Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


News

26 - 30 von 144 News auf der Seite.

06.12.2017 ~ Adventskalender - Tag 6

Einen frohen Nikolaus ihr Lieben!

Habt ihr brav Eure Stiefel geputzt und konntet euch heute früh über was kleines im Schuh freuen?
Bei uns war eine Nikoläusin unterwegs und auch ich durfte für den viel beschäftigten Stiefelfüller einen Auftrag bei meinem Mann ausführen =o)
Ich hatte ja wieder was in meinem Adventskalender und heute ist es dann auch ein wenig größer ausgefallen:

Adventskalender 2017 Tag 6

Ich liebe die Zeichnungen von Chris Riddell und so musste natürlich seine Adaption von Lewis Carrolls 'The Hunting of the Snark' auf den Wunschzettel. Ich habe mich natürlich in diesesn komische vogelartige Wesen in blau verliebt und durfte mich nun heute über dieses Buch freuen.

Wie auch die anderen Bücher des Autors ist dieses mit einer bunten Schnittkante versehen und sehr vielen tollen Zeichnungen. Da es sich bei dem Büchlein um einen ziemlichen langen Vers handelt, ist es etwas, dass ein wenig Ruhe und Zeit benötigt.

Was habt ihr heute in Eurem Kalender gehabt?

Weihnachtliche Grüße,
Eure nef =o)

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

05.12.2017 ~ Adventskalender - Tag 5

Während mein kränkelndes Mannsbild und ich auf der Couch rumliegen und einen Weihnachtsfilm schauen, will ich euch zeigen, was im heutigen Adventskalendertütchen zu finden war:

Adventskalender 2017 Tag 5

Victoria Laurie hat neben Jugendbüchern vor allem Mysteries geschrieben. Darunter auch die 'Psychic Eye'-Mystery. Ich habe von der Autorin noch gar nichts gelesen, wie sieht es da bei euch aus? Hat sie es schon in euer Bücherregal geschafft?

Morgen ist Nikolaus. Ich hoffe doch ihr habt fleißig eure Stiefel geputzt und könnt euch morgen über ein wenig Süßkram freuen =o)

Weihnachtliche Grüße,
Eure nef =o)

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

04.12.2017 ~ Adventskalender - Tag 4

Montage ... wie heißt es so schön 'I don't like Mondays'. Ist was wahres dran. Ich mag sie auch nur, wenn ich frei habe ;o)

Diesen Montag konnte ich mir allerdings mit einem Buch versüßen - und es folgen noch einige weiter Tage =o) Im heutigen Kalendertütchen gab es auch ein Buch für die Leser der deutschen Literatur:

Adventskalender 2017 Tag 4

Nachdem ich ja schon Weihnachten in Cinnamon Falls von Manuela Inusa gelesen habe, wollte ich ja wissen wie die Reihe weitergeht und habe sie mir auf den Wunschzettel geworfen. Dieses Buch ist nun Teil II der Reihe. Ich bin ja schon so gespannt wie es dort weiter geht. Ihr werdet es auf alle Fälle erfahren!

Weihnachtliche Grüße,
Eure nef

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

03.12.2017 ~ Adventskalender - Tag 3

Der erste Advent ist da!

Habt ihr den Adventskranz erleuchtet? Steht der Baum schon? Oder habt ihr noch gar keinen Bock?
Hier brennt keine Kerze - schon der Geier wegen, aber ich habe heute mal eine Kerze mit aufs Bild geschmuggelt =o) Unser Baum steht noch im Keller rum, da mein Mann kränkelt, bleibt er da auch noch ein Weilchen.

So lange erfreue ich mich am so ziemlich einzigsten Weihnachtsobjekt in der Wohnung: am Adventskalender. Und der hat mir heute folgendes Buch präsentiert:

Adventskalender 2017 Tag 3

Schon gestern hatten wir ein Buch der 'Donut Shop Mystery'-Reihe von Jessica Beck und heute kommt schon der nächste Teil - Band VI. Wenn das so weiter geht, habe ich die halbe Reihe bald voll und kann mich in die Lesewut stürzen =o)

Morgen geht es wieder ins Büro, mal sehen wie wir da ein bisschen Weihnachtsflair verbreiten können.

Weihnachtliche Grüße,
eure nef

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

02.12.2017 ~ Adventskalender - Tag 2

Die Tage fliegen dahin und gerade zur Weihnachtszeit geht es ja immer noch schneller. Da muss man Deko kaufen, sich Gedanken um das Menü machen und auch grübeln, für wen man noch Geschenke braucht.
So bin ich heute auch ins Grübeln gekommen und auch bei uns wird es einige Bücher unter dem Baum geben.

Ich habe bis dahin ja schon ein paar Bücher bekommen und heute gab es im Adventskalender folgendes Buch:

Adventskalender 2017 Tag 2

Natürlich wieder ein Mystery-Buch =o) Die sind schön handlich uns lassen sich prima in kleine Tütchen packen.
Heute gab es Band 5 der 'Donut Shop Mystery'-Reihe. Diese Bücher in der alten Auflage zu finden ist gar nicht so einfach, da sie neu aufgelegt wurden und ich die neuen Cover schrecklich finde. Für mich ist es das IV Buch der Reihe und ich werde sie wohl beginnen, wenn ich die Lücken dazwischen gefüllt habe.

Wieder ein Buch mit Rezepten - diese sind allerdings immer mal nach einem Kapitel zu finden und es sind - natürlich - alles Donuts-Rezepte. Habt ihr sowas schon mal probiert? Ich noch nie. Wird mal Zeit!

Mal gucken was es morgen gibt.

Weihnachtliche Grüße,
eure nef

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

« Zurück | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 | Weiter »