Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

22.

Jun 2018

~nef

Hooked on the Boxer / The Boxer

Cover The Boxer

Sechs Monate ist es bereits her, dass Tahlia die Hochzeit mit Chase Webber abgesagt hat. Der notorische Fremdgänger hat ihr jahrelang etwas vorgemacht und Tahl konnte nur froh sein, dass sie es noch vor der Hochzeit erfahren hat. Nun hängt sie allerdings durch. Natürlich geht sie nach wie vor ihrer Arbeit gewissenhaft nach, danach jedoch ist die Couch ihr bester Freund und 'Ben & Jerry's' ihre Verbündeten. Wahre Liebe gibt es eh nur im Fernsehen, da ist sie sich sicher.
Sie könnte sich natürlich auch noch die nächsten Monate in Jogginghose und Chase T-Shirt verbringen, aber leider gibt es da noch Whitney und Lennon. Die sehen es gar nicht gern, wie ihre Freundin sich gehen lässt und so haben sie einen Plan. Tahl muss endlich mal wieder raus. Also bretzeln sie diese auf und schleppen sie in einen Laden mit Boxring. Ehe Tahl Angst um ihr Leben haben könnte, treffen sie auf Cole der die Situation aufklärt. Tahl soll sich amüsieren und das ohne auf Chase treffen zu müssen. Den würden sie hier sicherlich nicht finden, aber vielleicht einen Mann für eine Nacht.
Auf dem Weg zur Bar wird Tahl von einem Mann angesprochen und dazu überredet eine Wette einzugehen - der Champion gegen den Underdog. Eigentlich ist ihr Einsatz klar, aber dann läuft sie förmlich in einen wahnsinnig gutaussehenden Mann, der ihre rebellische Seite anspricht. Tahl setzt 100 Dollar auf den Underdog.

Als der Boxkampf beginnt traut sie ihren Augen kaum. Der heiße Typ aus der Schlange vorhin ist doch tatsächlich der Underdog Lucas Cummings. Jetzt heißt es hoffen, dass sie auf den richtigen Mann gesetzt hat. Und das hat sie - Lucas gewinnt und bittet sie am Hintereingang auf sie zu warten. Tahl ist so nervös, dass sie zu tief ins Glas schaut und bei der Begegnung mit Lucas weder ihre Sinne noch ihren Mageninhalt bei sich behalten kann. Na prima! Wie kann sie sich nur so blamieren?
Dabei war der Typ so sexy. Tage später ist Tahlia ihre Aktion immer noch total peinlich. Bevor sie sich nun wieder in ihr Schneckenhaus verkriechen kann, schenken ihr ihre beiden Freundinnen einen Gutschein für ein Monats-Abo fürs Abenteuer-Dating. Auweia. Das ist ja gar nicht ihre Welt. Da die beiden bereits Wetten laufen haben ob sie den Monat überhaupt durchhält, hat Tahl keine andere Wahl. Sie mag nicht die Draufgängerin sein die Lennon sich wünscht, aber sie ist von Hause aus Stur und hat noch jede Herausforderung angenommen.
Beim ersten Termin geht es auf den Rücken der Pferde und wie soll es anders sein - kaum bei der Location angekommen, trifft sie auf Lucas. Er ist der Führer ihrer Expedition ins Dating-Reich und lässt ihr Herz schon beim bloßen Blickkontakt höher schlagen.

Natürlich hat Lucas sie nicht vergessen - schade aber auch. Anders als erwartet, hält er ihr das letzte Treffen nicht vor und flirtet weiter mit ihr. Nur zu gern würde sie darauf eingehen, würde nicht schon das nächste Fettnäpfchen auf sie warten. Und dann ist da ja noch ihr neuestes Anhängsel - Aaron. Dieser scheint in ihr die Frau seiner Träume erkannt zu haben und versucht sie mit seiner Karriere und seinem Geld zu beeindrucken. Dumm nur, dass Tahl selbst aus einer wohlhabenden Familie stammt und an Geld so gar kein Interesse hat.
Vielleicht fühlt sie sich gerade deshalb zu Lucas hingezogen. Er weckt alles in ihr, was Chase zum Einschlafen gebracht hat. Sie beschließt ihr Liebesleben in die Hand zu nehmen - beziehungsweise sich in Lucas geschickte Hände zu begeben. Der Mann kann nämlich nicht nur boxen, er küsst sie auch in Windeseile um den Verstand. Aber kann das auf Dauer gut gehen? Tahls Vater ist der Eigentümer eines großen Konzerns und will für seine Tochter nur das Beste - die leitende Position in seinem Unternehmen. Was, wenn Tahl ganz andere Träume hat?

Hooked on the Boxer / The Boxer ist der zweite Teil der Modern Love / San Francisco Hearts-Reihe und quasi sofort nach der Beendigung von Charmed by the Bartender / The Bartender auf meinem Reader gelandet. Natürlich musste ich wissen wie es weiter geht bei den drei Mädels und ich konnte es kaum erwarten die quirlige Lennon weiter zu begleiten. Diese spielt hier natürlich nur eine Nebenrolle, da es ja in erster Linie um Tahl geht. Trotzdem kommt sie wieder mit charmanten Ansichten daher - und auch mit Beschäftigung ;o)

Während Whitney und Cole ein gewisses Katz und Maus-Spiel hatten, läuft es bei Tahl und Lucas beinahe zu glatt. Erst gegen Ende kommt hier noch mal ein bisschen Ungewissheit auf. Das war mir dann doch etwas zu seicht. Allerdings ist das auch oft der Fluch der zweiten Bände und ich denke es liegt auch zum Teil an Tahls Charakter. Sie kann halt doch eher weniger aus ihrer Haut raus.
Lucas bleibt bei der ganzen Story ein wenig farblos. Er ist - wie Cole - natürlich ein Bild von einem Mann und dann auch noch anständig bis in die Haarspitzen, perfekt für Tahlia. Hier fehlten mir aber die Ecken und Kanten. Seine Figur ist einfach zu glatt gezeichnet.

Ich freue mich nun auf den letzten Band der Reihe Mad about the Banker / The Banker in dem nun Lennon die Hauptrolle spielen wird. Da wird es hoffentlich heiß her gehen und zu einigen Reibungspunkten kommen.

Wohl oder übel gefällt mir der Schreibstil der Autorinnen und ich muss mich dringend nach den anderen Büchern umsehen.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Deutsche Ausgabe ~ Original-Ausgabe

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter