangen zu lesen. An den drei anderen bin ich auch noch dran, aber die ziehen sich gerade so dermaßen, dass es nur noch frustrierend ist. Da brauchte ich einen Pageturner - und den habe ich bekommen.

Außerdem zog ein Buch ein, das ich zwar schon kenne, aber fürs Regal musste es her und ich werde es ganz sicher auch noch einmal lesen - denn es macht einfach Freude. Neugierig?

Tadaa:

ABBA HALLO! (Amazon-Partnerlink*)

Ralf König hat im letzten Jahr jeden Tag einen kleinen Sketch von Konrad & Paul auf Facebook & Instagram veröffentlich. Das wurde jetzt in ein Buch verpackt und somit ist es eigentlich bereits von mir gelesen ... aber so am Stück ist es sicher auch noch mal nett und ich mag einfach die Knollnasen furchtbar gerne :o)

Aus meinem Vorhaben ist übrigens nichts geworden *hust* Ich habe zwar weiter gelesen in den beiden Buddy-Read-Büchern und bin da auch noch weiter dabei, aber die Abschnitte habe ich nicht geschafft. Sie sind einfach nicht spannend genug. Also nehme ich es mir mal wieder für die kommende Woche vor ;o)

Um wenigstens etwas mit meinem SuB und auch den Challenges weiter zu kommen, habe ich mit einem weiteren Buch begonnen und das zieht schon ziemlich. Da fliegen die Seiten, wenn ich dazu komme und es macht mir einfach Spaß:

The Hawthorne Legacy / Das Spiel geht weiter

Da sind ja alle Teile erschienen und so kann ich die Reihe eigentlich weg lesen. Zumindest sollte ich nicht so viel Zeit zwischen den Büchern verstreichen lassen, ich musste ganz schön grübeln, was denn am Ende von Teil 1 passiert war.
Aber ich bin wieder gut reingekommen und es begeistert mich im Moment genauso wie der erste Teil.

Meine Wollprojekte laufen so vor sich hin. Beide Socken sind fertig *party* und ich müsste den jeweiligen zweiten Teil beginnen ^^ Meinen Pullover werde ich noch mal anpassen müssen, er ist oben auch nach einem neuen Ausschnitt zu weit.
Weil das alles sehr frustrierend war, habe ich beim Stricktreff mit meiner lieben Freundin Andrea eine Maschenprobe für einen Pullover für die Terrormaus gemacht. Die passte und abends habe ich ihn dann gleich angenadelt. Er wächst und gedeiht und ich denke, den könnte sie auch noch diesen Winter tragen.
Den kann ich auch prima beim GNTM-Schauen mit meiner Mutter stricken ;o)

Der Fasching im Kindergarten war wohl richtig gut. Die Terrormaus war abends so knülle und am nächsten Tag wollte sie nicht noch mal hin, weil es so anstrengend ist ^^ Wenn sie jetzt schon so anfängt - herrje.

So, das war es für diese Woche von mir. Habt eine entspannte Woche, lasst euch nicht ärgern und habt viel Zeit für Dinge die euch gut tun.

Fühlt euch gedrückt,
eure nef :o)

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

13.02.2023 ~ 06.-12.02.2023 - Wochenrückblick

Hallo meine Lieben.

Während der Mann versucht die Terrormaus einzuschläfern, widme ich mich dem Wochenrückblick. Die Wochen verfliegen - wem geht es noch so?

In der vergangenen Woche stand an erster Stelle die Rotznase. GsD hilft die Oma viel aus, so dass wir nicht zum Arzt rennen mussten und mit wenig Schlaf die volle Arbeitszeit schaffen konnten. Zum Lesen sind wir so allerdings recht wenig gekommen. Aber gekauft wurde ;o)

Ich habe eine Reihe aufgefüllt und wer die letzten Wochen hier unterwegs war kann es sich schon denken ;o)

Eingezogen sind in dieser Woche:

Die ganz und gar abenteuerliche Reise zu den Nebelinseln (Amazon-Partnerlink*)Das ganz und gar fantastische Geheimnis des Riesenbaumes (Amazon-Partnerlink*)Die ganz und gar heldenhafte Suche nach den drei Siegeln (Amazon-Partnerlink*)

Ich freue mich schon auf die Bücher und bin gespannt wen Snöfrid noch so kennenlernt :o) Immerhin habe ich damit vor eine Reihe, die ich dieses Jahr begonnen habe auch zu beenden ;o) Also auch noch gut für die Buchreihen Challenge 2023.

Ich habe tatsächlich an Shadow of Night / Wo die Nacht beginnt und The Becoming / Himmelsblüte (Amazon-Partnerlink*) weiter gelesen und komme den ersten Abschnitten in den Leserunden näher. Leider machen beide Bücher nicht so richtig viel Freude. Ich möchte aber nicht abbrechen und es wenigstens bis zur Hälfte schaffen. Ich muss ja auch mal abwarten was die zwei Damen so sagen.

In der kommenden Woche werde ich mir als Ziel setzen beide Bücher bis zum Abschnitt zu lesen. Ihr dürft gespannt sein.

Beim Stricken bin ich weiter gekommen - und auch wieder nicht. Meine Socken sind kurz vor der Vollendung, aber der Pullover bringt mir graue Haare! Der Ausschnitt zu weit, der erst Ärmel 3/4 fertig und viel zu groß / zu weit. Ich war kurz vorm Heulen. Habe dann am zweiten Ärmel ausprobiert weniger Maschen aufzunehmen. Das hat gut geklappt, nun muss der erste Ärmel wieder aufgedröselt werden und der Ausschnitt muss auch erneuert werden.

Am Mittwoch liegt Fasching an im Kindergarten - hoffen wir, dass die Maus durchhält. Ihr dürft gern die Däumchen drücken ;o)

So, das war es für diese Woche von mir. Habt eine entspannte Woche, lasst euch nicht ärgern und habt viel Zeit für Dinge die euch gut tun.

Fühlt euch gedrückt,
eure nef :o)

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

07.02.2023 ~ 30.-05.02.2023 - Wochenrückblick

Hallo meine Lieben.

Ich habe doch gerade erst gestern einen Wochenrückblick geschrieben ... gefühlt. Aber nee, war ja der Jahresrückblick ;o) Also kann ich meinen Senf auch noch zur Woche zum Besten geben.

Kind wieder in der Kita, da wäre also Zeit für Bücher gewesen. Aber irgendwie klappte es nicht so mit uns.

In dieser Woche ist kein Buch bei mir eingezogen - das hätte ich vorher auch nicht gedacht. Aber Tatsache hatte ich kein weiteres auf meiner Bestellliste und in den Buchladen bin ich auch nicht gekommen. Aber keine Sorge, der nächste Wochenrückblick sieht wieder anders aus ;o)

Als Ausgleich habe ich auch kein Buch beendet in dieser Woche. Wie ihr seht, es läuft eher semi. Da ich aber beschlossen habe mich nicht stressen zu lassen - ist das halt so! Ja, ich hatte gehofft euch hier jede Woche spannende Dinge zu berichten, aber es ist nun mal nicht immer spannend.

Eine buchige Sache kann ich aber trotzdem berichten - wir waren im Kino! Klingt unpassend? Na dann passt mal auf.

Am Samstag waren wir - ohne Rotznasenmaus - im Kino zur Vorpremiere zu Maurice der Kater. Das Jugendbuch erschien bereits 2001 und wurde nun als Animationsfilm auf die Leinwand gebracht. Gemeinsam mit vielen anderen Irren (sie wissen schon, dass sie gemeint sind ;o) ), saßen wir also erwartungsvoll im Kinosaal. Ausgestattet mit Popcorn und Getränk haben wir dem gewieften Kater und seinen Rattenfreunden dabei zu gesehen, wie sie ein Rattenproblem lösen. Klingt auch wieder komisch - ist aber so. Und wer das Buch kennt, weiß auch was gemeint ist ^^

Ich muss sagen, es hat mir durchaus gefallen, aber ich bin offenbar einfach nicht mehr der Kinogänger und so war es kein wirklich entspanntes Erlebnis für mich. Unbequem, auf Deutsch (ja, wir schauen hauptsächlich O-Ton) und dann mit vielen Menschen in einem Raum.
Der Film ist wirklich niedlich - ich lieb ja Ratten - und sehr lustig. Es gibt haufenweise Andeutungen auf andere Scheibenweltbücher und ich werde den Film ganz sicher noch einmal entspannt auf der Couch sitzend schauen.

Das Stricken lief diese Woche auch nicht so wirklich gut weiter. Mein Wild Ivy-Pullover hat nun einen Ausschnitt - vielleicht zu groß - und ich habe den ersten Ärmel begonnen. Vielleicht schaffe ich ihn noch in diesem Winter, aber ich habe echt Sorge bei der Passform. Na mal sehen wie es weiter geht.

Am Freitag waren Andrea und ich wieder beim Stricktreff und haben es uns gemütlich gemacht, bis uns die Köpfe vor lauer rechnen. Ich war einfach zu blöd die Maschen aufzunehmen am Ausschnitt. Man merkt - der erste Pullover.

In der neuen Woche steht mal wieder Kinderbetreuung an, eine Woche Kita reicht ja schließlich *seufz* Lesen wird also wieder schwierig. Aber vielleicht überrascht mich die Woche ja auch ^^

So, das war es für diese Woche von mir. Habt eine entspannte Woche, lasst euch nicht ärgern und habt viel Zeit für Dinge die euch gut tun.

Fühlt euch gedrückt,
eure nef :o)

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

30.01.2023 ~ 23.-29.01.2023 - Wochenrückblick

Hallo meine Lieben.

Heute kommt mein Wochenrückblick etwas später. Ich musste gestern einfach unbedingt noch ein Buch beenden und das hatte einfach Vorrang ;o)

Ich hatte mir so viel vorgenommen für diese Woche und dann kam wieder alles anders. Das Kind war der Meinung mit 3 Wochen am Stück sei sie nun lange genug in der Kita gewesen, es ist Zeit für Heimpflege.
Da haben Hobbies natürlich die Nachsicht ... kuscheln steht an erster Stelle :o)

Ein klein wenig zum Lesen bin ich aber doch gekommen. Aber zunächst zog bereits Montag ein neues Buch bei mir ein. Von meiner Bestellliste für Januar kam das letzte Buch an, da ein Comic für den Mann auf Mai verschoben wurde. Nun gut, dann ist das so. Ist ja nicht so, dass er nicht auch noch viele Comics zu lesen hätte.

Ins Bücherregal durfte in dieser Woche folgendes Buch einziehen:

Miss Bly und die Wette gegen Jules Verne (Amazon-Partnerlink*)

Es spricht mich sooooo an und sogar mein Mann fand den Klappentext sehr interessant. Aber ich lese ja noch immer an anderen Büchern. Damit ich da mal vorankomme, war der Plan jeden Abend in jedem Buch ein Kapitel zu lesen. Das klappte auch ein paar Tage ganz gut, aber gestern Abend musste ich einfach wissen wie es nun ausgeht mit Snöfrid und der Prinzessin.
Ich habe also den ersten Teil der Snöfrid aus dem Wiesental-Reihe gelesen:

Die ganz und gar unglaubliche Rettung von Nordland

Da habe ich dann also was für meine Reihen-Challenge und gleich noch ein Buch beendet, das dieses Jahr erst eingezogen ist. Klappt bis jetzt doch ganz gut.
Die Rezension folgt im Laufe der Woche.

Beim Stricken bin ich in dieser Woche ganz gut weiter gekommen. Beide Socken haben eine Ferse, es geht also am Fuß weiter. Bei meinen Füßen brauch ich also noch eine ganze Weile *menno*

Am Freitag hat mich Andrea besucht und ihre Wolle abgeholt. Das Kind war ganz aufgedreht und hat getobt wie verrückt. Das Einschlafen war dann weniger einfach *hüstel* Aber immerhin war dann klar, das Kind ist soweit gesund, dass die Kita wieder ruft ;o)

Diese Woche liegt nichts weiter Spannendes an. Ich möchte ein paar Ecken der Wohnung aufräumen, umsortieren, etc. und hoffe dafür jeden Tag zumindest 30 Minuten Zeit zu finden. Und in 3 Jahren ist die Wohnung dann fertig *lachs*

So, das war es für diese Woche von mir. Habt eine entspannte Woche, lasst euch nicht ärgern und habt viel Zeit für Dinge die euch gut tun.

Fühlt euch gedrückt,
eure nef :o)

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

« Zurück | Seite: 1 2 | Weiter »