Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

02.02.2023 ~ TTT - TopTenThursday: Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben J beginnt

Hallo meine Lieben!

Der heutige TopTenThursday hat mich ein wenig verzweifeln lassen. Tatsächlich besitzen wir gar nicht so viele Bücher mit J. Ich habe mich jetzt also mal an seinen und meinen Büchern bedient und habe dann doch noch ein paar mehr gefunden.
Da bin ich jetzt sehr gespannt ob ihr ein Buch kennt oder gar auch auf eurer Liste habt :o)

Ich habe mich immer für den deutschen Titel entschieden, wenn es also im englischen abweicht - was ja nicht selten der Fall ist, dann ist das jetzt Pech ;o)

Meine Auswahl für diesen Donnerstag:

Jack DessenFriendship Bread / Je süßer das LebenJäger im ZwielichtJane Austen bleibt zum Frühstück (Amazon-Partnerlink*)Julie & Julia: My Year of Cooking Dangerously / Julie & Julia: 365 Tage, 524 Rezepte und 1 winzige Küche (Amazon-Partnerlink*)
Fiancé by Friday / Jawort am Freitag (Amazon-Partnerlink*)The Christmas Pig / Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein (Amazon-Partnerlink*)Jeden Tag ein neuer Himmel (Amazon-Partnerlink*)Juliet / Julia (Amazon-Partnerlink*)Jamies Quest: Aufgabe gesucht (Amazon-Partnerlink*)

Von diesen Büchern habe ich die oberen 3 erst gelesen. Da könnte man also noch optimieren ;o)

Ich habe allerdings den Film Julie & Julia schon so oft geschaut, dass ich mitsprechen kann. Ich liebe ihn einfach und möchte mich danach meist sofort in die Küche stellen und was kochen. Leider kann ich nicht kochen *hüstel*
Dafür bin ich hübsch anzusehen, wenn ich dekorativ in der Küche stehe *spaß* Nein, also backen kann ich immerhin und wenn sich Julie durch die ganzen Rezepte kocht, möchte ich es auch einfach unbedingt ausprobieren.

Noch jemand so bekloppt da draußen oder nur ich? ;o)

Ich bin natürlich neugierig - kennt ihr eins der Bücher? Mal gesehen, mal gelesen, auf der Wunschliste? Teilt es mir gern mit :o)

Wer wissen will was die nächsten Donnerstage für uns bereit halten, schaut mal bei Aleshanee vom Weltenwanderer-Blog vorbei.

Ich wünsche euch einen wundervollen Donnerstag und genießt das Leben! Bleibt gesund und munter!

Fühlt euch herzig gedrückt,
eure nef :o)

28 Kommentare | Facebook | Twitter

Kommentare

1 - 20 von 28 Kommentaren auf der Seite.

Petra Berger schrieb am 02.02.2023 06:29:00:

Guten Morgen Nef, jetzt bin ich durch einige Blogs durch und ich finde es erstaunlich, wie viel Auswahl es dann doch gibt. Es waren bisher wenige Bücher doppelt. Von Deinen Titeln kenne ich kein Buch und ich habe nich einmal die Verfilmung von Julie & Julia gesehen. Setze ich mal auf meine Liste. Auch wenn ich außerhalb meines Genres wenig lese, schaue ich doch gerne Verfilmungen guter Bücher. Liebe Grüße Petra

nef schrieb am 02.02.2023 14:01:45:

Huhu Petra,
mir sind tatsächlich schon ein paar doppelt untergekommen, aber sehr wenige. Von deiner Liste kenne ich auch einige Bücher :o)
Schau dir unbedingt den Film an - ich liebe ihn und mein Mann kann ihn schon gar nicht mehr sehen *dumdidum*
LG,
nef

Andrea schrieb am 02.02.2023 07:44:56:

Guten Morgen nef :)

Ich fand den Buchstaben auch recht schwer, so viele Bücher wollten sich einfach nicht finden lassen. Bei dir kenne ich zumindest ein paar Bücher vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Spontan reizt mich aber auch keins.

Lieben Gruß
Andrea

Meine Büche mit J: https://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.com/2023/02/top-ten-thursday-bucher-mit-j.html

nef schrieb am 02.02.2023 14:24:07:

Huhu Andrea,
ich glaub ich habe einen Vorteil, bei der schieren Menge an Büchern in unserer Wohnung ^^ Da hat sich dann ausreichend ergeben und ich hätte auch noch Ausweichmöglichkeiten gehabt.
Mal sehen wie gut das in den kommenden Wochen wird ;o)
LG
nef

Martin schrieb am 02.02.2023 10:01:45:

Hallo nef,
das J war wirklich eine Herausforderung, wobei mir nach und nach weitere Bücher zum Thema einfallen würden, die ich allerdings ungenannt lies. Von deinen Büchern kenne ich keines, die meisten nicht einmal vom Sehen. JULIA UND JULIA kenne ich bisher auch nur als Film, aber den fand ich sehr unterhaltsam.
Liebe Grüße
Martin
Mein TTT: http://bit.ly/3wKRTNI

nef schrieb am 02.02.2023 14:29:43:

Huhu Martin,
ich bin auch über den Film darauf gekommen und wenn mein Mann irgendwann ganz streikt, dann lese ich halt das Buch ^^
Ich bin aber einfach auch ein großer Fan von Meryl Streep <3
LG,
nef

Steffi Bauer schrieb am 02.02.2023 13:04:09:

Hallo nef,

ja, ich fand das Thema auch nicht leicht. Wir haben mit Jamies Quest eine Gemeinsamkeit und auch Julia hatte ich bei dem Thema 2017 dabei. Das Buch habe ich vor Ewigkeiten mal als Hörbuch gehört.
Das Weihnachtsschwein würde mich auch noch reizen und den Film von Julie & Julia hab ich auch gesehen.

Hier gehts zu meinem Beitrag: https://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.com/2023/02/top-ten-thursday-340-titel-die-mit.html

Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
Steffi vom Lesezauber

nef schrieb am 02.02.2023 14:35:17:

Huhu Steffi,
der gute Jamie müsste wirklich mal gelesen werden. Du weißt ja - so viele Bücher, so wenig Zeit *seufz* Und dann sind da noch andere Hobbies wie Mann, Kind, Haushalt *tsäs*
Ich weiß gar nicht mehr wie lange Julia bei mir schon heimisch ist ... bislang hat mich der Umfang abgehalten. Naja, es isoliert mit den anderen zusammen die Wohnung ^^
Das Weihnachtsschwein teste ich vielleicht diesen Advent mal an ... mal gucken. Zumindest die Bilder sollten eine Reise wert sein :o)
LG
nef

Aleshanee schrieb am 02.02.2023 13:05:25:

Hi Nef!

Deine kleinen Texte zu lesen macht auf jeden Fall immer sehr viel Spaß xD Ich muss grade dran denken was los wäre, wenn ein Mann sagt, dass seine Frau immer dekorativ in der Küche steht *lach* Da wäre der Skandal wieder groß xD Aber ich mag sowas :D

Unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon entdeckt, Jacks Weihnachtsschwein. Auch wenn dein Mann davon nicht so begeistert war, ich kanns schon sehr empfehlen. Als Kinderbuch in der Weihnachtszeit ist es wirklich unterhaltsam und liebenswert :)

Die anderen Titel sagen mir alle tatsächlich nichts. Bis auf Jamies Quest. Das hatte mich damals angesprochen als es rauskam, hab es aber nie gelesen ^^

Liebste Grüße, Aleshanee

nef schrieb am 02.02.2023 14:37:25:

Huhu Aleshanee,
danke für die Blumen ^^
Ich finde es immer komisch, wenn ich da nicht noch was zu schreibe ... das wirkt so nackig ;o)
Jaaaaaa - du hast mich überzeugt. Ich werde das kleine Schweinchen auf die Adventsleseliste setzen. Gleich neben den Weihnachtosaurus, den ich irgendwie nicht weiter gelesen habe *seufz*
Jamie habe ich auch nicht gelesen ... aber was nicht ist ... ;o)
LG
nef

Dana - Bambinis Bücherzauber schrieb am 02.02.2023 18:17:07:

Hallöchen :)
Irgendwie ist es auch ein wenig beruhigend, dass J vielen so schwer viel ;) Dann ging es einem wenigstens nicht allein so. Wenn man dann aber alle Bücher zusammennimmt, die heute gezeigt werden, dann gibt es schon wieder eine ziemlich lange Liste an Geschichten :D

Von deiner Liste kenne ich nur zwei vom Sehen und das auch nur, weil ich sie beim TTT jetzt gesehen habe ;) Vielleicht schaue ich mir Jamie Quest mal näher an, das habe ich eben bei Steffi auch schon entdeckt.
Schaut insgesamt doch aber auf jeden Fall nach einer abwechslungsreichen Mischung aus :)
Liebe Grüße,
Dana

nef schrieb am 05.02.2023 15:35:44:

Huhu Dana,
manchmal meint man, man ist allein in seiner Suche ^^ Aber Spaß machen tut es dann ja trotz der leisen Verzweiflung ^^ Es ist auch immer schön, wenn jemand anderes sich dann für ein Buch interessiert von der eigenen Liste :o)
LG
nef

RoXXie schrieb am 02.02.2023 18:20:03:

Guten Abend,

ich fand die Aufgabe diese Woche recht schwer und bin trotzdem verwundert, dass es so viele Bücher gibt, die mit J beginnen, von denen ich noch nie gehört habe.
Außer dem Kinderbuch von J.K. Rowling sind alle anderen deiner Bücher für mich unbekannt.

https://theartofreading.de/10-buchtitel-beginnend-mit-j-top-ten-thursday-34/

Cheerio
RoXXie

nef schrieb am 05.02.2023 15:36:47:

Huhu RoXXie,
na das kann sich ja noch ändern ^^ Das Jahr ist lang ;o)
LG
nef

Sandra schrieb am 02.02.2023 19:27:17:

Liebe Nef,

heute haben wir kein Buch gemeinsam. Aber das Weihnachtsschwein und auch "Julia" sagen mir etwas. :)

Wie witzig, dass du nach dem Julie & Julia Film gerne in der Küche stehst. *lach* Was Filme alles bewirken können. xD Aber grundsätzlich kenne ich natürlich das Gefühl, dass man durch Bücher oder Filme auf neue (verrückte) Ideen gebracht wird.

Liebe Grüße,
Sandra

nef schrieb am 05.02.2023 15:47:45:

Huhu Sandra,
ich backe ja sehr gern und kochen würde ich gern können. Generell schaue ich sehr gern Filme die sich ums Essen drehen. Da fühle ich mich immer sehr wohl bei. Ich lese aber auch sehr gern Bücher die das als Thema haben ;o) Es passt also auch zum Blog. Da würde mich jetzt natürlich interessieren was dich aus Büchern inspiriert :o)
LG
nef

Katja schrieb am 02.02.2023 21:09:49:

Hallo Nef.

Bücher aus der Reihe Fire & Ice habe ich vor Jahren gelesen. Da müsste auch dein vorgestelltes dabei gewesen sein.
Damals habe ich noch nicht Buch geführt.
Aber ich mochte die Geschichten.

Julia hatte ich mal angefangen, weil es mir empfohlen wurde.
Aber leider habe ich es ziemlich schnell aus der Hand gelegt, weil ich es irgendwie nicht so gut fand. Bisher habe ich auch nicht wieder dazu gegriffen. Wahrscheinlich werde ich es nie beenden.

Ich hatte dieses Mal Glück und hab 10 gelesene Bücher auf meiner Liste.
Das klappt auch nicht immer.

Schönen Abend
Katja

nef schrieb am 05.02.2023 16:03:52:

Huhu Katja,
die Fire&Ice-Bücher sind auch eher was für zwischendurch, finde ich. Also, man kann da nicht zu viele am Stück lesen. Die meisten haben mir jedoch bisher gefallen und dieses Jahr will ich die Reihe auch weiter lesen.
Bei 'Julia' scheint es häufiger nicht so gut gelaufen zu sein - baut mich jetzt nicht so richtig auf *hüstel*
Also bei solch einer Aufgabe auf 10 gelesene zu kommen - wahnsinn! Glückwunsch :o)
Und weiter so ;o)
LG
nef

Petra schrieb am 02.02.2023 21:32:44:

Liebe nef,
mit dem J habe ich mich auch schwergetan. Aber ich bin fasziniert, hier wieder neue Vorschläge zu sehen. Gemeinsam bekommen wir die Listen schön voll.
LG Petra

nef schrieb am 05.02.2023 16:06:00:

Huhu Petra,
ja - wenn man einmal durch alle beteiligten Blogs läuft, findet man eine große Auswahl. Sehr spannend - immer wieder :o)
LG
nef

« Zurück | Seite: 1 2 | Weiter »

Kommentar schreiben






Kommentare abonnieren