07.02.2023 ~ 30.-05.02.2023 - Wochenrückblick
Hallo meine Lieben.
Ich habe doch gerade erst gestern einen Wochenrückblick geschrieben ... gefühlt. Aber nee, war ja der Jahresrückblick ;o) Also kann ich meinen Senf auch noch zur Woche zum Besten geben.
Kind wieder in der Kita, da wäre also Zeit für Bücher gewesen. Aber irgendwie klappte es nicht so mit uns.
In dieser Woche ist kein Buch bei mir eingezogen - das hätte ich vorher auch nicht gedacht. Aber Tatsache hatte ich kein weiteres auf meiner Bestellliste und in den Buchladen bin ich auch nicht gekommen. Aber keine Sorge, der nächste Wochenrückblick sieht wieder anders aus ;o)
Als Ausgleich habe ich auch kein Buch beendet in dieser Woche. Wie ihr seht, es läuft eher semi. Da ich aber beschlossen habe mich nicht stressen zu lassen - ist das halt so! Ja, ich hatte gehofft euch hier jede Woche spannende Dinge zu berichten, aber es ist nun mal nicht immer spannend.
Eine buchige Sache kann ich aber trotzdem berichten - wir waren im Kino! Klingt unpassend? Na dann passt mal auf.
Am Samstag waren wir - ohne Rotznasenmaus - im Kino zur Vorpremiere zu Maurice der Kater. Das Jugendbuch erschien bereits 2001 und wurde nun als Animationsfilm auf die Leinwand gebracht. Gemeinsam mit vielen anderen Irren (sie wissen schon, dass sie gemeint sind ;o) ), saßen wir also erwartungsvoll im Kinosaal. Ausgestattet mit Popcorn und Getränk haben wir dem gewieften Kater und seinen Rattenfreunden dabei zu gesehen, wie sie ein Rattenproblem lösen. Klingt auch wieder komisch - ist aber so. Und wer das Buch kennt, weiß auch was gemeint ist ^^
Ich muss sagen, es hat mir durchaus gefallen, aber ich bin offenbar einfach nicht mehr der Kinogänger und so war es kein wirklich entspanntes Erlebnis für mich. Unbequem, auf Deutsch (ja, wir schauen hauptsächlich O-Ton) und dann mit vielen Menschen in einem Raum.
Der Film ist wirklich niedlich - ich lieb ja Ratten - und sehr lustig. Es gibt haufenweise Andeutungen auf andere Scheibenweltbücher und ich werde den Film ganz sicher noch einmal entspannt auf der Couch sitzend schauen.
Das Stricken lief diese Woche auch nicht so wirklich gut weiter. Mein Wild Ivy-Pullover hat nun einen Ausschnitt - vielleicht zu groß - und ich habe den ersten Ärmel begonnen. Vielleicht schaffe ich ihn noch in diesem Winter, aber ich habe echt Sorge bei der Passform. Na mal sehen wie es weiter geht.
Am Freitag waren Andrea und ich wieder beim Stricktreff und haben es uns gemütlich gemacht, bis uns die Köpfe vor lauer rechnen. Ich war einfach zu blöd die Maschen aufzunehmen am Ausschnitt. Man merkt - der erste Pullover.
In der neuen Woche steht mal wieder Kinderbetreuung an, eine Woche Kita reicht ja schließlich *seufz* Lesen wird also wieder schwierig. Aber vielleicht überrascht mich die Woche ja auch ^^
So, das war es für diese Woche von mir. Habt eine entspannte Woche, lasst euch nicht ärgern und habt viel Zeit für Dinge die euch gut tun.
Fühlt euch gedrückt,
eure nef :o)
Datenschutzerklärung
Impressum
Über uns
News
Monatsrückblicke
Wochenrückblicke
Top Ten Thursdays
Buch-Events
Challenges
Verlage
Lieblingsblogs
Gästebuch
Kontakt