Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

19.08.2021 ~ TTT - TopTenThursday: Bücher, die eine Tageszeit im Titel haben

Zeige uns 10 Bücher, die eine Tageszeit im Titel haben
Überschrift

Hallo meine Lieben!

Schon wieder ist eine Woche rum, Himmel wie die Zeit vergeht. In dieser Woche schauen wir mal welche Tageszeiten im Titel eines Buches zu finden sind. Beim Stöbern und suchen für diesen Donnerstag fiel eines besonders auf - die Häufigkeit einer bestimmten Tageszeit. Welche? Na schaut doch selbst mal :o)

The Picture House by the Sea / Heute Abend in der Eisdiele am MeerNew Moon / Bis(s) zur Mittagsstunde (Amazon-Partnerlink)Guten Morgen, Latte! (Amazon-Partnerlink)The Midnight Rose / Die MitternachtsroseWilde Reise durch die Nacht
Blood Brothers / AbendsternBlameless / Entflammte NachtNight Watch / Die Nachtwächter (Amazon-Partnerlink)Afterlife / Gefährtin der MorgenröteA Discovery of Witches / Die Seelen der Nacht

Heute Abend in der Eisdiele am Meer von Holly Hepburn

Eine wirklich sehr schöne Geschichte um einen kleinen Ort in Cornwall, ein Kino, eine Eisdiele und ganz viel Liebe.

Bis(s) zur Mittagsstunde von Stephenie Meyer

Diese Reihe kennt wohl fast jeder - aber nicht jeder hat sie gelesen. Für die Unwissenden: Mädchen verliebt sich in Vampir, Vampir verliebt sich in Mädchen - Werwolf hat auch noch ein Wörtchen mit zu reden.
Tatsächlich mag ich die Filme sehr gerne, die Bücher habe ich lange nicht mehr gelesen.

Guten Morgen, Latte! von Jesko Wilke

Solch ein Buch hat vermutlich niemand bei mir erwartet ;o) Aber ich habe es mir tatsächlich gekauft ... und wir haben uns damit den Junggesellinnenabschied etwas lustig gestaltet.

Die Mitternachtsrose von Lucinda Riley

Mein erstes Buch von Lucinda Riley. Leider ist die Autorin in diesem Jahr verstorben. Ich habe noch einige Bücher mehr von ihr im Regal und ich freue mich auf diese.

Wilde Reise durch die Nacht von Walter Moers

Eine kleine Geschichte um einen Jungen der ein berühmter Maler werden will und das alles verpackt in eine Abenteuergeschichte. Vorgelesen von Dirk Bach sehr zu empfehlen.

Abendstern von Nora Roberts

Der Auftakt eines Dreiteilers (wie so oft bei Tante Nora) der neben Liebe auch eine gute Portion Spannung und Mystik enthält.

Entflammte Nacht von Gail Carriger

Teil drei der Reihe um Lady Alexia die eine ganz besondere Art hat. Sie schafft es sich in unmögliche Situationen zu manövrieren und das vor allem Nachts.

Die Nachtwächter von Terry Pratchett

Da isser wieder - der Pratchett. Auch hier haben wir wieder die Nacht vertreten - ich musste bei dem Autor aber auch eine Weile nachdenken, wie ich ihn denn dieses Mal einbauen kann. Ich liebe ja die Wache-Bücher sehr :o)

Die Gefährtin der Morgenröte von Claudia Gray

Der vierte Band der Evernight-Reihe und der letzte den ich gelesen habe. Eine Jugendbuchreihe mit Vampiren und anderen Gestalten.

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness

Auch hier haben wir wieder eine Nacht. Ein Reihenauftakt zu dem ich mir vor kurzem den vierten Band gekauft habe. Es geht um eine Hexe, um die Liebe und um Magie. Definitiv lesenswert und sogar als Serie erschienen.

Wenn man jetzt mal guckt, sieht man das die dunklen Stunden vorherrschen. Es war wirklich schwierig mal etwas anderes als die Nacht zu finden in meinem Regal. Schon komisch ... vermutlich werde ich zukünftig auch im Buchladen mal ein Auge darauf haben ob eine Tageszeit im Titel vorhanden ist und wenn ja, welche es wohl ist.
Diese Donnerstage bleiben irgendwie haften ...

So, das waren meine 10 Bücher für diese Woche. Kennt ihr etwas davon? Habt es gelesen/gehört?

Wer wissen will was die nächsten Donnerstage für uns bereit halten, schaut mal bei Alexandra vom Weltenwanderer-Blog vorbei.

Ich wünsche euch einen wundervollen Donnerstag und genießt das Leben! Bleibt gesund und munter!

Fühlt euch herzig gedrückt,
eure nef :o)

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter