Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

07.07.2022 ~ Monatsrückblick Juni 2022

Hallo ihr Lieben.

Meine Güte, ein halbes Jahr ist bereits rum, wie die Zeit vergeht. Wahnsinn. Leider muss ich sagen, war mein Lesemonat Juni nicht so richtig von Erfolg gekrönt was die Buchmenge angeht. Aber auch beim Kauf war ich recht artig. Nun ist der Juli schon eine Woche alt und es sieht nicht so aus, als wen ich in diesem Monat gut weiter komme beim Lesen *hüstel* Dafür habe ich bereits jetzt grandiose Neuzugänge und ich freu mich schon wahnsinnig drauf.

Aber jetzt erst einmal zum Juni :o)

Im Monat Juni habe ich insgesamt 2 Bücher gelesen mit insgesamt 821 Seiten. Die Durchschnittsbewertung ist einfach - 4 Sterne, da beide Bücher diese Bewertung erhalten haben ^^
Ich habe endlich den dritten Teil der A Place Called Perfect / Rätselhafte Ereignisse in Perfect-Reihe gelesen und mich mal wieder in den Erotikbereich begeben. Also völlig grundverschiedene Genre ;o) Aber das muss ja auch mal sein.

The Battle for Perfect / Wächter der FreiheitTrained At The Gym / Von ihren Trainern geteilt

Wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, habe ich hier keinen Top oder Flop Titel. Beide Bücher hatten Stärken und Schwächen und am Ende war ich mit beiden sehr gut unterhalten.

The Battle for Perfect / Wächter der Freiheit ist ein richtig guter Reihenabschluss geworden. Violet und Boy gehen sehr unterschiedlich mit den Geschehnissen um. Boy möchte seine Ruhe haben, Violet will wissen was aus Tom und den anderen geworden ist und tatsächlich war ich hier hin und her gerissen. Ich konnte Boy verstehen und auch Violet. Am Ende gehen die beiden natürlich gemeinsam auf die Suche und es war so spannend!

Trained At The Gym / Von ihren Trainern geteilt habe ich als Werbung gesehen und es klang durchaus unterhaltsam. Und ich muss sagen, es war wirklich kurzweilig, unterhaltsam, heiß und auch sehr animierend. Wenn es jetzt privat etwas besser laufen würde, wäre ich seitdem auch ständig im Fitnessstudio. Nun ja, Pläne und Realität *seufz*

Meine Challenges sind eher mau gelaufen. Mein Glas der Schande ignoriere ich weiterhin gekonnt *hust* und ich habe auch wieder an vielen Tagen im Monat nicht gelesen. Dieses Mal habe ich an 14 Tagen von 30 gelesen. Auweia. Ob ich je einen Monat dabeihaben werde, in dem ich wirklich an jedem Tag lese? Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;o)

Meine Neuzugänge halten sich tatsächlich in Grenzen:

Trained At The Gym / Von ihren Trainern geteiltUnd dann kam das GlückSummer Longing / Unser Sommer in Cape Cod (Amazon-Partnerlink*)The Secret Bridesmaid / Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander (Amazon-Partnerlink*)

Eins davon habe ich ja bereits gelesen und an Und dann kam das Glück lese ich gerade. Also gar kein so schlechter Schnitt. Bücher fürs Minimäuschen gab es natürlich auch - aber da weiß ich gar nicht mehr wie viele. Da bin ich einfach zu schnell zu begeistern *hüstel*

Ich möchte noch ein kleines Halbjahres Resümee ziehen. Bislang habe ich insgesamt 29 Bücher gelesen mit insgesamt 8.811 Seiten. Meine durchschnittliche Sternebewertung ist 4, was ich jetzt nicht schlecht finde. Bislang scheine ich also ein gutes Händchen zu haben.

Neuzugänge hatte ich bislang 43 und von diesen sind 12 gelesen. Daran sollte ich unbedingt noch arbeiten, aber ich habe auch noch ein weiteres halbes Jahr Zeit um meine Bücher zu entdecken. Und ich habe ja auch noch ein paar ältere Bücher im Regal stehen ;o)

Wie sah denn euer Lesemonat aus? Habt ihr besondere Highlights dabeigehabt? Und habt ihr euch schon einen Halbjahres Überblick verschafft? Eventuell ein paar neue Vorsätze für die nächsten 6 Monate?

Ich habe nun eine neue Challenge begonnen: 15 Bücher in 15 Wochen. Diese hat Mikka von Mikka liest das Leben ins Leben gerufen und das möchte ich unbedingt probieren. Schaut also gern auch dort mal vorbei - ein Einstieg ist immer möglich :o)
So, das war es erst einmal von mir.

Bleibt gesund und munter!

Fühlt euch gedrückt,
eure nef :o)

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

Kommentare

Noch kein Kommentar auf der Seite.

Kommentar schreiben






Kommentare abonnieren