Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

31.

Mar 2011

~nef

Sabriel / Sabriel

Tags: Fantasy
Cover Sabriel deutsch

Sabriel wächst wohlbehütet in einem Internat auf, welches auf der anderen Seite der Mauer steht, in Ancelstierre. Dort wird ihr alles beigebracht was sie wissen soll auch über die seltene Chartermagie die gegen Untote und Nekromantie verwendet werden kann. Doch sie sehnt sich danach zusammen mit ihrem Vater zu leben, drüben im Alten Königreich. In Ancelstierre versucht man das Alte Königreich so gut es geht vom Rest zu trennen. Für gewöhnlich kommt und geht nichts über diese Mauer, außer des Abhorsen. Seine Aufgabe ist es die Seelen Verstorbener tief in die Welt der Toten zu bringen, damit sie ihren Frieden finden und nicht mehr auf Erden wandeln. Doch bei einer solchen Bindung ist Sabriels Vater zwischen den Toren festgehalten worden und nun braucht es ihre Hilfe um die Seelen zu binden. Ein Sendling taucht im Internat auf und bringt ihr das Schwert ihres Vaters und das Glockenbandelier. Jede einzelne Glocke, hat eine Bedeutung. Sie können Seelen geleiten, mit Melodie erfreuen oder auf ewig binden. Sabriel weiß nicht ob sie dieser Aufgabe gewachsen ist, aber als Erbe des Abhorsen ist es ihre Pflicht. So macht sie sich auf ins Alte Königreich um gegen unbekanntes zu kämpfen, Tote zu geleiten und eine Möglichkeit zu finden ihrem Vater zu helfen. Noch ahnt keiner, dass sich hinter den vielen Toten die aus der Unterwelt zurückommen um eine Art Vorhut handelt.
Bei ihrer Aufgabe das Böse zu besiegen stehen ihr Moggot, eine Kreatur aus freier Magie, und Touchstone, einem letzten überlebendem Mitglied der königlichen Familie, zur Seite.

Cover Jenseits der Mauer deutsch

Garth Nix hat mit der Reihe The Old Kingdom / Das Alte Königreich eine wahnsinnig tolle Trilogie geschaffen. Nach dem Auftakt-Band folgt mit Lirael / Lirael (Amazon-Partnerlink*) Band II. Dieser spielt 14 Jahre nach den Geschehnissen des ersten Bandes. Abhorsen / Abhorsen (Amazon-Partnerlink*) schließt dann allerdings sofort an und bildet den Abschluss der Reihe. Zudem ist ein Kurzgeschichtenband erschienen unter dem Titel Across the Wall / Jenseits der Mauer, in dem es in einer Geschichte wieder in die Welt von Sabriel geht.

Ich habe die Bücher bisher nur ein mal gelesen, werde dieses aber mit Sicherheit noch ein weiteres Mal tun. Teilweise ist es sehr düster, gerade wenn Sabriel im Reich der Toten unterwegs ist und bescherrt einem so einige Gänsehautmomente. Auf der anderen Seite lernt man auch das Haus des Abhorsen kennen, in dem es eher fröhlich, hell und frühlingshaft ist. Beim Lesen habe ich mich hier sehr gut in die Geschichte einfinden können und würde mir wünschen, dass es noch viel mehr Leute lesen und dabei die gleiche Freude empfinden wie ich.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Deutsche Ausgabe ~ Original-Ausgabe

4 Kommentare | Facebook | Twitter

Kommentare

1 - 4 von 4 Kommentaren auf der Seite.

Asaviel schrieb am 31.03.2011 09:25:33:

Oh man,
wenn ihr gute Bewertungen an Bücher verteilt, hab ich immer das Gefühl, ich sollte mir das Buch sofort kaufen. xD
So sehr sprechen mich die Bücher und eure Rezensionen an. :-)
Auch hier ist es wieder gelungen und der erste Band landet dann gleich mal aufm Wunschzettel.
Grüße
Asaviel

Buchjunkies schrieb am 31.03.2011 19:22:39:

Hi Asaviel,

na das freut uns doch :) Dann machen wir es ja richtig ;) Ich werde in naher Zukunft noch Teil II + III rezensieren. Dann landen vielleicht noch zwei mehr auf deiner Wunschliste ;)
Die Bücher haben Suchtcharakter!

Liebe Grüße,
nef

lesemomente schrieb am 03.04.2011 08:03:52:

Wie unterschiedlich hier die beiden Cover sind.
Das englische spricht mich schon an - zwar nicht übermäßig, aber es ist ganz gut -, das deutsche finde ich einfach nur hässlich. :O

Buchjunkies schrieb am 03.04.2011 14:49:24:

@Lesemomente

Hi,
öhm, das schwarze Cover ist eine deutsche Hardcover-Carlsen-Auflage. Das 'Jenseits der Mauer' ist ein eigenständiges Buch. Im englischen sind die Cover ganz anders :)

Liebe Grüße,
nef

« Zurück | Seite: 1 | Weiter »

Kommentar schreiben






Kommentare abonnieren