Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


04.02.2018 ~ Monatsstatistik Januar 2018

Hallo ihr Lieben.

Da ist sie - die Statistik für den ersten Monat des Jahres: Januar. Dieses Mal waren wir wieder bei beiden Sachen fleißig - der Anhäufung und beim Lesen ;o)

Sogar ich bin im Januar mal so richtig zum Lesen gekommen und konnte folgende Werke in ein anderes Regal räumen:

Boyfriend by Christmas / Ein Zimtstern macht noch keine Weihnacht von Jenny Stallard
Stockwerk Liebe von Maria Resco
Durchs Bild gelaufen: Mein total glamouröser Alltag als Komparsin von Angela Peltner
Neuanfang in Cinnamon Falls von Manuela Inusa
Vergangene Tage in Cinnamon Falls von Manuela Inusa
Traumhochzeit in Cinnamon Falls von Manuela Inusa
Heimkehr nach Cinnamon Falls von Manuela Inusa
Stille Nacht in Cinnamon Falls von Manuela Inusa
Der Verfluchte von Bernhard Hennen
'Dein Verlangen gehört mir I' von Ai Hibiki
Verbotene Küsse in der Halbzeit von Poppy J. Anderson

Als Flop würde ich diesen Monat tatsächlich Stockwerk Liebe von Maria Resco bezeichnen, weil ich die beiden Charaktere überhaupt nicht leiden konnte.
Sehr wohl gefühlt habe ich mich sowohl mit Der Verfluchte von Bernhard Hennen und vor allem wieder in New York mit Verbotene Küsse in der Halbzeit von Poppy J. Anderson.

Um meine ganzen Reihen ein bissl aufzustocken, hatte ich im Dezember noch ein paar Bücher bestellt auf Gutscheinbasis. Das ist die Ausbeute:

'Murphys Law' von Rhys Bowen
'Plum Pudding Murder' von Joanne Fluke
'Sinister Sprinkles' von Jessica Beck
'Gingerbread Cookie Murder' von Joanne Fluke
'A Killer Stitch' von Maggie Sefton
'Sugar Cookie Murder' von Joanne Fluke
'Lemon Meringue Pie Murder' von Joanne Fluke
'Candy Cane Murder' von Joanne Fluke
'Red Velvet Revenge' von Jenn McKinlay
'Due or die' von Jenn McKinlay
'Book, Line and Sinker' von Jenn McKinlay
'The Julius House' von Charlaine Harris
'Wedding Cake Killer' von Livia J. Washburn
'The Silver Needle Murder' von Laura Childs
'Chamomile Mourning' von Laura Childs
Der Verfluchte von Bernhard Hennen
'Das Lied der Krähen' von Leight Bardugo
'Die Chocolaterie der Träume' von Manuela Inusa
'Dein Verlangen gehört mir 1' von Ai Hibiki
'Jawort am Freitag' von Catherine Bybee
Verbotene Küsse in der Halbzeit von Poppy J. Anderson

ND kann natürlich keiner das Wasser reichen - ihre Januar-Lese-Liste ist wieder riesig:

'A Crack in Everything' von L. H. Cosway
'How the Light Gets in' von L. H. Cosway
'Deal Maker' von Lily Morton
'Green Eyed Monsters' von Lily Morton
'Someone Worth Saving' von Ruthie Luhnow
'Promise Me' von Lily Morton
'Felix and the Prince' von Lucy Lennox
'Hot Shot' von Karina Halle
'That Alien Feeling' von Alessandra Hazzard
'And the Next Thing You Know...' von Chase Taylor Hackett
'Lovers Like Us' von Becca Ritchie und Krista Ritchie
'Down By Contact' von Santino Hassell
'Temporary Situation' von H.L. Day
'Sex, Not Love' von Vi Keeland
'Still Water' von Ruthie Luhnhow
'The Preacher's Son' von [Autor714} und J.A. Rock
'One Under' von JL Marrow
'Gemina' von Jay Kristoff und Amie Kaufman
'The Little Library' von Kim Kim Fielding

Zum Thema Top/Flop hat ND folgendes zu sagen: Dieses Mal kann ich mich nicht für nur einen Top-Titel entscheiden, denn der Januar hielt einige tolle Bücher für mich parat: das 'Cracks Duet' z.B. ist eine wunderschöne Geschichte über 2. Chancen. 'Down by Contact' war eines meiner meisterwartetsten Bücher und konnte Gott sei Dank spielend mit seinem Vorgänger mithalten. Und natürlich 'Gemina' das mit einer genauso unfassbaren Wendung aufwarten konnte wie 'Illuminae'.
Mein Flop ist das schon leichter: 'The Preacher's Son'. Der Titel sagt es eigentlich schon, allerdings ging es mir einfach zu viel um Religion, Glauben und deren in diesem Fall fast schon sektenhaften Anhängern.

Das lief also schon mal ganz gut. Gekauft hat sie auch etwas:

'Lovers Like Us' von Becca Ritchie und Krista Ritchie
'Down By Contact' von Santino Hassell
'Sex, Not Love' von Vi Keeland

Nun ist der Februar schon ein paar Tage alt und genau wie wir, habt ihr sicherlich schon wieder ein paar tolle Bücher gelesen. Erzählt uns doch davon!

Viele Grüße,
Eure Buchjunkies ND & nef

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

Kommentare

Noch kein Kommentar auf der Seite.

Kommentar schreiben






Kommentare abonnieren