Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

24.

Jan 2024

~nef

Der Frühling bringt den Tod

Tags: Krimi
Cover Der Frühling bringt den Tod

Es handelt sich hierbei um den dritten Teil der Fiona O'Connor ermittelt-Reihe.

Fiona O’Connor ist schon ein bisschen aufgeregt. In ihr kleines Bed&Breakfast hat sich hoher Besuch angekündigt. Die drei Schwestern Marge, Kate und Eve haben sich bei ihr ein Zimmer genommen. Es handelt sich hierbei um die Erbinnen des Bauunternehmers Brown aus Amerika, deren Eltern eins aus dem beschaulichen Ballinwroe kamen.
Seit Tagen sind sie das Gesprächsthema Nummer eins und Fiona ist schon mächtig gespannt, was es mit den dreien auf sich hat.

Doch nicht alle sind begeistert von den Amerikanerinnen. Es gibt einige Leute im Dorf die sich laut äußern, dass die Schwestern nicht zu ihnen gehören würden. Doch kaum einer weiß, warum das Ehepaar damals so Hals über Kopf nach Amerika geflüchtet ist. War es wirklich nur des Geldes wegen?
Fiona lernt Marge, Kate und Eve samt ihrem ruhigen Bodyguard Callum O‘Neill kennen. Die Lebensfreude der Schwestern ist ansteckend und so verdrängt sie den Fund des toten Tieres vom Morgen. Sie hatte gehofft, das hätte nun ein Ende, aber es scheint sich jemand einen Spaß daraus zu machen sie zu erschrecken. Doch inzwischen hat Fiona keine Angst mehr, sondern ist mächtig wütend.

Das kleine B&B ist ausgebucht und so treffen hier die unterschiedlichsten Charaktere auf einander. Das gemütliche Beisammensein wird jäh gestört, als ein hochmotivierter Neulangstreckenradler bei einer Rast eine Leiche entdeckt.
Und so wird es wieder turbulent an Irlands Küste, denn bei einer Leiche soll es nicht lange bleiben.

Ich habe lange gebraucht um mir das Buch aus der Bibliothek zu holen. Es war sehr beliebt und nach dem Lesen weiß ich auch warum. Mir haben die ersten beiden Teile schon sehr gut gefallen und auch Band drei steht dem in nichts nach.
Neben den Ereignissen in Ballinwroe gibt es auch kleine Abschnitte aus Dublin, rund um den Inspector Aidan Connolly. Auch hier passiert einiges und das Ende des Buches ist sehr plötzlich. Wie gut, dass bereits im Juli diesen Jahres der vierte Teil erscheint.

Ich bin noch immer ein großer Fan von Fiona. Sie ist taff, nimmt aber auch Hilfe an. Die Geschichte um die Vergangenheit und die drei Schwestern fand ich sehr gelungen. Es war immer eine Grübelei aus 'Tun sie nur und wissen nichts?' oder 'Spielen sie so gut?'. Das Ende war dann für mich überraschend. Aber dazu fehlt nicht viel ;o)

Wer CosyCrime mag ist hier definitiv gut beraten. Auch kann man die Bücher ohne vorherige Kenntnisse lesen, würde ich sagen, da alles was wichtig ist, noch einmal kurz angerissen wird. Aber nicht übertrieben, so dass man genervt davon wäre.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Deutsche Ausgabe

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter