25.Mai 2026 |
~nef
Mr. Fixer Upper / Mr. Fixer Uppervon Lucy Score
Tags:
Romantik
|
In der Reality-Show 'Kings of Construction' überraschen die beiden Stars der Serie, Cat und Gannon Kings, eine Familie mit einer Renovierung ihres Hauses. Im Vorfeld werden Familien ausgesucht die in ihrer Nachbarschaft beliebt sind, sich um andere kümmern und nun selbst einmal ein Dankeschön bekommen sollen. Dafür helfen sowohl ortsansässige Unternehmen mit als auch sämtliche Nachbarn die etwas beitragen können. Paige liebt den Kontakt mit den Familien und in dieser Staffel wird es besonders herzerwärmend. Die kleine Malia ist bereits zum zweiten Mal mit Krebs diagnostiziert worden. Während sie mit ihrer Mutter Carina in einem renovierungsbedürften Haus wohnt, versucht die Kleine optimistisch zu sein.
Für Paige ist dieses Haus eine Herzensangelegenheit.
Schon während der ersten Staffel sind zwischen Paige und Gannon die Fetzen geflogen. Während Gannon sich einen Spaß daraus macht Paige an den Rande des Wahnsinns zu bringen, ist Cat davon überzeugt, dass ihr Bruder eine Schwäche für Paige hat.
Als ein Foto der beiden in den Sozialen Medien viral geht, kommen die Produzenten der Show auf eine Idee: Paige soll vor die Kamera und das bringt nicht nur ihren Arbeitsplan durcheinander.
Bei einem Sturm am Set wird Paige unter einem Zelt begraben, während sie selbst einen Jungen mit ihrem Körper schützt. Das ist der Aufhänger um die Folge noch dramatischer zu gestalten. Während Paige einfach nur ihre Arbeit machen möchte, klebt Gannon an ihrer Seite. Er kümmert sich um sie um kehrt eine ganz neue Seite raus.
Allerdings hauptsächlich ohne Kameras - und ohne Klamotten.
Paige ist hin und her gerissen zwischen ihrem eigenen Vorsatz, nicht auf Gannon reinzufallen und den Schmetterlingen in ihrem Bauch. Doch da gibt es ein Problem - Gannon hat eine Freundin, eine ziemlich berühmt und berüchtigte sogar mit der sich Paige nicht anlegen wird. Aber kann sie ihre Gefühle ignorieren?
Mr. Fixer Upper / Mr. Fixer Upper versprach eine kurzweilige Lektüre und ich wurde nicht enttäuscht. Durch die witzigen Dialoge der beiden Hauptcharaktere fliegt man durch die Seiten. Ich habe mich keine Minute gelangweilt - zumindest in der ersten Hälfte des Buches.
Allerdings muss ich sagen, wurde es mir am Ende dann doch zu viel mit den Beiden. Viele Dinge hätte man einfach lösen können durch Kommunikation. Wenn dieses Mittel als Zweck genutzt wird um Drama zu erzeugen, bin ich einfach genervt. Paiges Unfall war ja ein großer Punkt an dem viel passiert ist und das war auch gut, aber gegen Ende hin flachte es dann leider sehr ab.
Ich mochte hingegen Becca, Paiges Freundin und Mitbewohnerin, und Cat, Paiges Freundin und Gannons Zwillingsschwester. Cat ist immer für eine Überraschung gut und hat so manches Mal die Situation gerettet. Das machte wirklich Spaß. Inzwischen gibt es ein Buch in dem es um Cat geht, aber nach den bisherigen Meinungen bin ich mir noch unsicher ob ich es lese werde.
Da mich Mr. Fixer Upper / Mr. Fixer Upper aber gut unterhalten hat, werde ich sicher noch ein weiteres Buch der Autorin lesen und mich überraschen lassen, wie sich der Schreibstil und die Ideen verändert haben.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Deutsche Ausgabe ~ Original-Ausgabe
Datenschutzerklärung
Impressum
Über uns
News
Monatsrückblicke
Wochenrückblicke
Top Ten Thursdays
Buch-Events
Challenges
Verlage
Lieblingsblogs
Gästebuch
Kontakt









