Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


24.

Jan 2014

Cover Holy Frigging Matrimony Englisch

Enthält Spoiler für Tangled / Wer wird denn gleich von Liebe sprechen?!.

Drew weiß, wie er sich so eine langweilige Angelegenheit, wie eine Hochzeit interessant machen kann. Gebt ihm gutes Essen, eine offene Bar und jede Menge attraktive Brautjungfern und Drew ist glücklich. Wobei, auf die Brautjungfern kann er mittlerweile gut und gerne verzichten. Seit er Kate in seinem Leben hat, ist er wunschlos glücklich.
Zumindest fast. Denn einen Dorn hat er immer noch im Auge und der begegnet ihm auf der Hochzeit seines besten Freundes Matthew mit Kates bester (und wahnsinniger) Freundin Delores: Billy Warren, frisch gebackener Rockstar und Kates Ex-Freund. Sehr zu Drews Leidwesen sind die beiden aber nach wie vor gut befreundet. Das kann nichts Gutes für diese Hochzeitsfeier bedeuten...

Normalerweise stehe ich dieser Art Kurzgeschichten immer ein bisschen skeptisch gegenüber. Oft sind sie arg kurz, aber kosten dabei trotzdem unangemessen viel Geld. Zugeben, lang ist Holy Frigging Matrimony von Emma Chase ebenfalls nicht, aber dafür macht es extrem großen Spaß.
Holy Frigging Matrimony spielt zwischen Tangled / Wer wird denn gleich von Liebe sprechen?! und Twisted und handelt wie gesagt von Matthews und Dees Hochzeit bzw. vielmehr über das, was Drew während dieser Feier so anstellt. Es dauert nicht lange, bis er dort auf Billy trifft und dann geht es drunter und drüber. Billy bringt das Schlimmste in Drew zum Vorschein - und genau das wird zu einem riesen Spaß. Denn natürlich ist in Holy Frigging Matrimony der Humor wieder ganz groß geschrieben. Ich musste mehrmals laut lachen. Sei es über Drews Aktionen, Billies Sprüche, oder Dee und ihre Mutter, die beide durch die Hochzeit nur noch verrückter sind, als sonst.

Für Fans der Tangled-Reihe ist Holy Frigging Matrimony von Emma Chase absolute Pflicht. Witzig, romantisch und einfach unterhaltsam entführt einen die Geschichte noch einmal kurz in Drews und Kates Welt. Der Nachteil ist, dass ich die nächsten Bücher am liebsten JETZT SOFORT lesen möchte. ;)

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink kaufen: Original-Ausgabe

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter