Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

26.

Jun 2022

~nef
Rezensionsexemplar

Trained At The Gym / Von ihren Trainern geteilt

Tags: Erotik
Cover Von ihren Trainern geteilt

Darryl hätte nie gedacht, was er mit seinem Weihnachtsgeschenk im Leben seiner Schwester anrichtet. Schon lange will Katherine wieder mehr für ihren Körper tun, doch die Arbeit in ihrem kleinen Laden VINYL HIGH SCHALLPLATTEN nimmt sie sehr ein.
Zudem sind Mitgliedschaften recht teuer, doch diese Ausrede gilt nun nicht mehr. Darryl hat ihr allen Ernstes eine Platinmitgliedschaft im angesagten Rocky Mountain Fitness - kurz RMF - geschenkt. Das heißt, kneifen gilt nicht und so wandert Kat im neuen Jahr direkt ins RMF und staunt nicht schlecht. Das Fitnessstudio erstreckt sich über 3 Etagen und beinhaltete neben den üblichen Räumlichkeiten ein Schwimmbad und einen Massagebereich.
Finn, einer der Personal Trainer im RMF, gibt ihr eine Führung durch die Räume und so langsam beginnt Kat sich dafür zu erwärmen. Die 100 Stunden mit Finn als Zugabe reizen zusätzlich.
So kommt es, das Kat jeden Morgen vor der Arbeit und manchmal sogar noch später am Tag im Studio trainiert und neben Finn noch den witzigen Max kennenlernt, der sich hauptsächlich im Spinning Raum aufhält. Bei den gemeinsamen Filmabenden auf dem Rad flirten sie miteinander und Kat beginnt sich sehr wohl zu fühlen. Während Max ein Athlet ist strotzt Finn nur so vor Muskelmasse. Seine Ausgeglichenheit gibt ihr den nötigen Halt um auch bei schwierigen Übungen dran zu bleiben.

Je mehr Kat trainiert, desto wohler fühlt sie sich in ihrem Körper. Bei einer Massage kommen Finn und sie sich näher als sie dürfen, denn es gibt klare Regeln für Trainer im RMF. Doch nicht nur Finn bringt ihre Hormone in Wallung, auch die Nähe zu Max genießt sie sehr.

Eigentlich könnte jetzt alles so schön sein in Kats Leben, doch dann erfährt sie, dass an der großen Straßenecke gegenüber ein PACIFICA VINYL eröffnen soll. Fünf Jahre lang hat sie jedes bisschen Geld und Kraft in ihren Laden gesteckt und nun ist alles umsonst. Gegen die Preise einer Kette kommt sie auf Dauer nicht an, doch kampflos will sie nicht aufgeben. Ihre Wut wandelt sie in Energie, die sie im internen RMF-Wettbewerb loslässt und damit dem amtierenden Champion zu Leibe rückt. Doch der freut sich endlich eine anständige Konkurrenz zu kriegen und so entwickelt sich zwischen Brody und ihr ein Wettkampf um den Titel.
Kat ahnt nicht, dass Brody noch ganz andere Absichten hat.

Trained At The Gym / Von ihren Trainern geteilt hat mich richtig gut unterhalten. Die Geschichte zwischen Kat, Finn, Max und Brody hat einen dynamischen Ablauf und es fühlte sich nicht übertrieben an beim Lesen. Das hat mich wirklich positiv überrascht. Katherine ist eine sympathische Frau die endlich wieder etwas Spaß in ihr Leben bringt und dafür männliche Unterstützung erhält.
Die Fitnesswelt wird sehr detailliert dargestellt und man bekommt wirklich unbändige Lust sofort ins nächst Studio zu rennen um sich an die Geräte zu setzen. Zumindest mir geht es so. Dafür wäre Trained At The Gym / Von ihren Trainern geteilt auch die perfekte Lektüre.

Auch wird die Arbeit im Plattenladen - für mich Laie - gut dargestellt und ihre Verzweiflung durch die starke Konkurrenz. Ich mochte auch Paul sehr gern, das ist der Angestellte von Kat und der ist so ein typisch dargestellter Nerd.
So muss ich sagen, bietet das Buch für viele Interessen etwas: Fitness, sportliche Veranstaltungen, Musik und persönliche Weiterentwicklung.

Die Erotik in diesem Buch sprang mich nicht sofort an, was ich sehr angenehm fand. Sie fallen also nicht nach den ersten Seiten übereinander her, sondern es entwickelt sich mit der Geschichte. Die Szenen sind sehr explizit beschrieben, die Wortwahl definitiv nicht blumig und - wie es der Titel schon sagt - es bleibt nicht bei der typischen Pärchen Bildung.
Was mich gerade hierbei allerdings massiv störte war die komplette Abstinenz jeglicher Verhütungsmittel. Das geht einfach nicht. Wenn man jetzt keine Lust hat das jedes Mal mit einzubringen, wäre zumindest ein Abklären zu Beginn sehr wichtig. Für mich jedenfalls.
Vom Inhalt her war das jedoch der einzige Kritikpunkt.

Leider gibt es da noch die Sache mit den Fehlern. Es gibt einige Sätze im EBook bei denen ein Wort fehlt, die ich somit dreimal lesen musste um ihn ihm Kopf richtig zu hören. Das war ziemlich nervig. Auch wirken viele Wörter falsch. Da wird beispielsweise in einem Satz ein 'hartes' Training angesprochen und am Ende war es eine Kuschelrunde. Davon gibt es einige Sätze im Buch, die eine Richtung suggerieren und das genaue Gegenteil passiert.
Da es mein erstes Buch von Cassie Cole ist, kann ich nun nicht nachvollziehen ob es die Autorin so geschrieben hat oder ob es in der Übersetzung schiefgelaufen ist. In jedem Fall hätte es auffallen müssen.

Ich danke an dieser Stelle Buch-Luchs für die Vergabe des Rezensionsexemplars. Meine Bewertung wurde davon natürlich nicht beeinflusst.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Deutsche Ausgabe ~ Original-Ausgabe

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter