Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

Rezensionen

246 - 250 von 1585 Rezensionen auf der Seite.

02.

Oct 2016

~ND

Playboy Pilot

Als Kendall alleine in einer Bar am Flughafen sitzt und sich gerade zu entscheiden versucht, wo sie hinfliegen soll, hat sie eigentlich nur vor, ein bisschen Ruhe und Frieden zu finden, um über ihr Leben und die Entscheidungen, die ihr bevorstehen, nachzudenken. Doch es dauert nicht lange und ihre Grübelei wird von einem gutaussehenden Mann gestört, der sie in ein sehr merkwürdiges Gespräch verwickelt und sich ihr als Carter vorstellt. Er macht es sich zur Aufgabe, Kendall bei der Wahl ihres Reiseziels zu helfen und seiner Meinung nach sollte Kendall mit dem nächsten Flug nach Brazilien fliegen...
Kendall ist hin und her gerissen, doch was hat sie denn schon zu verlieren? Also sitzt Kendall tatsächlich im nächsten Flugzeug nach Brasilien. Doch als sie die Stimme des Captains beim Start über die Lautsprecher hört kann sie ihren Ohren kaum trauen. Es ist niemand anderes als Carter - aka Captain Carter Clynes.
Und damit beginnt das größte Abenteuer in Kendalls Leben, das mehr als nur eine Veränderung nach sich ziehen wird...

Playboy Pilot ist das mittlerweile dritte Buch, das Penelope Ward und Vi Keeland zusammen geschrieben haben und irgendwie bekommen sie es gemeinsam immer hin, dass ich ihre Geschichten liebe, und auch Playboy Pilot ist da keine Ausnahme.
Die Geschichte ist im Grunde relativ simpel und einfach gestrickt: Carter nimmt Kendall auf einige seiner Linienflüge mit, während diese versucht eine wichtige Entscheidung über ihre Zukunft zu treffen. In dieser Zeit lernen sich die beiden sehr gut kennen und wollen bald nicht mehr ohne einander sein...doch Kendalls wichtige Entscheidung könnte dem einen Strich durch die Rechnung machen. Die Sache, über die sie sich hier klar werden muss, ist zwar ein bisschen übertrieben und auch etwas abwegig, bietet aber dennoch eine interessante Ausgangslage für die Geschichte. Um was es sich da genau dreht möchte ich allerdings dennoch nicht verraten.
Obwohl Kendall wenn man es genau betrachtet erst einmal eher wie ein reiches, verwöhntes Mädchen daher kommt, mochte ich sie trotzdem auf Anhieb. Denn eigentlich weiß sie, dass ihr verwöhntes und goldenes Leben mehr Schein als Sein ist und auch ihre große Entscheidung moralisch eigentlich ziemlich fragwürdig ist. Die beiden Autorinnen haben es aber dennoch immer geschafft Kendall sympathisch zu halten und das hat sich trotz all ihrer Fehler eigentlich auch nie geändert.
Und dann ist da Carter...mit Captain Carter Clynes haben Penelope Ward und Vi Keeland wirklich ganze Arbeit geleistet. Er ist witzig, sympathisch, ehrlich und einfach so charmant, dass man ihm genauso wie Kendall verfallen muss. Zwar hat auch er seine Leichen im Keller, allerdings geht er sehr offen damit um, wodurch man es ihm eigentlich nie zum Vorwurf machen kann.
Die Orte, an die Carter Kendall und uns mitnimmt, sind wirklich wundervoll beschrieben. Ob Brazilien, Amsterdam, Dubai oder Florida - jeder dieser Orte hat bald eine besondere Bedeutung für die beiden. Penelope Ward und Vi Keeland haben diese Ziele sehr schön zum Leben erweckt und mit jedem Stopp steigt auch die Spannung zwischen Carter und Kendall.
Die Chemie zwischen den beiden stimmt also einfach und auch wenn von Anfang an klar war, wohin ihre Beziehung führen wird, haben sich die beiden Autorinnen Zeit gelassen und die Situation zwischen den Charakteren reifen lassen. Das hat es nur umso schöner gemacht, als Carter und Kendall endlich zueinanderfinden.
Allerdings geht es auch hier natürlich nicht ohne Drama aus - und als das zugeschlagen hat konnte ich meinen Augen kaum trauen. Dieser Twist bringt noch einmal eine ganz andere Dynamik in die Geschichte und verleiht dem Buch ein wenig mehr Tiefe, was aber sehr gut gepasst hat.

Unter Strich ist deshalb tatsächlich das einzige, was mir an Playboy Pilot von Penelope Ward und Vi Keeland nicht so gut gefällt, die Sache um Kendalls Entscheidung. Gar nicht mal die Tatsache, wie sie es handhabt, sondern viel mehr die Umstände. Das war einfach arg konstruiert und (zumindest meines Wissens nach) so gar nicht möglich. Wenn ihr es lest, wisst ihr was ich meine.
Abgesehen davon aber war Playboy Pilot eine wirklich schöne Geschichte, die nicht nur superromantisch ist, sondern auch echtes Fernweh weckt.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Original-Ausgabe

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

29.

Sep 2016

~nef

Das Geheimnis des Walfischknochens

Tags: Leben
Cover Das Geheimnis des Walfischknochens

Greta sitzt völlig fertig in ihrem kleinen Wagen und will nur eins - ankommen. Sie ist auf dem Weg nach Meresund zur Geburtstagsfeier ihres Großvaters und zurück in den Schoß der Familie. Sie sah die vorwurfsvollen Blicke ihrer Mutter schon vor sich. Eigentlich hätte ihr Verlobter Erik mitkommen sollen, aber der blieb nun in der Schweiz - für immer. Als Greta vor vier Jahren zu ihm gezogen ist, fühlte sich alles neu und ungewohnt an. Sie dachte mit der Zeit würde es sich ändern, aber als Flachländerin ist sie nie mit den erdrückenden Bergen der Schweiz klar gekommen. Und ihre Entdeckung hat ihr Bild in Erik vollends erschüttert. Sie fühlte sich immer fehl am Platz und doch von ihm gewollt. Nun ist sie sich nicht sicher ob sie sich die letzten Jahre nicht etwas vorgemacht hat.
Ihre Mutter und auch ihre Schwester sind ganz vernarrt in Erik, das Gespräch über ihre Trennung wird sicherlich nicht leicht. Einzig ihr Großvater Arjen hatte schon immer einige Bedenken, die er ihr aber nie vorgehalten hat. Zu allem Überfluss hat sie in der Hektik ihrer Abreise auch noch das Geschenk für ihn vergessen. Auf die schnelle konnte sie auch kein neues zaubern und so schenkt Greta Arjen alles was sie hat - Zeit.

Arjen liebt seine Familie und doch ist sie ihm manches Mal zu viel. Seine Schwiegertochter, die nach dem so frühen Tod ihres Mannes zu ihm gezogen war, umhegte ihn wie eine Glucke. Er bringt es jedoch nicht übers Herz etwas dagegen zu sagen. Annett ist auch nach vielen Jahren noch nicht über den Verlust hinweg und versucht ihre Trauer zu übertünchen mit der Sorge um ihren Schwiegervater.
Arjen liebt sie wie eine Tochter und in der gemeinsamen Anfangszeit stützten sie sich gegenseitig. Er weiß wie es ihr geht, aber als ihm seine Enkeltochter Greta zum Geburtstag gemeinsame Zeit schenkt, ist es endlich soweit. Er wird mit seiner Vergangenheit abschließen und die verschlossenen Erinnerungen an den Sommer 1939 mit ihr teilen. Vielleicht findet er so endlich Ruhe, nach so vielen Jahren.

Greta liebt Arjens Geschichten und als er das erste Mal mit ihr über seine Jungend spricht ist es, als würde sie die Tage selbst erleben. Auf der stürmischen Nordseeinsel Beekensiel stand 1939 der Krieg vor der Tür und das Leben der Insulaner wurde durcheinander gebracht. Mitten drin der 11 Jährige Arjen, Sohn des berüchtigten Pfarrers Thaisen Rosenboom. Seinem Vater war seine Erziehung wichtig und wenn er seit mit Gewalt durchsetzen musste. Bis zum Sommer 1939 lebte Arjen ein zwar behütetes, aber auch einsames Leben auf Beekensiel. Das änderte sich schlagartig, als er in den Dünen Ruben kennenlernt. Der kleine Ausreißer ist aufgeweckt und nie um einen Spruch verlegen. Seine Kleidung lässt darauf schließen, dass er keinem guten Elternhaus entstammt und doch zieht er Arjen magisch an. Die Lebensfreude, die Ruben aus den Augen strahlt färbt schon bald auf Arjen ab und sie verbringen einen ganz besonderen Sommer miteinander. Doch dann verschwindet er plötzlich und Arjen bleibt allein zurück.

Arjen erzählt Greta nur ein Bruchstück seiner Geschichte und bittet sie um einen Gefallen. Er möchte gern noch einmal eine Tour an der Küste entlang machen. Zu Gretas Entsetzen mit seinem schicken Coupé. Greta ist alles andere als eine gute Fahrerin und es dauert nicht lange, bis auch Arjen merkt, dass nicht nur Greta Zeit braucht um die Vergangenheit zu bewältigen und endlich Autofahren zu lernen. Zudem muss sie eine neue Zukunft für sich finden. Wird die Reise beiden die erhofften Antworten bringen?

Cover Das Geheimnis des zweiten Sommers

Das Geheimnis des Walfischknochens von Tanja Heitmann ist durchweg eine Familiensaga. Es ist in zwei Zeitzonen geschrieben, einmal im Jahr 1939, wenn Arjen von seiner Vergangenheit erzählt und einmal 2012, als Greta und Arjen ihre Reise unternehmen. Ich bin in der Bibliothek durch Zufall auf dieses Buch gestoßen und es hat mich irgendwie angesprochen. Ich kenne von Tanja Heitmann bislang nur Jugendbücher und wollte mal wissen, wie sie sich in anderen Genres schlägt. Und ich muss sagen - es hat sich gelohnt. Ich war ziemlich schnell drin in der Story und wollte dann auch gar nicht wieder raus. Arjen ist ein toller Charakter, den sich jeder als Großvater wünscht (wenn man ihn nicht gar schon hat ;o) ). Greta liebt ihren Großvater ohne Bedienung und ist sofort dabei, als es heißt, sie unternehmen eine Reise. Ich konnte gut mit ihr mitfühlen, gerade auch gegen Ende des Buches und war jedes Mal gefrustet, wenn die Uhr schon wieder sagte, ich solle endlich schlafen gehen.
Mir haben beide Erzählstränge gefallen. Sowohl Arjens Vergangenheit und wie er sich im Laufe der Zeit entwickelt hat, als auch Gretas Leben und die Suche nach der richtigen Entscheidung. Aber auch die anderen Charaktere sind gut gelungen.

So nach und nach erfährt man, wie Arjen zu dem geworden ist, was er am Ende war - ein hilfsbereiter und geliebter Mann. Seine Kindheit war nicht einfach, dazu brauchte es nicht einmal den Krieg. Als kleiner Junge verlor er seine Mutter ans Meer und sein Vater wusste nicht so recht wie er mit ihm umgehen soll. Da rannte Ruben mit seinen Abenteuern und seiner Neugier offene Türen ein und zog ihn schnell in seinen Bann. Ebenso wie den Leser.
Die kleine Insel Beekensiel ist eine rein fiktive Insel. Tanja Heitmann brauchte einen Flecken Erde, den sie gestalten kann wie sie ihn braucht und vor allem, der zur Abgeschiedenheit passt, die Arjens Geschichte so glaubhaft macht.

Für mich ist das Buch eine klare Empfehlung. Es ist keine seichte Lektüre und regt zum Nachdenken an. Was mich ein wenig irritiert, ist die Tatsache, dass diese Geschichte auch unter dem Titel Das Geheimnis des zweiten Sommers (Amazon-Partnerlink*) erschienen ist. Wobei ich den Titel tatsächlich noch passender finde.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Deutsche Ausgabe

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

27.

Sep 2016

~nef

Gwen & Mike II

Tags: Erotik, Krimi
Cover Gwen und Mike II

Enthält Spoiler zum ersten Teil der Reihe Gwen & Mike I.

Gwen findet sich nach ihrer Entführung in einem kalten Raum wieder. In der Dunkelheit leisten ihr nur eine alte Matratze und ihre Angst Gesellschaft. Sie weiß nicht wie lange sie hier von Aleko schon festgehalten wird, aber sie ist sich sicher, Mike wird nach ihr suchen. Oder?
Nach ihrem Geständnis hat er sie aus der Wohnung und seinem Leben geworfen. Wird er überhaupt wissen, dass sie entführt wurde? Vielleicht ist es ihm auch egal. Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um - so heißt es doch.

Mike kann an kaum etwas Anderes denken als an Gwen. Er weiß selbst nicht genau, warum er sie aus der Wohnung geworfen hat, aber ihre Beichte hat ihn wütend und hilflos gemacht. Wie kann das sein? Der Mann, der seine Eltern auf dem Gewissen hat, ist vom selben Blut wie Gwen.
Nachdem er seine Gefühle im Griff hat, bemerkt er wie dumm seine Reaktion war und will mit ihre reden. Aber bei ihr daheim ist niemand. Als er ihr Telefon anwählt geht zu seinem Erstaunen nicht Gwen ran, sondern Aleko. Er gibt ihm eine Chance Gwen lebendig wieder zu sehen. Dafür muss er sich mit ihm treffen - allein.
Mike ist wütend, frustriert und beinahe hilflos. Aber es gibt jemanden, der ihm helfen kann - sein Mentor aus alten Tagen hat immer eine Idee und so wird das Wiedersehen mit Eddi alles andere als entspannend. Gemeinsam planen sie Gwens Befreiung ohne zu wissen, worauf sie sich da einlassen.

Gwens Hoffnung auf Rettung durch Mike schwindet von Stunde zu Stunde. Warum sollte er sich für sie in Gefahr begeben?
Aleko scheint seine eigenen Pläne im Suff zu ertränken und steht plötzlich alkoholisiert vor ihr. Er will seinen Spaß, den sie ihm schon lange verwehrt hat. Da kommt ein weiterer Mann dazu und Gwen erkennt ihn beinahe sofort. Wie kann das sein? Warum sollte er sie entführen lassen? Woher weiß er überhaupt wo sie ist?
In diesem kalten Gemäuer steht nicht nur Gwens Zukunft auf dem Spiel, auch ihre Vergangenheit scheint plötzlich in einem ganz anderen Licht.

Der zweite Teil der Bad Girls-Reihe schließt die Geschichte um Gwen und Mike ab. Es fängt spannend an, da der Anschluss am Vorgänger direkt gegeben ist. Somit sollte man beide Teile direkt zusammen lesen.
Der Leser erfährt in diesem Band mehr über Gwens Familie und die Umstände, warum ihre Mutter sie alleine großgezogen hat. Das rundet die Geschichte gut ab und lässt sie kompakter wirken, als sie es von der Länge her scheint.
Die Entwicklung der Geschichte hat mich begeistert und Mike ist einfach ein klasse Kerl.

In diesem Band konnte ich kaum Fehler finden, allerdings konnte ich Gwens Verhalten oftmals nicht nachvollziehen. Sie scheint - sorry für den Ausdruck - dauergeil zu sein und ab der Hälfte des Buches nehmen die Sexszenen ein Ausmaß an, dass ich sie nur noch überblättert habe. Hier wäre in jedem Fall weniger mehr gewesen. Trotzdem habe ich das Buch gern gelesen. Rose Bloom schreibt anschaulich und flüssig, so dass die Seiten nur so dahinflogen und ich dann doch wissen musste wie es endet. Der Epilog ist zuckersüß und macht klar, die Geschichte der beiden ist hier zu Ende.
Es wird einen dritten Teil geben, mit einem anderen Pärchen und ich bin sehr gespannt wie das werden wird.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Deutsche Ausgabe

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

25.

Sep 2016

~nef

Gwen & Mike I

Cover Gwen und Mike I

Gwen ist liebt ihr Leben, ihre Unabhängigkeit und ihre Freiheit. Zwar ist sie einer kurzen Affäre gegenüber nicht abgeneigt, aber eine Beziehung braucht sie definitiv nicht. Die würde sich auch nicht mit ihrem Job vereinbaren lassen. Gwen arbeitet nach dem abgebrochenen Studium in einer kleinen Autowerkstatt im Office. Hier kümmert sie sich nicht nur um Rechnungen und Lieferungen, sondern auch um die 'passenden' Fahrzeugscheine. Sie wird für ihr Schweigen und ihre Arbeit gut bezahlt und lässt es sich mit ihrem Sportflitzer entsprechend gutgehen.
Das Aufeinandertreffen mit den, nicht immer freundlichen, Kunden ist allerdings nicht immer angenehm. Ihr Stammkunde Aleko treibt ihr regelmäßig den Angstschweiß auf die Stirn, bislang konnte sie ihn jedoch auf Distanz halten.

Mike ist mit Leib und Leben Polizist. Er hat eine Mission, die nur wenige kennen und dafür gibt er alles. Als kleiner Junge verlor er seine Eltern bei einem verschuldeten Autounfall. Aus dem tiefen Loch konnten ihn nur seine Oma und ein erfahrener Polizist ziehen und er versucht seiner Verantwortung gerecht zu werden.
Während im Job alles gut läuft und seine Karriere steil bergauf geht, läuft es im Liebesleben eher mäßig. Er ist ein gutaussehender Mann, das weiß er, aber seine Herzdame sollte auch etwas im Köpfchen haben.
In einer Bar stolpert ihm die genervte Gwen in die Arme und fortan bekommt er sie nicht mehr aus dem Kopf. Ihre abweisende Art reizt seinen Jagdtrieb und so beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel, bei dem Gwen schnell den Kürzeren zieht.

Gwen kann es nicht leugnen, sie steht auf Mike. Aber die Anziehungskraft geht über das körperliche hinaus, und das macht ihr Angst. Als sie die Notbremse zieht, ist es für ihr Herz längst zu spät. Aber einen Polizisten kann sie nun wirklich nicht gebrauchen. Zumal es da auch noch Aleko gibt, der ihr schnell zu verstehen gibt, dass er solchen Umgang nicht duldet.
Ihr bleiben zwei Möglichkeiten - entscheidet sie sich für Mike, bringt sie sich beide in Gefahr, stößt sie ihn von sich, bricht sie ihnen beiden das Herz. Welche Wahl wird Gwen treffen?

Nachdem ich Merci Paris von Rose Bloom gelesen hatte, war ich neugierig, was sie sonst noch schreibt und habe mir dieses Buch gekauft. Es ist der erste von zwei Teilen, ein dritter soll noch hinzukommen. In Gwen & Mike I beginnt die Geschichte von Gwen und Mike und wird im zweiten Band abgeschlossen. Wer also keine Cliffhanger mag, sollte sich gleich um Nachschub bemühen.
Im dritten Teil soll es um ein anderes Pärchen gehen - ich bin schon gespannt.

Gwen und Mike mochte ich irgendwie ganz gern. Zwar ist mir Gwen etwas zu wenig 'Bad Girl', da sie bis auf ihren Job und dem ordentlichen Zuspruch an Alkohol kaum etwas an sich hat, das zum Image passt. Mike ist allerdings durch und durch ein Guter. Wenn man von seiner Vergangenheit einmal absieht, steht er mit beiden Beinen auf der Seite der Gerechtigkeit und gibt sich alle Mühe dort auch zu bleiben. Das die beiden also perfekt zusammenpassen ist klar. Es knistert gewaltig zwischen ihnen und eigentlich könnte es eine einfache Romance sein, wäre da nicht Aleko. Er ist bislang der einzige Anhaltspunkt für Gefahr und die nutzt er aus.
Das Buch umfasst um die 174-220 Seiten (je nach Ausgabe) und bietet somit eine kurzweilige Unterhaltung.

Ich wäre gewillt dem Buch die volle Punktzahl zu geben, wäre mir Gwen nicht etwas zu mitleidig mit sich selbst und wären die vielen Zeichensetzungsfehler nicht vorhanden. Hier sollte also noch einmal drüber geschaut werden. Mich persönlich hat es schon ziemlich aus dem Lesefluss geworfen.
Ich werde mich demnächst dem zweiten Teil der Reihe widmen, da ich natürlich wissen will wie es weiter geht.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Deutsche Ausgabe

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

24.

Sep 2016

~nef

Not Quite Dating / Fast ein Date

Tags: Romantik
Cover Fast ein Date deutsch

Jack Moore und seine Freunde haben es in Vegas richtig krachen lassen. Schließlich will Dean in naher Zukunft sein Junggesellenleben an den Nagel hängen und seine große Liebe Maggie heiraten. Jack bezweifelt, dass sie die richtige Frau für Dean ist, hält sich aber aus Respekt zurück.
In seinem eigenen Liebesleben läuft es alles andere als rund. Nachdem er auf der Road Tour ausgerechnet seiner Ex in die Arme gelaufen ist, macht er sich so seine Gedanken. Heather war nie an ihm selbst interessiert, nur an seinem Status.
Wird ihn je eine Frau nur um seinetwillen lieben? Oder sehen alle nur das große Geld?

Jessica Mann schiebt wie immer die Nachtschicht im Diner und darf an diesem frühen Morgen eine Gruppe alkoholisierter Kerle bedienen. Offenbar haben sie eine Sauftour hinter sich und sind auf dem Rückweg.
Einer der Männer verursacht durch seine bloße Anwesenheit ein Kribbeln in ihrem Bauch, aber Jessie weiß genau, das es nichts bringt mehr als einen kleinen Flirt zu investieren. Die Flirterei hilft ihr beim Trinkgeld, aber ein Date braucht sie mit solch einem Typen nicht.
Als es ans Bezahlen geht, pumpt er seine Freunde an und Jessie weiß, hier findet sie nicht was sie braucht.
Jessica hat einen kleinen Sohn um den sie sich alleine kümmern muss, nachdem der Vater sich aus dem Staub gemacht hat. Auch ihr Partner danach hat ihr kein Glück gebracht und ist zu allem Überfluss mit dem bisschen Geld, was sie hat abgehauen. Was Jessica braucht ist ein Mann mit Geld. Endlich kein Sparkurs mehr an Weihnachten um Danny Geschenke zu kaufen und keine Schichten mehr im Diner.
Aber wo soll sie schon einen reichen Mann kennenlernen? Jeder halbwegs anständige Kerl nimmt bei einer Frau mit Kind doch Reisaus, oder?

Jacks Jagdtrieb ist erwacht. Seit die süße Kellnerin ihn angelächelt hat, ist es um ihn geschehen. Er muss mehr über sie erfahren und versucht sie zu einem Date zu überreden. Um heraus zu finden, ob er als Typ bei ihr Chancen hat, gibt er den mittellosen Kellner im Morrison Hotel und muss feststellen, dass Jessie es nur auf reiche Männer abgesehen hat. Im Gegensatz zu Heather, scheint bei ihr mehr dahinter zu stecken und Jack will es um jeden Preis herausfinden. Da kommt ihm eine Idee. Er schleicht sich als Freund in Jessies Leben und überredet sie auf eine kleine Feier im Hotel zu gehen. Schließlich könnte man dort beinahe nur reiche Männer treffen und kennenlernen.
Jessie ahnt nicht, dass Jack der Inhaber des Hotels ist und durch eine Art 'Tauschparty' bleibt Jacks Geheimnis weiter bewahrt.

Auf der Party lernt Jessie Brad kennen. Gutaussehend, zurückhaltend und vermögend. Es ist ein Versuch wert. Wären ihre Gedanken nicht ständig bei Jack und seinen wunderschönen Augen, seinem Grübchenlächeln und seiner humorvollen Art. Warum nur muss sie sich ausgerechnet in ihn vergucken? Das kann doch nicht gut gehen, oder?
Um sich selbst von Jack abzulenken, stimmt sie einem Date mit Brad zu. Ob er die konstante in ihrem Leben werden kann? Jack bezweifelt es, schließlich ist er der Richtige für Jessica, sie weiß es nur noch nicht.

Mit Not Quite Dating / Fast ein Date startet die Not Quite-Reihe die im Original bereits 5 Bände umfasst. Wie auch schon im dritten Band Not Quite Enough / Fast im Himmel hat mich auch hier der Schreibstil wieder gepackt und mit auf die Reise genommen. Dieses Mal geht es um Jessica, ihren Sohn Danny und den Hotelerbe Jack. Bei der Geschichte sind Verwirrungen, Lügen und Enttäuschungen vorprogrammiert und obwohl man das alles schon mal gelesen hat, ist es doch irgendwie richtig gut gelungen.
Ich konnte sowohl Jessicas Einstellung zum neuen Mann an ihrer Seite, als auch Jacks Wunsch für seine nächste Lebenspartnerin nachvollziehen. Dass beide eigentlich perfekt zusammenpassen ist von vorn herein klar. Nur der Weg ist steinig und mit Lügen gepflastert.
Jessica und Jack sind mir sofort sympathisch gewesen, aber den größten Narren habe ich an den beiden Schwestern gefressen. Monika und Katie. Beide wollen sie nur das Beste für ihre Geschwister und könnten doch sonst unterschiedlicher nicht sein.

Eine Frage, die sich während des Lesens ergeben hat, treibt sich noch in meinem Kopf herum und ich frage mich, ob sich diese in einem Folgeband erklärt. Ich glaube mich dunkel an etwas zu erinnern, aber das muss ich wohl noch mal nachlesen ;o)
Neben der Liebesgeschichte ist hier natürlich ganz klar die Gesellschaft ein Thema. Eine alleinerziehende Mutter hat es im Leben nicht leicht und ohne die Unterstützung der Familie ginge es gar nicht. Dass die eigenen Wünsche und Träume da auf der Strecke bleiben ist traurig, aber Realität.
In Not Quite Dating / Fast ein Date ist es gerade die Familie die zusammen hält und das finde ich wirklich gut. Da nehmen sich Reiche und Arme nichts, ohne Familie fehlt einfach etwas.

Im zweiten Band der Reihe Not Quite Mine / Fast mein Baby spielt Katie die Hauptrolle und ich bin wahnsinnig gespannt wie es ihr wohl ergehen wird.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Deutsche Ausgabe ~ Original-Ausgabe

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

« Zurück | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 | Weiter »