Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

21.07.2022 ~ TTT - TopTenThursday: Welche 10 Neuerscheinung im 2. Halbjahr 2022 stehen auf der Wunschliste?

Welche 10 Neuerscheinung im 2. Halbjahr 2022 stehen auf der Wunschliste?
Überschrift

Hallo meine Lieben!

Habt ihr die heißen Tage gut überstanden? Bei dem Wetter kann man eigentlich nur in der Gegend rumliegen und lesen. Das erste Halbjahr ist vorbei, viele tolle Bücher sind erschienen und auch eingezogen.
Beim heutigen TopTenThursday geht es nun um die Neuerscheinungen im zweiten Halbjahr. 10 Titel, die auf eurer Wunschliste darauf warten gekauft zu werden. Tatsächlich habe ich gar nicht sooo viele Bücher auf meiner 'erscheint noch'-Wunschliste und so bin ich genau auf 10 Stück gekommen.

Dann wollen wir uns die Bücher mal anschauen:

The Hawthorne Legacy / The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter (Amazon-Partnerlink)The Final Gambit / Der letzte Schachzug (Amazon-Partnerlink)The Becoming / Himmelsblüte (Amazon-Partnerlink)Ein Zuhause für das Glück (Amazon-Partnerlink)Always, in December / Für immer im Dezember (Amazon-Partnerlink)
Sterne glitzern auch im Schnee (Amazon-Partnerlink)Was ich fast vergessen hatte (Amazon-Partnerlink)Und dann kam die Liebe (Amazon-Partnerlink)Hallo Glück, dich gibt’s ja doch! (Amazon-Partnerlink)Stay Buried / Der Tote von Wiltshire (Amazon-Partnerlink)

The Hawthorne Legacy / The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter (Amazon-Partnerlink) von Jennifer Lynn Barnes

Die Geschichte um die junge Avery geht weiter. Sie hat ein Vermögen geerbt, von einem Mann den sie nicht kannte. Die Verwandtschaft des Verstorbenen ist nicht so richtig begeistert und lässt sie das auch spüren. Im zweiten Teil versucht sie das Rätsel um die Erbschaft weiter zu lösen.
Dieses Buch ist bereits erschienen und auch bei mir eingezogen. Aber es gehört in die zweite Jahreshälfte, deshalb habe ich es mit drauf.

The Final Gambit / Der letzte Schachzug (Amazon-Partnerlink) von Jennifer Lynn Barnes

Der Abschluss der Trilogie wird Avery und hoffentlich auch dem Leser endlich offenbaren was hinter der Erbschaft und dem Verhalten der Familie steckt.
Logisch, dass auch der letzte Teil der Reihe bei mir auf der Liste steht. Ich bin wirklich gespannt wie es am Ende ausgeht *hibbels*

The Becoming / Himmelsblüte (Amazon-Partnerlink) von Nora Roberts

Im ersten Teil The Awakening / Mondblüte (Amazon-Partnerlink) stecke ich gerade und begleite Breen dabei zu sich selbst zu finden. Nachdem sie von ihrer Mutter immer kleingehalten wurde, ändert sich in ihrem Leben auf einen Schlag alles, als sie Unterlagen zu einem Konto findet, das auf Breens Namen läuft.
Eine Reise nach Irland soll sie ihren Wurzeln näher bringen und vielleicht findet sie endlich etwas über ihren Vater heraus.
Nachdem ich gerade am ersten Teil rum lese und manches einfach gruselig finde ('Hündchen!'), weiß ich noch nicht, ob ich es mir wirklich auf Deutsch kaufen soll. Die Übersetzung ist gruselig und vielleicht wird es dann doch eher das englische EBook. Aber für die Sammlung wäre es schon schöner ...

Ein Zuhause für das Glück (Amazon-Partnerlink) von Manuela Inusa

Ein gebrochenes Herz, ein Kleinstadtidyll und ein fremder Mann. Alles Zutaten für einen Liebesroman.
Eine neue Reihe! Hurray! Ich habe zwar noch einige Bücher ungelesen von ihr, aber das heißt nicht, dass die neue Reihe nicht trotzdem gleich bei mir einziehen wird. Vielleicht habe ich ja irgendwann mal Urlaub ;o)

Always, in December / Für immer im Dezember (Amazon-Partnerlink) von Emily Stone

Für Josie soll es ein Neuanfang werden. Auch wenn die Trauer um ihre Eltern nach 5 Jahren noch immer stark präsent ist, möchte sie nach vorn blicken und findet dabei einen Mann für romantische Stunden. Doch dann ist er plötzlich weg.
Ein Weihnachtsbuch, das in London spielt - eigentlich reicht das schon um das Buch für mich interessant zu machen ;o) Aber auch so klang der Klappentext ganz vielversprechend.

Sterne glitzern auch im Schnee (Amazon-Partnerlink) von Meike Werkmeister

Weihnachten mit Anni und Thies aus Sterne sieht man nur im Dunkeln, auf der schönen Insel Norderney. Und dann bricht der Stress aus, Thies auf Diät, Anni im Termindruck und dann auch noch eine unerwartete Begegnung.
Es verspricht ein festliches kleines Weihnachtsbüchlein zu werden und ich freue mich schon drauf.

Was ich fast vergessen hatte (Amazon-Partnerlink) von Claire Stihlé

Manchmal stellt man für einen anderen Menschen seine Bedürfnisse und Wünsche hinten an und merkt es gar nicht. Aber für Lorianne steht jetzt fest, sie muss raus. Also macht sie sich ohne Ehegatten auf den Weg in die Provence um sich selbst zu finden.
Wie ich ja schon öfter geschrieben habe, sind französische Schriftsteller meist nicht so meins. Aber da ich die letzten beiden Male Glück hatte, landete dieses Büchlein auch auf der Wunschliste.

Und dann kam die Liebe (Amazon-Partnerlink) von Clara Simon

In der Rue de la Chance bekommt jeder eine Chance - dieses Mal Bernadette. Die lebensfrohe Konditorin ist auf der Suche nach der großen Liebe.
Der zweite Teil um die Rue de la Chance-Reihe muss natürlich auch auf der Wunschliste aufs Erscheinen warten. Ich bin gespannt wie dieser Teil wird und wie viele Teile die Reihe noch bekommen wird.

Hallo Glück, dich gibt’s ja doch! (Amazon-Partnerlink) von Jasmin Böhm

Das Leben hat sie ziemlich gebeutelt und eigentlich war das alles ganz anders geplant. Am Sterbebett ihrer Mutter hat sie ein Versprechen abgegeben, das es nun gilt einzulösen. Mit Kleinkind und ohne Plan geht es mit dem Rad quer durch Europa.
Ein Aussteigerroman. Ich lese ja an sich ganz gern solche Bücher und das hat mich in der Verlagsvorschau angelächelt. Mit Kleinkind auf dem Rad unterwegs - ich bin mega gespannt auf das Buch.

Stay Buried / Der Tote von Wiltshire (Amazon-Partnerlink) von Kate Webb

Ein eigentlich geklärter Mordfall wird wieder aufgerollt. Die feine Gesellschaft ist davon nicht begeistert, denn es scheint fast so, als wenn die Haushälterin doch nicht die Mörderin war.
Katherine Webb kennt man ja eher von Familiengeschichten und Liebesromanen. Das soll nun der erste Kriminalroman von ihr werden. Er klingt spannend und deshalb habe ich ihn erst einmal auf den Wunschzettel gepackt.

Das waren alle Bücher die in diesem Jahr noch erscheinen und auf meiner Wunschliste lauern. Habt ihr davon auch etwas auf eurer Liste? Spricht euch vielleicht ein Buch an?
Ich bin gespannt was ihr so auf der Wunschliste habt :o)

Wer wissen will was die nächsten Donnerstage für uns bereit halten, schaut mal bei Alexandra vom Weltenwanderer-Blog vorbei.

Ich wünsche euch einen wundervollen Donnerstag und genießt das Leben! Bleibt gesund und munter!

Fühlt euch herzig gedrückt,
eure nef :o)

13 Kommentare | Facebook | Twitter

Kommentare

1 - 13 von 13 Kommentaren auf der Seite.

Andrea schrieb am 21.07.2022 06:47:58:

Guten Morgen nef :)

Überstanden habe ich die letzten Tage gut, aber wirklich viel Abkühlung hat der heutige Tag auch nicht gebracht. Ich hoffe ja, dass es zumindest nicht allzu warm werden wird.
Auf meiner Liste stehen auch gar nicht mehr so viele Bücher fürs zweite Halbjahr. Bei vielen will ich einfach auch erstmal andere Meinungen abwarten.
Von deiner Liste kenne ich einige vom sehen her, aber für mich ist jetzt nichts dabei.

Lieben Gruß
Andrea
Link: https://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.com/2022/07/top-ten-thursday-vorfreude-im-2-halbjahr.html

nef schrieb am 21.07.2022 07:40:25:

Huhu Andrea,
an sich ist es ja auch nicht verkehrt auf nicht allzu viele Bücher zu lauern. Dann bleibt mehr Platz für Spontankäufe ;o)
Wir lauern noch auf Abkühlung hier. Gestern war echt abartig. Da kann man sich auch nicht wirklich auf ein Buch konzentrieren, wenn es etwas umfangreicher ist.
Ganz liebe Grüße,
nef

Blackfairy71 schrieb am 21.07.2022 09:34:58:

Oh, ein Krimi von Katherine Webb? Das klingt interessant. Und wenn ich noch mehr nach Weihnachtsbüchern geschaut hätte, wäre meine Liste sicher noch länger geworden. ;-)
LG, Silke

nef schrieb am 21.07.2022 10:24:34:

Huhu Silke,
ja, sie versucht sich mal in was Neuem. Ich werde mir das mal näher anschauen und dann spontan entscheiden ob es einzieht. An sich klingt es schon mal gut :o)

Weihnachtsbücher gehen hier einfach immer *hüstel*

Liebe Grüße
nef

Corly schrieb am 21.07.2022 11:09:39:

Huhu,

oh, was neues von Anni und Ties. Ich muss erst mal noch den letzten Teil lesen. Aber gut zu wissen. Da ist ein bisschen was interessantes bei.

Hier ist mein Beitrag:

https://lesekasten.wordpress.com/2022/07/21/ttt-152/

LG Corly

nef schrieb am 21.07.2022 15:48:12:

Huhu Corly,
ich war auch erfreut. Das Buch fand ich damals richtig gut. Ich habe aber auch noch ein anderes Buch von der Autorin auf dem SuB. Aber noch sind ja ein paar Tage bis zum Erscheinen ;o)
Ganz liebe Grüße
nef

Sandra schrieb am 21.07.2022 13:25:02:

Hallo Nef,

wir haben heute nichts gemeinsam, aber das Buch von Meike Werkmeister steht auch auf meiner Merkliste. Ich würde gerne mal etwas der Autorin lesen und da ich gleichzeitig auch wieder was weihnachtliches lesen möchte, könnte sich das ausgehen. Mal sehen!

Die anderen Bücher sagen mir jetzt erstmal nicht zu. Ist aber auch nicht schlimm, der SuB freut sich. :)

Liebe Grüße,
Sandra

nef schrieb am 21.07.2022 18:41:40:

Huhu Sandra,
also das erste Buch von ihr fand ich richtig gut. Zu mehr kann ich noch nichts sagen. Aber Weihnachten geht hier immer ;o)
Ganz liebe Grüße
nef

Conny | Meine kleine Welt schrieb am 21.07.2022 17:22:10:

Hallo nef,
bei Dir entdecke ich ich zwei Bücher, die auch auf meiner WuLi stehen, es aber nicht in den TTT geschafft haben. Die neue Reihe von Inusa möchte ich auch lesen und ebenfalls Meike Werkmeister, die schreibt ja immer schön.

Das Buch von Emily Stone hatte ich noch nicht entdeckt, aber nun steht es auch auf meiner WuLi. Das klingt richtig schön.

Hier ist meine Liste: https://fanti2412.blogspot.com/2022/07/top-ten-thursday-123.html

Liebe Grüße
Conny

nef schrieb am 21.07.2022 18:45:23:

Huhu Conny,
ach wie schön - dann konnte ich ja deine Wunschliste ein bisschen füttern :o)
Ich habe das Gefühl Meike Werkmeister spricht viele an :o) Das ist aber auch genau richtig so.

Bei der neuen Reihe von Manuela Inusa bin ich noch gespannt wie viele Teile es werden sollen. Bislang sind 2 angesetzt, aber meist werden es ja doch 6 bei ihr. Ich muss aber erst noch die Kalifornischen Träume lesen.

Ganz liebe Grüße
nef

Aleshanee schrieb am 22.07.2022 06:45:22:

Schönen guten Morgen!

Da kann ich ja von Glück sagen, dass hier nichts für mich dabei ist :D Für die Wunschliste ist das wirklich ein sehr gefährliches Thema dieses Mal!
Das einzige, das mir etwas sagt, sind die beiden Bücher von Jennifer Barnes, da ich die Cover schon öfter gesehen hab.
Die anderen passen alle nicht so in mein Beuteschema ...
Ich hoffe, sie ziehen dann auch direkt bei dir ein und du hast viel Spaß beim lesen <3

Liebste Grüße, Aleshanee

Tinette schrieb am 22.07.2022 07:18:51:

Hallo nef,
mir war es so heiß, dass ich nicht mal die Motivation zum Lesen gefunden habe. Es war kein Vergnügen auf der Arbeit, weil ausgerechnet an den beiden heißesten Tagen die Klimaanlage nicht funktioniert hat und es wie im Backofen war. Da war ich dann abends zu erledigt zum Lesen.
Deine vorgestellten Bücher habe ich teilweise beim Stöbern entdeckt. Für immer im Dezember habe ich mir auch notiert.
Liebe Grüße
Tinette

Steffi Bauer schrieb am 22.07.2022 08:16:29:

Guten Morgen nef,

na da bin ich gespannt ob es nach diesem TTT immer noch nur noch genau 10 Neuerscheinungen sind, auf die du dich in diesem Jahr noch freust. Ich hätte locker 2 Listen und vielleicht sogar noch mehr voll bekommen :D

Von deiner Liste kenne ich nur The Inheritance Games vom Sehen. Die Cover sind ja toll, aber ob die Geschichte was für mich ist, weiß ich nicht so wirklich.

Liebe Grüße,
Steffi vom Lesezauber

« Zurück | Seite: 1 | Weiter »

Kommentar schreiben






Kommentare abonnieren