Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


18.

Mär 2013

Cover Until Fountain Bridge Englisch

Enthält Spoiler für On Dublin Street / Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht.

Als Ellie vor ein paar Monaten bei Adam eingezogen ist, hat sie auch alle ihre alten Tagebücher, die sie in den letzten 15 Jahren gefüllt hat, mitgenommen. Gemeinsam lässt das Pärchen nun die Entwicklung ihrer Beziehung anhand verschiedener Tagebucheinträge noch einmal Revue passieren.

Until Fountain Bridge / Fountain Bridge - Verbotene Küsse gibt endlich Bradens kleiner Schwester Ellie die Möglichkeit, ihre Geschichte zu erzählen. Ab der ersten Schwärmerei für Adam als 10-jähriges Mädchen ist der Leser hautnah dabei. Wir erleben unter anderem, wie aus dieser Schwärmerei - zumindest von Ellies Seite - echte Liebe wird, den Moment, in dem auch Adam endlich klar wird, was er für Ellie empfindet und den absoluten Horror, als bei Ellie der Tumor entdeckt wird.
Mit nur 8 Kapiteln schafft es Samantha Young eine absolut bezaubernde Geschichte zu erzählen. Schon in Until Fountain Bridge / Fountain Bridge - Verbotene Küsse war Ellie einer meiner absoluten Lieblinge, was ihre Sicht auf die Dinge gleich doppelt lesenswert macht. Von Adam hat man bisher noch nicht ganz so viel erfahren, doch auch er kommt einem im Laufe der Novelle deutlich näher und ich konnte viele seiner Reaktionen im ersten Buch deutlich besser nachvollziehen. Denn nach jedem Kapitel/Tagebucheintrag springen wir wieder in die Gegenwart zurück und Adam darf seine Sicht auf die jeweiligen Geschehnisse beschreiben.
Viel Neues verrät Until Fountain Bridge / Fountain Bridge - Verbotene Küsse dem Leser natürlich nicht. Darum geht es aber auch nicht. Denn diese Novelle sollte einfach nur ein kleines Special für Samantha Youngs Leser sein und diesen Charakteren, die es wirklich Wert sind, die Chance zu geben, ihre Geschichte zu erzählen.

Momentan gibt es Until Fountain Bridge / Fountain Bridge - Verbotene Küsse nur, wenn man Down London Road / Down London Road - Geheime Leidenschaft, die Geschichte von Joss Kollegin Johanna, die am 7. Mai 2013 erscheint, vorbestellt.
Ab dem 20. Juni 2013 ist Until Fountain Bridge / Fountain Bridge - Verbotene Küsse aber auch separat als Ebook zu haben.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink kaufen: Deutsche Ausgabe ~ Original-Ausgabe

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter