Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

News

6 - 10 von 88 News auf der Seite.

01.06.2021 ~ Monatsrückblick Mai

Hallo ihr Lieben.

Ich bin ein wenig eingerostet was Monatsrückblicke angeht, denn der letzte ist schon viele Jahre her ;o) Es könnte also etwas dauern, bis mir das wieder flüssig aus den Fingern läuft. Dafür lohnt sich der Monat Mai aber schon gewaltig für einen Beginn.

Das ist ja das Faszinierende - ich kaufe die meisten Bücher zu Zeiten, in denen ich nicht zum Lesen komme. Irgendwie unpraktisch, aber der Buchhandel freut sich. Meine Buchhandlung ums Eck adoptiert mich vermutlich bald oder nimmt mich in die Danksagung zur Jahresbilanz auf ... ich zeige euch hier mal warum:

Im Monat Mai sind tatsächlich 26 (!) Bücher eingezogen. Gut, darunter ist auch ein Handarbeitsbuch, aber der Rest sind alles Romane / Biografien. Ihr wollt nun bestimmt wissen, welche Bücher es geworden sind und deshalb liste ich sie euch hier mal auf. Ein Bild wäre natürlich schöner, aber die Anzahl kriege ich einfach nicht auf ein Bild ;o)

  • '52 Weeks of Shawls' von Jonna Hietala / Sini Kramer
  • Ungeschminkt von Olivia Jones / Lena Obschinsky
  • 'Liebe zwischen den Zeilen' von Veronica Henry
  • 'Mittwochs am Meer' von Alexander Oetker
  • 'Der Wal und das Ende der Welt' von John Ironmonger
  • 'Die Verlorenen' von Stacey Halls
  • 'Pension Herzschmerz' von Christin-Marie Below
  • 'Die Inselhebamme ' von Emma Jacobsen
  • 'Die Rosen von Fleury' von Jean Rémy
  • 'Was wir sehen, wenn wir lieben' von Kristina Moninger
  • Voll Verirrt von Julia Bohndorf
  • 'Voll Verzaubert' von Julia Bohndorf
  • 'Das süße Leben der Sugar Wallace' von Sarah-Kate Lynch
  • 'Das Hotel in den Highlands' von Caroline Dunford
  • 'Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands' von Susanne Oswald
  • 'The Gathering Storm' von Robert Jordan
  • 'Der Weg der gefallenen Sterne' von Caragh O'Brien
  • 'Das Schicksal der Zwerge' von Markus Heitz
  • 'Teufelstod' von Sabrina Qunaj
  • 'Elfenmeer' von Sabrina Qunaj
  • 'A History of us:- Vom ersten Moment an' von Jen DeLuca
  • 'Booklove: Aus Versehen buchverliebt' von Daphne Mahr
  • 'Das hungrige Glas' von Heiko Hentschel
  • 'Asche & Phönix' von Kai Meyer
  • 'Rattenzauber' von Kai Meyer
  • 'Der Einäugige erwacht' von Andreas Engel

Uff, das sind wirklich eine ganze Menge Bücher. Aber hey, zwei davon habe ich sogar schon gelesen ;o) Und das dritte ist bereits begonnen. Ich denke für Juni stehen erst einmal nur 2 Pflichtbücher an. Darauf freue ich mich nämlich schon total und die zeige ich euch dann im nächsten Monat.

Gelesen habe ich im Mai aber tatsächlich dann doch mehr als gedacht. Ganze sechs Bücher habe ich geschafft! Gut, insgesamt waren es nicht viele Seiten (1.516), aber eine gute Geschichte braucht nicht immer viele Seiten.

Folgende Bücher habe ich gelesen:

Mein Monatshighlight war ganz eindeutig Hortensiensommer von Ulrike Sosnitza. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und habe so mitgefiebert mit Johanna und Pilipp. Das war ein Buch das wirklich alles hatte - Dramatik, Romantik, Sehnsucht und einfach Freude. Ich weiß also schon mal, was ich meiner Oma mitbringe, wenn wir uns das nächste Mal sehen. Ich bin gespannt was sie dazu sagt.

Tatsächlich hat mir jedes der Bücher gefallen und ich habe keinen 'Flopp' zu vermelden. Das kann von mir aus gern so weiter gehen :o)

Ich freue mich nun auf den Juni, denn so langsam scheint meine kleine Maus mir auch mal ab und an ein paar Minuten Lesezeit zu gönnen. Und wenn sie dabei auf mir schläft, ist das auch völlig okay.

Ein weiteres Highlight im Mai war die Buchbox von 'Chest of Fandoms'. Ich habe schon bei ND damals die Buchboxen bewundert und seit ich mich buchmäßig wieder mehr auf Instagram rumtreibe, sehe ich auch dort immer wieder wunderschöne Boxen. Nun wollte ich mir auch mal eine gönnen. Bislang kannte ich nur Wollboxen, davon bekomme ich nämlich auch immer mal wieder was neues - sehr zum Leidwesen meines Mannes *hüstel*
Die 'Chest of Fandoms'-Box stand unter dem Motto 'Big City Love' und hat neben einem Buch viele kleine Goodies ins Haus gebracht. Ich habe euch mal ein Bild von der Box gemacht, damit ihr seht, worüber ich mich freuen durfte.

Chest of Fandoms Box 1

Nun bin ich ziemlich angefixt von Buchboxen, so dass ich tatsächlich noch zwei weitere bestellt habe. Mal sehen wann die kommen und was ich darin so finden werde *hibbels*
Manchmal muss man sich einfach was Gutes tun, oder was meint ihr?

So mit diesem Überblick verlasse ich den Wonnemonat Mai und bin gespannt, was der Sonnenmonat Juni bringen wird.

Euch wünsche ich viele schöne Lesestunden und buchige Monatshighlights.

Fühlt euch herzig gedrückt,
eure nef :o)

2 Kommentare | Facebook | Twitter

26.04.2021 ~ Veränderungen

Hallo Welt!

Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, ist es in den letzten Wochen und Monaten immer ruhiger hier geworden. Das hat zwei Gründe, die ich euch nun mitteilen möchte.

Nachdem wir einen kleinen rechtlichen Fall hatten, mussten wir uns neu sortieren und den Blog ein wenig ausmisten. Das hat viel Zeit und Kraft in Anspruch genommen, die gerade seit Pandemiebeginn eher spärlich vorhanden ist.

Dann hat ND für sich entschieden, dass sie kein Teil mehr des Blogs sein möchte. Sie hat seit langem keine Rezension mehr hier veröffentlicht und einfach keine Zeit und Motivation mehr dafür. Das musste ich akzeptieren und hoffe, dass sie trotz allem weiter ab und an mal schauen wird, was hier so passiert.

Aus dem Dreier-Team ist nun ein Ein-Frau-Team geworden, was sich vermutlich für euch auch in den Rezensionen wiederspiegeln wird. Seit im Oktober meine kleine Tochter unsere Familie erweitert hat, bleibt die Zeit für eine ruhige Lesestunde auf der Strecke.

Ich werde den Blog natürlich weiter betreiben und auch Bücher, die ich lese und euch vorstellen möchte, hier präsentieren. Habt nur Geduld mit mir, es dauert alles etwas länger.

In diesem Sinne wünsche ich euch stets ein gutes Buch in der Hand und bleibt gesund!

Alles Liebe,
nef

2 Kommentare | Facebook | Twitter

17.11.2019 ~ Bericht zur lit.Love 2019 vom 09.-10.11.2019 in München

Ihr Lieben,

damit ihr nicht lange suchen müsst, hier die Links zu den einzelnen Tagen der lit.Love 2019:

lit.Love 2019 in München am 09.11.2019
lit.Love 2019 in München am 10.11.2019

Ich hoffe ihr habt ein wenig Spaß beim Lesen.

Kuschlige Grüße von der Couch,
euer Buchjunkie nef

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

23.03.2019 ~ Bericht zur Leipziger Buchmesse 2019

Hallöchen,

eine Weile habe ich daran herumgeschrieben und ich hoffe sehr, ihr habt Spaß beim Lesen.
Hier nun die einzelnen Tage jeweils als Bericht zur diesjährigen LBM:

Tag 1 der Leipziger Buchmesse 2019 am 21.03.2019
Tag 2 der Leipziger Buchmesse 2019 am 22.03.2019
Tag 3 der Leipziger Buchmesse 2019 am 23.03.2019

Ich habe nun ganz viel zu lesen und werde gleich mal damit beginnen =o)

Couchlastige Grüße,
euer Buchjunkie nef

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

24.12.2018 ~ 24. Kalendertürchen

Adventskalender

Frohe Weihnachten!

Da ist es, unser letztes Adventskalendertürchen und dahinter verbirgt sich ein ganz spezielles Buch.
Könnt ihr euch noch an eure ersten Geschenke erinnern? Puppen, Autos, Plüschtiere oder auch Bauklötze? Ich habe auf alles Fälle jedes Plüschvieh geliebt - bis heute =o)

Kalendertürchen 24

Als Harry sein erstes richtiges Weihnachtsfest mit Ron in Hogwarts verbringt, geht einem das Herz auf. Natürlich brechen sie wieder gefühlt 100 Schulregeln, aber was solls. Hermione ist ja nicht da ;o)

Ich liebe die Harry Potter-Reihe und lese sie gern immer und immer wieder. Es ist ein bischen wie 'nach Hause kommen'.

Hier geht es zur Rezension: Harry Potter and the Philosopher's Stone / Harry Potter und der Stein der Weisen

Und mit diesem letzten Zitat schicke ich euch liebe Weihnachtsgrüße und wünsche euch besinnliche Festtage.

Ho, Ho, Ho,
eure nef

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

« Zurück | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 | Weiter »