Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

16.03.2023 ~ TTT - TopTenThursday: Zeige uns 10 Bücher, auf deren Cover eine Frau zu sehen ist

Hallo meine Lieben!

Der nächste TTT kommt uns Eck und möchte gern Frauen sehen. Nun gut, warum auch nicht. Gerade bei historischen Romanen wird man da sehr leicht fündig, allerdings lese ich davon nicht so wirklich viele. Oder eben die, auf denen mal keine Frau zu finden ist ^^

Seid ihr auch so gespannt wie ich, ob ich was gefunden habe? Na dann wollen wir doch mal gucken gehen :o)

Meine Auswahl für diesen Donnerstag:

Four Square Jane / Die AbenteuerinDer letzte DracheDrop Dead HotelHelena und die Ratten in den SchattenDurchs Bild gelaufen: Mein total glamouröser Alltag als Komparsin
Pizza, Pasta & AmoreEmilias GiftLes oubliés du dimanche / Die Dame mit dem blauen KofferDarüber spricht man nichtWie sagt man ich liebe dich

Ich habe mich wieder mal an Büchern festgehalten die ich bereits gelesen habe. Im Nachhinein hätte ich auch Bücher nehmen können auf denen NUR eine Frau zu sehen ist, aber ein paar Männer schau ich mir halt auch ganz gern mal an.
Lasst das bloß nicht meinen Mann hören *upps*

Wieder habe ich versucht ein paar Bücher auszubuddeln, die ihr noch nicht so oft hier gesehen habt. Da muss ich langsam richtig tief buddeln - ich muss wohl mehr lesen ;o) Wenn mir jetzt jemand die Zeit dafür leihen könnte, wäre das grandios. Freiwillige vor ^^

Ich bin natürlich neugierig - kennt ihr eins der Bücher? Mal gesehen, mal gelesen, auf der Wunschliste? Teilt es mir gern mit :o)

Wer wissen will was die nächsten Donnerstage für uns bereit halten, schaut mal bei Aleshanee vom Weltenwanderer-Blog vorbei.

Ich wünsche euch einen wundervollen Donnerstag und genießt das Leben! Bleibt gesund und munter!

Fühlt euch herzig gedrückt,
eure nef :o)

26 Kommentare | Facebook | Twitter

Kommentare

1 - 20 von 26 Kommentaren auf der Seite.

Steffi Bauer schrieb am 16.03.2023 07:08:28:

Guten Morgen nef,

also das tiefe buddeln ist dir gut gelungen, denn ich kenne wirklich keins deiner Bücher vom Sehen. Auf den ersten Blick ist jetzt aber auch keins dabei, welches mich vom Cover her anspricht und das ich mir näher ansehen müsste.

Hier geht´s zu meinem Beitrag: https://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.com/2023/03/top-ten-thursday-346-frauen-auf-dem.html

Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
Steffi vom Lesezauber

nef schrieb am 22.03.2023 11:36:51:

Huhu Steffi,
schade - ich hab mir solch eine Mühe gegeben ;o) Aber wenn das Genre nicht passt, dann bringt auch das tollste Cover nix.
LG
nef

Andrea schrieb am 16.03.2023 07:23:23:

Guten Morgen nef :)

Auswahl hatte ich heute genug, aber ich müsste auch wirklich sehr tief graben, um Bücher zu finden, die ich noch nicht oder wenig gezeigt habe^^ deswegen versuche ich es meistens auch gar nicht.
Von deiner Liste kenne ich einige Bücher vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Spontan wäre jetzt auch keins dabei, was mich unbedingt anfixt.

Lieben Gruß
Andrea
Cover mit Frauen: https://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.com/2023/03/top-ten-thursday-cover-mit-frauen.html

nef schrieb am 22.03.2023 11:42:50:

Huhu Andrea,
ich mag halt auch nicht immer die gleichen Bücher sehen, deshalb muss da ich da tiefer buddeln. Liegt auch daran, dass ich nicht mehr so viel zum Lese komme wie ich es gern würde ;o)
LG
nef

Sommerlese schrieb am 16.03.2023 08:36:49:

Guten Morgen nef,

von deinen zehn Titeln reizen mich der Roman von Claudia Winter und Die Dame mit dem blauen Koffer.

"Darüber spricht man nicht" kenne ich und fand es super. Ihr neues Buch werde ich hoffentlich auch bald lesen.

Liebe Grüße
Barbara
https://sommerlese.blogspot.com/2023/03/top-ten-thursday-153_02143781122.html

nef schrieb am 22.03.2023 11:55:03:

Huhu Barbara,
na dann nix wie ran an die Bücher ^^
Sachbücher finde ich im Moment tatsächlich auch wieder spannend, aber eher auf Natur/Neusortierungsebene. Ich weiß gar nicht was das neue Buch von der Autorin ist. Vielleicht schau ich trotzdem mal danach :o)
LG
nef

Freya schrieb am 16.03.2023 10:57:34:

Hallo nef, :)
eine bunte Mischung hast du da zu Tage gefördert. :) Ich kenne zwar keines davon, aber das ein oder andere klingt schon interessant. Bei meinen ganze Büchern bin ich auch genug fündig geworden was Cover mit Frauen angeht. :)

Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Woche,
liebe Grüße,
Freya

nef schrieb am 22.03.2023 12:00:27:

Huhu Freya,
ich glaub wer bei dem Thema keine 10 Bücher findet, liest ganz spezielle Genre. Irgendwie werden Frauen ja doch ständig aufs Cover geschmissen. Dabei würde ich nette Kerle auch gern mal mehr sehen ;o)
LG
nef

Dana - Bambinis Bücherzauber schrieb am 16.03.2023 13:16:49:

Hallo nef,
die Auswahl scheint heute bei allen ganz gut gewesen zu sein, ich hab bisher auch kaum doppelte Bücher gelesen. Die Mischung ist natürlich auch besonders bunt, weil ja teilweise auch unterschiedliche Genre gelesen werden.
Von deinen sagen mir die allermeisten gar nichts :D
Neugierig geworden bin ich auf "Darüber spricht man nicht", das sagte mir jetzt auch erst mal nichts, könnte aber bestimmt interessant sein, auch wenn sicher nicht alles neu darin für mich wäre ;)

Unsere heutige Auswahl: https://bambinis-buecherzauber.de/2023/03/top-ten-thursday-335-frauen-auf-dem-cover/
Liebe Grüße,
Dana

nef schrieb am 22.03.2023 12:15:19:

Huhu Dana,
ja, ich denke auch, die Auswahl bei dem TTT ist riesig. Da kann man auch ein bissl buddeln. Ein paar doppelte habe ich gesehen, aber nicht viele. Das liegt bei einigen vermutlich an der Vorliebe des gleichen Genre.
Das Buch 'Darüber spricht man nicht' ist in jedem Fall interessant :o)
LG,
nef

Sandra schrieb am 16.03.2023 15:44:47:

Hallo Nef,

du hast eine sehr vielseitige Auswahl an Frauen-Cover ausgewählt. Das gefällt mir richtig gut!

Gelsen habe ich keins dieser Bücher, aber manche sehen sehr interessant aus. "Drop Dead Hotel" muss ich mir gleich unbedingt genauer ansehen.

Liebe Grüße,
Sandra

nef schrieb am 23.03.2023 07:43:28:

Huhu Sandra,
dankeschön :o)
Die Bücher von S.Y. Robins sind sehr kurzweilig und unterhaltsam. Aber soweit ich weiß nur auf englisch erhältlich.
LG
nef

RoXXie schrieb am 16.03.2023 19:01:52:

Hubu nef,

wow, da hast du uns aber 10 Bücher rausgesucht und ich kenne kein einziges. :)

Ich denke, heute hatten es die meisten TeilnehmerInnen recht leicht, die Aufgabe zu erfüllen. Der Buchmarkt gibt da ja mehr als genug her. Gerade was die Genres 'Historical Fiction' und 'Young Adult' betrifft. Aber auch auf 'Fantasy' Covern sind oft Frauen dargestellt.

10 Cover Mit Einer Frau | Top Ten Thursday №38: https://theartofreading.de/10-cover-mit-einer-frau-top-ten-thursday-38/


Cheerio
RoXXie

nef schrieb am 23.03.2023 08:17:50:

Huhu RoXXie,
dafür kenne ich bei dir viele ^^ Das gleicht sich also super aus bei uns beiden ;o)
Historie & YA ist voll von Frauencovern, das stimmt. Befindet sich auch beides im Regal, aber im Moment eher weniger auf meiner want-to-read-Liste.
LG
nef

Sabine schrieb am 16.03.2023 20:26:14:

Hey nef,

auch wenn ich keins der Bücher gelesen habe, ist es eine schöne bunte Mischung aus alten und neuen Titeln geworden. Das gefällt mir. :-)

LG Sabine

nef schrieb am 23.03.2023 08:18:58:

Huhu Sabine,
dankeschön :o)
LG
nef

Aleshanee schrieb am 17.03.2023 06:44:54:

Schönen guten Morgen!

Ich weiß schon gar nicht mehr genau, wie viele Jahre ich schon Top Ten Thursday Beiträge mache und ja, das wird knapp wenn man sich nicht wiederholen möchte ... das geht gar nicht anders über eine so lange Zeit. Aber dennoch liest man ja weiter und es kommt neues dazu, oder ich kann halt auch ältere ausgraben, ich lese ja schon recht lange - ich bin schon alt *lach*

Von deinen Büchern kenne ich tatsächlich keins. Cool dass du eins von Edgar Wallace dabei hast. Da kenne ich nur die Filme von früher.
Das Kinderbuch "Helena..." sieht ja irgendwie süß aus :) Und Christoph Marzi hat da mitgeschrieben, das schau ich mir mal näher an. Kinderbücher lese ich zwischendurch auch recht gerne :)

Liebste Grüße, Aleshanee

nef schrieb am 23.03.2023 08:21:40:

Huhu Aleshanee,
ich glaub auf Dauer kann man gar nicht anders, als sich auch wiederholen ;o)
Gerade wenn man schon so lange dabei ist wie du. Das fällt mir etwas leichter, allerdings muss ich die Bücher dann immer erst noch anlegen, weil sie nicht aufm Blog sind *seufz*

Oh ja, du bist soooo alt *lachs* ;o) Heute fühle ich mindestens doppelt so alt.

Kinderbücher sind zwischendurch auch wirklich schön. Einmal weil sie sich leicht weglesen lassen und dann auch, weil viel auf wenig Seiten passiert. Kinder halten ja nicht so lange Bücher durch, da muss die Spannung bleiben.

LG
nef

Gabi schrieb am 17.03.2023 21:34:17:

Hallo nef,
ich brech zusammen, ein Roter Krimi! Ich hatte mal ein ganzes Regal voll aus dieser Reihe und werde ganz nostalgisch, wenn ich das Coverdesign sehe. Danke für den kleinen Trip in die Vergangenheit!
Liebe Grüße
Gabi

nef schrieb am 23.03.2023 08:24:28:

Huhu Gabi,
sehr gerne ^^ Ich habe davon noch einige mehr, weil ich versuche sie zu sammeln. Gar nicht so einfach die richtigen Ausgaben zu finden.
Die Filme sind ja auch immer wieder schön.
LG
nef

« Zurück | Seite: 1 2 | Weiter »

Kommentar schreiben






Kommentare abonnieren