Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

23.

Feb 2023

~nef

The Hawthorne Legacy / Das Spiel geht weiter

Cover The Inheritance Games 2

Dies ist der zweite Teil der The Inheritance Games-Reihe und enthält Spoiler zu Teil eins.

Avery ist milliardenschwer, minderjährig, einem Mordanschlag entgangen und noch immer nicht dahinter gekommen warum ausgerechnet sie die Erbin von Tobias Hawthrones Vermögen sein soll.
Gemeinsam mit ihrer Schwester Libby und den vier Hawthrones Enkeln versucht sich hinter das Geheimnis zu kommen. Doch jede kleine Lösung birgt ein weiteres Rätsel.
Das Avery inzwischen Gefühle für Grayson und Jameson entwickelt hat, hilft auch nur begrenzt dabei, sich auf ihre Rolle zu konzentrieren.

Ein Jahr muss sie auf dem Anwesen Hawthrone leben um das Erbe antreten zu können und die Bluthunde sammeln sich in Scharen um ein Stück vom Kuchen abzubekommen.
Ihr Vater hatte es bereits über Libby versucht und sucht sich nun einen anderen, lukrativeren Weg. Und nicht nur er schleicht sich in den engen Kreis der Familie ein.

Je mehr die vier Brüder und Avery über die Vergangenheit und deren Zusammenhang mit ihrer Existenz herausfinden, desto gefährlicher wird es für sie. Die Jungs scheuen keine Gefahr, doch Avery ist es, die um ihr Leben fürchten muss. Als sie in ihrem Zimmer ein Rinderherz mit Messer findet beginnt der Wettlauf gegen die Zeit.

Es ist schon ziemlich lange her, dass ich den ersten Teil The Inheritance Games / The Inheritance Games gelesen habe und ich konnte mich nur an wenig erinnern. Trotzdem waren die wichtigen Dinge schnell wieder präsent und ich konnte mich auf die neuen Rätsel einstellen.

In diesem Band ist die Beziehung zwischen Avery und Grayson sowie Avery und Jameson mehr Thema. Das hat ein wenig gestört, da ich mich lieber auf die wichtigen Dinge konzentrieren wollte. Und die gab es auch ausreichend.
Man kann sagen, in diesem Buch wird Avery nicht mehr nur zur Spielfigur - sie steigt zur Spielleitung auf. Zumindest hat sie das vor - ob es klappt?

Es gab einige Wendungen und dann doch wieder nicht - auf alle Fälle war es sehr spannend und nun geht es mit dem dritten Teil The Final Gambit / Der letzte Schachzug (Amazon-Partnerlink*) auf zum Endspurt. Ob sie am Ende erben wird? Ob es jemanden das Leben kosten wird? Und ob alle Fragen beantwortet werden? Ich hoffe doch sehr auf ein fulminantes Finale. Und mit dem sie am Ende glücklich wird, ist mir ehrlich gesagt schnurz ^^

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Deutsche Ausgabe ~ Original-Ausgabe

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

Kommentare

Noch kein Kommentar auf der Seite.

Kommentar schreiben






Kommentare abonnieren