Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

16.

Jan 2022

~nef

Das NEINhorn

Cover Das NEINhorn

Im schönen Herzwald erblickt ein kleines Einhorn das Licht der Welt. Alle um es herum sind furchtbar fröhlich, glücklich und immer gut drauf. Warum auch nicht? Es gibt Kekse zu essen und die tiefhängenden Zuckerwattewolken haben auch ihren Reiz.
Das kleine Einhorn ist zwar optisch ein richtiges Einhorn, aber seine Grundeinstellung lässt zu wünschen übrig. Egal was seine Eltern und die anderen machen, vorschlagen und sagen - immerzu sagt es NEIN!
Die Eltern sind ratlos und haben bald einen neuen Namen für ihren bockigen Nachwuchs: NEINhorn.

Dem NEINhorn macht das alles keinen Spaß und so verlässt es das traumhafte Wäldchen und erkundet die Welt. Dabei trifft es auf einen schwerhörigen Waschbären, einen gleichgültigen Hund und eine ständig Widerworte gebende Königstochter.
Gemeinsam sind sie nun nicht mehr einsam mit ihrem Anderssein und sind fortan als Gruppe unterwegs.

Mein Mann hatte dieses Buch schon länger auf der Liste und nachdem ich nun im Podcast der Glimmerfeen dazu etwas gehört habe und es einfach total niedlich klang, habe ich es bei der Buchhändlerin meines Vertrauens gekauft. Es liest sich fix weg und die Bilder, gezeichnet von Astrid Henn, sind wirklich total niedlich.

Am Ende des Buches findet man auch noch mal auf zwei Seiten ganz viele andere Tiere mit lustigen Namen. Ein Riesenspaß für Jung und Alt.
Die Moral von der Geschichte hat sich mir nicht erschlossen, aber das hatte der Autor Mark-Uwe Kling auch gar nicht vor ;o)

Ich freue mich schon darauf, wenn meine kleine Maus so alt ist, dass sie sich das Buch vorlesen lassen möchte und die Bilder anschaut.

Die Rezension zu Das NEINhorn und die SchLANGEWEILE folgt dann auch demnächst - weil allein der Titel schon soooo süß ist und ich es unbedingt auch haben musste.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Deutsche Ausgabe

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

Kommentare

Noch kein Kommentar auf der Seite.

Kommentar schreiben






Kommentare abonnieren