Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


News

1 - 5 von 145 News auf der Seite.

08.07.2018 ~ Monatsstatistik Juni 2018

Hallo ihr Lieben.

Es ist Sonntag und ich komme endlich mal dazu die Statistik für den letzten Monat von mir zu geben. Lesetechnisch war es jetzt nicht der allerbeste Monat, kauftechnisch ging da einiges. Allerdings schaut der Juli schon so aus, als würde er nicht lange hinten an stehen müssten *hüstel*

Also, folgende Bücher sind in diesem Monat bei mir eingezogen:

Paula kommt von Paula Lambert
'In der ersten Reihe sieht man Meer' von Michael Kobr und Volker Klüpfel
'Der Horizont in deinen Augen' von Patricia Koelle
'Winterzauberküsse' von Sue Moorcroft
'Der Gottbettler' von Michael M. Thurner
'Der Wille des Königs' von Royce Buckingham
'Herbst in der Hose' von Ralf König
Hooked on the Boxer / The Boxer von Piper Rayne
'Sommernachtsküsse' von div. Autoren
'Das Geheimnis der Wellen' von Nora Roberts
'Sternenstaub' von Nora Roberts
'Sternenfunken' von Nora Roberts
'Kleinhirn an Alle' von Otto Walkes
'Columbus war ein Engländer' von Stephen Fry
'Gucumatz' von Edgar Wallace
'Die seltsame Gräfin' von Edgar Wallace
'Die heimlichen Briefe' von Edgar Wallace
'Die Bande des Schreckens' von Edgar Wallace
'Großfuß' von Edgar Wallace
'Der Mann im Hintergeund' von Edgar Wallace
'Highway to Hellas' von Moses Wolff und Arnd Schimkat
'Honigmond' von Gabriel Barylli
'Perfect - Für immer verführt' von Jessica Clare
'Perfect Passion - Sündig' von Jessica Clare
'Perfect Passion - Feurig' von Jessica Clare
'Perfect Touch - Ungestüm' von Jessica Clare
'Jessica Clare Perfect Touch - Ergeben' von Jessica Clare
'Erbe und Schicksal' von Jeffrey Archer
'Wintersonnenglanz' von Gabriella Engelmann
'Finde dich gut, sonst findet dich keiner' von Paula Lambert
'Winterfunkeln' von Mary Kay Andrews
'Im Zelt' von Wigald Boning
'Das Gift der Wahrheit' von Julia Corbin
'Unzertrennlich' von Dora Heldt
Gebrauchsanweisung fürs Fahrradfahren (Amazon-Partnerlink) von Sebastian Herrmann

Ja, die Regale platzen langsam aus allen Nähten, aber der Stahlbeton des Bodens hält noch ^^

Kennt ihr davon ein Buch? Was soll ich als erstes lesen? Im Moment bin ich ja am zweiten Buch von Julia Corbin dran und bislang ist es ziemlich spannend =o)

Gelesen habe ich auch ein wenig, wenn auch wirklich nicht viel im Juni. Das hatte mehrere unschöne Gründe, deshalb gehen wir darauf mal nicht weiter ein und hoffen, dass der Juli ein besserer Monat wird. Für alle Bereiche des Lebens.

Paula kommt von Paula Lambert
The Pisces / Fische von Melissa Broder
Die Mogelmuffins (Amazon-Partnerlink) von Kati Naumann
Hooked on the Boxer / The Boxer von Piper Rayne
Weißwurstconnection von Rita Falk

Niedlich, gell? Zwei Rezensionen kommen dazu dann auch noch in den nächsten Tagen.

So, jetzt bleibt mir nichts mehr übrig als Euch einen wundervollen Juli zu wünschen mit vielen schönen Lesestunden. Wenns sein muss auch am Strand oder im Freibad ;o) Aber passt auf, dass die Bücher nicht nass werden.

Viele Grüße,
Eure nef

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

03.06.2018 ~ Monatsstatistik Mai 2018

Hallo ihr Lieben.

Ich hoffe ihr könnt die Hitze einigermaßen überstehen und habt entweder das Glück diese zu lieben oder aber einfach eine kühle Wohnung zu haben =o)

Ich habe beides nicht und bin somit für ein paar Tage an die kühle Ostsee gereist. Zum Lesen bin ich dort allerdings nicht gekommen. Naja, Urlaub halt. Irgendwie schaffe ich es da nie was zu lesen. Was mich aber nicht vom Kaufen abhält *hüstel* Somit sind die meisten der neuen Bücher aus diesem Monat tatsächlich in den 2 Wochen Urlaub eingezogen:

'Fisch' von Melissa Broder
'Der kleine Brautladen am Strand' von Jane Linfoot
'Sommer in Atlantikblau' von Miriam Covi
'Die Inselgärtnerin' von Sylvia Lott
Sommerhaus zum Glück von Anne Sanders
Blutbuche (Amazon-Partnerlink) von Ule Hansen
'Dirty Rowdy Thing: Weil ich dich will' von Christina Lauren
'Herbstleuchten' von Debbie Macomber
'Nur eine böse Tat' von Elizabeth George
'Bedenke, was du tust' von Elizabeth George
'Jago' von Ralf König
'Hempels Sofa' von Ralf König
'Konrad & Paul - Raumstation Sehnsucht' von Ralf König
'Konrad & Paul - Ist der Ruf erst ruiniert' von Ralf König
'Die Klippen von Tregaron' von Constanze Wilken
'Happiness for Humans' von P.Z. Reizin

Hat sich doch gelohnt, oder? Auf ein paar dieser Bücher habe ich lange gelauert und hoffe sie dann auch bald vor die Nase nehmen zu können. Leider geht nur ab morgen die Arbeit wieder los. Da liest es sich immer so schlecht - ständig stört jemand und will auch noch das ich wirklich arbeite ;o)

Immerhin 4 Bücher habe ich im Mai auch gelesen:

Sommer in St. Ives von Anne Sanders
Charmed by the Bartender / The Bartender von Piper Rayne
Neuntöter von Ule Hansen
Sommerhaus zum Glück von Anne Sanders

Am besten davon hat mir Sommer in St. Ives von Anne Sanders gefallen. Die Geschichte war stimmig und immer spannend. Aber auch lustig und mitreißend. Ich konnte an dem Buch einfach nichts schlechtes finden und das Setting ist natürlich genau meins =o)

Weniger gut hat mir dann tatsächlich Sommerhaus zum Glück von Anne Sanders gefallen. Dabei hat es mir gefallen, aber die anderen Bücher waren einen Hauch besser.
Hier hat mich vor allem die Art des Rückblickes gestört. Das hat mich einfach immer wieder aus dem eigentlichen Lesefluss gerissen. Schade eigentlich. Naja, und ihr kennt mich - ein anderes Thema war auch nicht so meins. Aber das seht ihr dann in der Rezension die ich noch schreiben muss ;o)

Der Juni ist angebrochen und ich denke mal, der wird sicher wieder ein paar schöne Lesemomente mit sich bringen. Schließlich habe ich mein Regal neu aufgestockt. Wobei inzwischen den Boden - ich habe einfach keinen Platz mehr im Regal *grübels*

Wie macht ihr das? Gebt ihr Bücher weg, die ihr gelesen habt? Ich kann mich immer so schlecht trennen ...

Sommerlich-heiße Grüße aus dem Lesezimmer,
Eure nef

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

23.05.2018 ~ Lesung zu 'Blutbuche' von Ule Hansen

Hallo ihr Lieben,

ich war mal wieder auf einer Lesung. Hier finden ihr den Bericht dazu:

Lesung zu 'Blutbuche' im 'Naumann Drei' am 17.05.2018

Bin schon gespannt wie das Buch wohl ist =o)

Spannende Grüße,
Eure nef

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

01.05.2018 ~ Monatsstatistik April 2018

Hallo ihr Lieben.

Na, habt ihr den Feiertag genießen können? Ich hoffe ihr musstet nicht arbeiten und konntet das sonnige Wetter mit einem guten Buch genießen.
Da ich heute ebenfalls einen freien Feiertag habe, nutze ich die Gunst der Stunde und präsentiere euch meine Statistik des Monats April. Dieses Mal war ich fleißig, was das Lesen anging =o)

Zunächst also die gelesenen Bücher / gehörten Hörbücher:

Der Pub der guten Hoffnung von Alexandra Zöbeli
Blå / Die Geschichte des Wassers von Maja Lunde
Der ganz normale Wahnsinn von Pia Guttenson
Sugar Love: Hingabe von Anya Omah
Der kategorische Imperativ ist keine Stellung beim Sex (Amazon-Partnerlink) von Horst Evers
Emilias Gift von Lara Kalenborn
La Ricetta Segreta per un Sogno / Die Zitronenschwestern von Valentina Cebeni
Le Grand Méchant Renard / Der große böse Fuchs von Benjamin Renner
'Sex Out' von Wilhelm Schmid
'Wellsex' von Lucy Palmer
Für jede Lösung ein Problem von Kerstin Gier

Das lief auf alle Fälle besser als die letzten Monate, meint ihr nicht? Da waren ein paar echt gute Bücher dabei - zum Beispiel Der Pub der guten Hoffnung von Alexandra Zöbeli. Das Buch hat mich sowohl berührt als auch begeistert.
Ein totaler Reinfall war hingegen 'Sex Out' von Wilhelm Schmid. Zwar war das Hörbuch von Jürgen von der Lippe eingesprochen und somit schon allein durch seine Art zu sprechen angenehm zu hören, aber der Inhalt war einfach nur zum Einschlafen. Ich habe das Hörbuch aus der Bibliothek und dachte es ist eine humorvolle Art mit dem 'Sex Out' (also der Abwesenheit des Liebeslebens) umzugehen. Leider nicht - wenn man ein Faible für griechische, römische und mythologische Vergleiche und dem Zitat verschiedenster uralter Schrift hat, könnte man es vielleicht bis zum Ende durchhalten. Ich nicht.

Natürlich sind auch im April wieder einige Bücher bei mir eingezogen. Viele davon bei einer Tour durch ein paar Antiquariate =o)

Neu im Regal:

'Hex' (limitierte Auflage) von Kai Meyer
'Das Haus des Daedalus' (limitierte Auflage) von Kai Meyer
'Cocktails for Three' von Madeleine Wickham (Sophie Kinsella)
'Sleeping Arrangements' von Madeleine Wickham (Sophie Kinsella)
'Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstandes' von Salvatore Basile
'Ihr seid natürlich eingeladen' von Andrea Sawatzki
'Sarantium: Die Zwillinge' von Lara Morgan
'Death Comes as the End' von Agatha Christie
'Wo war ich noch mal? von John Cleese
'Drachenreiter: Die Feder eines Greifs' von Cornelia Funke
Le Grand Méchant Renard / Der große böse Fuchs von Benjamin Renner
'Sohn der Verbannten' von Margaret Weis & Tracy Hickmann
'Keine Schokolade ist auch keine Lösung' von Meg Cabot
'The Bartender' von Piper Rayne
'Who is Hunter' von Mia B. Meyers
'Die fremde Prinzessin' von Sabrina Qunaj

Da sind sicher wieder ein paar tolle Bücher dabei, eines habe ich gerade schon angefangen. Bislang ist es ganz vielversprechend =o)

So, der Wonnemonat Mai verspricht viele Sonnenstunden und für mich auch ein paar Tage Urlaub. Ich hoffe ihr könnt die Zeit genießen und viele gute Bücher lesen.

Sonnige Grüße,
eure nef =o)

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

13.04.2018 ~ Monatsstatistiken Februar / März

Hallo ihr Lieben.

Die Statistik musste etwas warten, aber heute habe ich zumindest meine Monate Februar und März für euch. Die liebe ND ist leider zu eingespannt um sich ganz dem geliebten Lesen widmen zu können.

Bei mir war es auch nicht so viel - und wie immer ist mehr dazugekommen als gelesen wurde. Was natürlich auch der Buchmesse geschuldet ist ;o) Aber wo kauft man so gern Bücher als bei den Autoren selbst?

Gelesen habe ich folgende Bücher:

Driving Hungry / Taxi Gourmet von Layne Mosler
Sie dürfen sich jetzt küssen von Ralf König
Not Quite Perfect / Fast mein Traummann von Catherine Bybee
Bis in den Tod hinein von Micaela Jary
Pizza, Pasta & Amore von Elke Becker
Die Wolkenfischerin von Claudia Winter

Besonders angetan haben es mir hierbei Not Quite Perfect / Fast mein Traummann von Catherine Bybee und Pizza, Pasta & Amore von Elke Becker. Beide Bücher haben sich super gelesen und haben mich gefesselt. Es sind definitiv beides Lieblingsautorinnen von mir =o)
Einen Flop habe ich tatsächlich nicht dabei gehabt.

So, wie angedeutet hier meine putzige Neuzugangsliste:

'Sommersterne' von Debbie Macomber
Die Tote im weißen Kleid von Micaela Jary
'Under your Skin - Nimm mich mit' von M. Leighton
'Task Force Hamm - Ertränkt, Erhängt, Erschossen' von Dirk Schmidt
'Toskanische Verhältnisse' von Marco Malvaldi
'Along came a Spider' von James Patterson
'Wiedersehen in River Bend' von Catherine Bybee
'Die Stadt der Träumenden Bücher (Comic): Band 2: Die Katakomben' von Walter Moers
'Drei aus dem Ruder' von Annette Lies
'Sex Out' von Wilhelm Schmid
'Mein Herz ist eine Insel' von Anne Sanders
'Das Leben fäll, wohin es will' von Petra Hülsmann
'Der kategorische Imperativ ist keine Stellung beim Sex' von Horst Evers
'Bretonische Brandung' von Jean-Luc Bannalec
'Bretonische Verhältnisse' von Jean-Luc Bannalec
'Addicted to you: Bedingungslos' von M. Leighton
Mit Sehnsucht verfeinert (Amazon-Partnerlink) von Poppy J. Anderson
'Die Mitternachtsschwestern' von Tracy Buchanan
Nordwärts (Amazon-Partnerlink) von Bernhard Hennen / Robert Corvus
'Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe' von Michelle Marly
Die Mogelmuffins (Amazon-Partnerlink) von Kati Naumann
Der Pub der guten Hoffnung von Alexandra Zöbeli
'Anno Salvatio 423: Der gefallene Prophet' von Tom Daut
Der Orkfresser (Amazon-Partnerlink) von Christian von Aster
'Winterfeuer' von Aileen P. Roberts
The Wedding Project (Amazon-Partnerlink) von Greta Milán / Johanna Danninger
'Blind Wedding Excuses' von Kera Jung
'Whiskey on the Rocks' von Emily Key
Blå / Die Geschichte des Wassers von Maja Lunde
Hortensiensommer (Amazon-Partnerlink) von Ulrike Sosnitza
'125 Tage Leben' von Tina Köpke
'Wenn Liebe ein bisschen einfacher wäre' von Kate Lynn Mason
'Hart erkämpfte Sehnsucht' von Celeste Ealain
'Enujaptas Fluch - Gestrandet auf dem vernetzten Planeten' von Celeste Ealain
'Fallen: Kein Abgrund ist tief genug' von J.S. Wonda
'Dark Prince - Gefährliches Spiel' von J.S. Wonda
'Halbseindes Historisches Wien' von Günther Zäuner
'Halbseindes Wien' von Günther Zäuner
Stich ins Herz (Amazon-Partnerlink) von Frieda Lamberti
Spitz auf Knopf (Amazon-Partnerlink) von Frieda Lamberti
Verstrickt und zugenäht (Amazon-Partnerlink) von Frieda Lamberti
'Drei Schwestern am Meer' von Anne Barns
Der ganz normale Wahnsinn von Pia Guttenson

Nun wird es Zeit, dass ich mich an zwei Rezensionen setze, damit ihr die dann auch findet. Und dann wird natürlich weiter fleißig gelesen.

Habt einen sonnigen April!

Liebe Grüße,
Eure nef

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

« Zurück | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 | Weiter »