Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


01.05.2018 ~ Monatsstatistik April 2018

Hallo ihr Lieben.

Na, habt ihr den Feiertag genießen können? Ich hoffe ihr musstet nicht arbeiten und konntet das sonnige Wetter mit einem guten Buch genießen.
Da ich heute ebenfalls einen freien Feiertag habe, nutze ich die Gunst der Stunde und präsentiere euch meine Statistik des Monats April. Dieses Mal war ich fleißig, was das Lesen anging =o)

Zunächst also die gelesenen Bücher / gehörten Hörbücher:

Der Pub der guten Hoffnung von Alexandra Zöbeli
Blå / Die Geschichte des Wassers von Maja Lunde
Der ganz normale Wahnsinn von Pia Guttenson
Sugar Love: Hingabe von Anya Omah
Der kategorische Imperativ ist keine Stellung beim Sex (Amazon-Partnerlink) von Horst Evers
Emilias Gift von Lara Kalenborn
La Ricetta Segreta per un Sogno / Die Zitronenschwestern von Valentina Cebeni
Le Grand Méchant Renard / Der große böse Fuchs von Benjamin Renner
'Sex Out' von Wilhelm Schmid
'Wellsex' von Lucy Palmer
Für jede Lösung ein Problem von Kerstin Gier

Das lief auf alle Fälle besser als die letzten Monate, meint ihr nicht? Da waren ein paar echt gute Bücher dabei - zum Beispiel Der Pub der guten Hoffnung von Alexandra Zöbeli. Das Buch hat mich sowohl berührt als auch begeistert.
Ein totaler Reinfall war hingegen 'Sex Out' von Wilhelm Schmid. Zwar war das Hörbuch von Jürgen von der Lippe eingesprochen und somit schon allein durch seine Art zu sprechen angenehm zu hören, aber der Inhalt war einfach nur zum Einschlafen. Ich habe das Hörbuch aus der Bibliothek und dachte es ist eine humorvolle Art mit dem 'Sex Out' (also der Abwesenheit des Liebeslebens) umzugehen. Leider nicht - wenn man ein Faible für griechische, römische und mythologische Vergleiche und dem Zitat verschiedenster uralter Schrift hat, könnte man es vielleicht bis zum Ende durchhalten. Ich nicht.

Natürlich sind auch im April wieder einige Bücher bei mir eingezogen. Viele davon bei einer Tour durch ein paar Antiquariate =o)

Neu im Regal:

'Hex' (limitierte Auflage) von Kai Meyer
'Das Haus des Daedalus' (limitierte Auflage) von Kai Meyer
'Cocktails for Three' von Madeleine Wickham (Sophie Kinsella)
'Sleeping Arrangements' von Madeleine Wickham (Sophie Kinsella)
'Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstandes' von Salvatore Basile
'Ihr seid natürlich eingeladen' von Andrea Sawatzki
'Sarantium: Die Zwillinge' von Lara Morgan
'Death Comes as the End' von Agatha Christie
'Wo war ich noch mal? von John Cleese
'Drachenreiter: Die Feder eines Greifs' von Cornelia Funke
Le Grand Méchant Renard / Der große böse Fuchs von Benjamin Renner
'Sohn der Verbannten' von Margaret Weis & Tracy Hickmann
'Keine Schokolade ist auch keine Lösung' von Meg Cabot
'The Bartender' von Piper Rayne
'Who is Hunter' von Mia B. Meyers
'Die fremde Prinzessin' von Sabrina Qunaj

Da sind sicher wieder ein paar tolle Bücher dabei, eines habe ich gerade schon angefangen. Bislang ist es ganz vielversprechend =o)

So, der Wonnemonat Mai verspricht viele Sonnenstunden und für mich auch ein paar Tage Urlaub. Ich hoffe ihr könnt die Zeit genießen und viele gute Bücher lesen.

Sonnige Grüße,
eure nef =o)

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter