Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


News

21 - 25 von 178 News auf der Seite.

06.12.2018 ~ 6. Kalendertürchen

Adventskalender

Guten Morgen und fröhlichen Nikolaus!

Und, wer von euch durfte sich über eine Kleinigkeit im Stiefel freuen? Möglichst was erfreuliches und keine Steinchen, Flusen oder toten Tiere, die der Haustiger angeschleppt hat ;o)

Ich habe von meinem persönlichen Nikolaus heute ein Buch bekommen =o) Eine Sammlung von Kurzgeschichten von Charlaine Harris. Das werde ich mir bei Gelegenheit mal unter die Nase halten und lesen.

Kalendertürchen 6

Viele können mit Weihnachten nichts anfangen. Die Leute lieben - warum auch immer - den Sommer, die Hitze und Strand. In dem kleinen Ortchen Cinnamon Falls liebt man hingegen Weihnachten - was vermutlich am Namen und auch am Geruch der Stadt liegt. Manche Leute, müssen aber erst überzeugt werden.

Die Rezension findet ihr hier:Stille Nacht in Cinnamon Falls

Gestiefelte Grüße.

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

05.12.2018 ~ 5. Kalendertürchen

Adventskalender

Guten Morgen!

Der Dezember schreitet voran und es ist erstaunlich, wie viele Weihnachtsbücher ich besitze =o)
Und tatsächlich auch einen Weihnachtscomic. Wie ihr wisst, lese ich sehr gern die Comics von Ralf König und so den zu diesem Zitat:

Kalendertürchen 5

Wenn ihr nun wissen wollt ob der Reim gut ankommt, müsst ihr den Comic fix ordern und lesen =o)

Hier geht es zur Rezension: Santa Claus Junior

Verschlafene Grüße.

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

04.12.2018 ~ 4. Kalendertürchen

Adventskalender

Zu Weihnachten gehören ja eigentlich keine Tiere unter den Baum. Aber was macht man, wenn einem eins zuläuft?

Kalendertürchen 4

Max muss lernen, dass an Weihnachten nicht nur Menschen an Menschen denken, auch Tiere wollen nur ein dein Bestes - deine Aufmerksamkeit.

Das Buch habe ich nicht rezensiert - aber es lohnt sich zu lesen!

Der Weihnachtshund (Amazon-Partnerlink)

Flauschige Weihnachtsgrüße.

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

03.12.2018 ~ 3. Kalendertürchen

Adventskalender

Guten Morgen ihr Lieben.

Für viele von uns ist der Montag ein grausamer Tag, aber in dieser Woche geht es darum die Stiefel möglichst sauber zu halten.

Kalendertürchen 3

Es gibt Bücher die will man nicht in Abschnitten lesen und doch ist dieses Werk in 24 Kapitel - also für jeden Tag bis Weihnachten ein Kapitel - aufgeteilt.
Die Geschichte von Nikolas ist berührend, nachdenklich und voller Nächstenliebe. Genau das richtige Buch für die Adventszeit.

Hier geht es zur Rezension: Joulutarina / Wunder einer Winternacht von Marko Leino

Frühmorgendliche Grüße.

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

02.12.2018 ~ 2. Kalendertürchen

Adventskalender

Einen gemütlichen 1. Advent ihr Lieben.

Bei uns macht das Wetter im Moment ja nicht so schön weihnachtlich mit, aber die ersten Leute haben ihre Fenster bereits wunderschön geschmückt.

Kalendertürchen 2

Das heutige Zitat stammt aus einem Reihenbuch und natürlich lohnt sich hier nicht nur der erste Teil.

Hier geht es zur Rezension: Weihnachten in Cinnamon Falls von Manuela Inusa

Gemütliche Grüße.

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

« Zurück | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 | Weiter »