Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

31.07.2016 ~ Ich bin dann mal weg...

Liebe Leser, liebe ND und liebe nef!

Heute in 6 Tagen ging vor 6 Jahren unser Buchjunkies-Blog an den Start. Eine ganz schön lange Zeit, die wir lesend und rezensierend zusammen verbracht haben. Da muss ich doch ein wenig rührseelig werden...

Trotzdem ist sicher dem ein oder anderen aufgefallen, dass ich im vergangenen Jahr kaum zum Rezensieren, geschweige den Bücher lesen, gekommen bin. Unter anderem liegt es daran, dass ich immer mehr selber schreibe. Fanfiction haben es mir angetan und tatsächlich habe ich sehr viel Spaß, mich in plotting, characterisation und smut zu üben.

Mit der Zeit ist mir dabei klar geworden, dass dieses Hobby in Kombination mit dem normalen Leben, Job und Familie inklusive, einfach zu zeitraubend ist. Leider kann ich mich den Buchjunkies nicht mit der Sorgfalt, die dem Blog gebührt, widmen. Also werde ich mich - bis auf die ein oder andere Gastrezi - hiermit von euch verabschieden. Die unten stehende Rezi ist also die letzte, offizielle aus meiner Feder als eine von drei Buchjunkies.

ND und nef wünsche ich weiterhin ganz viel Spaß beim Bloggen. Natürlich werde ich gebannt verfolgen, was sich hier so tut. Möge euch das Lesematerial nie ausgehen, meine Lieben!

Falls jemand schauen mag, was ich schon so geschrieben habe, könnt ihr gerne meinem AO3-Profil einen Besuch abstatten. Wollt ihr wissen, was ich sonst noch so im Netz treibe, folgt mir doch einfach auf tumblr. Sollte auch das nicht genügen, ND und nef wissen, wie man mich erreichen kann.

Ich wünsche den Buchjunkies von Herzen alles Gute und bedanke mich bei all unseren Lesern und Kommentatoren für die tolle Zeit!

Herzlich,
euer Ex-Buchjunky nia

7 Kommentare | Facebook | Twitter

Kommentare

1 - 7 von 7 Kommentaren auf der Seite.

ND schrieb am 31.07.2016 19:21:28:

*schief* Ich bin nach wie vor sehr traurig, aber wir werden uns trotzdem nicht aus den Augen verlieren ;)

Elena schrieb am 31.07.2016 21:22:23:

Liebe Nia,

einerseits finde ich es wundervoll, dass du ein Hobby gefunden hast, dass dich ausfüllt. Anderseits ist es auch ein wenig schade, dass du uns sozusagen verlässt. Aber das Leben ist stetig im Fluss und ich finde es wichtig, dass jeder die Chance für Wandel nutzt. Wir verändern uns alle :)

Ich wünsche dir viel Spaß beim Schreiben und auch sonst alles Gute! Wenn ich meinen Blog wieder reaktiviere, freue ich mich natürlich auch, wenn du dort mal vorbeischaust.

Liebe Grüße
Elena

nia schrieb am 01.08.2016 09:24:04:

@ND
Ich bin auch traurig nach so einer langen Zeit zusammen. Aber wir haben uns im Blick - keine Chance, sich aus den Augen zu verlieren. :D

@Elena
Oh, wie schön von dir zu hören! Danke auch für die guten Wünsche. Ich schaue gerne mal wieder bei dir vorbei. Dein Blog ist in unverrückbar in meinen Lesezeichen drin. :)
LG, nia

Shauna schrieb am 01.08.2016 10:17:19:

Wie schade, dass du aufhörst :(

Wenn ich ehrlich bin, habe ich euren Blog hauptsächlich wegen deiner Rezis gelesen. Überhaupt habe ich deshalb erst mit dem Fanfiction-lesen angefangen.

Ich werde dich aber auf jeden Fall bei AO3 im Auge behalten und schauen, was du so bookmarkst ;)

nia schrieb am 01.08.2016 14:42:57:

Hi Shauna,

das ist aber ein schönes Kompliment, dass mir hier zum Abschied machst. Dankeschön!

Was hälst du davon, dass ich dir meine Mailaddy schicke? Dann können wir auch mal über bookmarks und gute fics quatschen? Das mache ich natürlich nur mit deiner Erlaubnis.

Meine allerneusten bookmarks sind nichts für jeden (die von Nonymus meine ich), aber ich bin immer noch ganz hin und weg davon. Hier wirklich unbedingt die tags lesen... :)

LG, nia

Shauna schrieb am 02.08.2016 13:28:44:

Hey!

Ja, das kannst Du gerne machen!

Ich lese ganz gerne mal Sachen, die so ein bisschen "dark" sind, wenn man das so bezeichnen kann. Es kommt halt immer darauf an, ob es gut geschrieben ist. Die Bücher von P. L. Nunn sind ja z. b. auch so. Manchmal wundert man sich ja schon über sich selbst, wenn man Sachen gut findet, die man "theoretisch" eigentlich nicht mögen dürfte :)
Hätte mir das mal jemand vor fünf Jahren gesagt, was ich alles mal so lesen werde, ich hätte denjenigen wohl komisch angeguckt.

nia schrieb am 02.08.2016 23:15:26:

Ah ja, das Gefühl kenne ich. Aber besser man handelt so was mit sich selber aus (lesend, schreibend, malend...) als dass man irgendwann handgreiflich wird. Düstere Gedanken hat jeder mal, zum Glück handeln nicht alle dementsprechend.
Und ganz ehrlich: es macht Spaß, seine Charaktere mal zu quälen. Tut ja niemandem wirklich weh. ;p

Mail kommt. :D

« Zurück | Seite: 1 | Weiter »

Kommentar schreiben






Kommentare abonnieren