Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


07.03.2017 ~ Monatsstatistik Februar

Ihr Lieben,

mit der Statistik hängen wir mal wieder etwas hinterher. Nun sollt ihr aber auch erfahren, was bei uns so eingezogen ist im Februar und was wir im selbigen Monat gelesen haben.

ND war wieder sehr fleißig, was ihre Neuzugänge anging:

'Caraval' von Stephanie Garber
'Saga' von Brian K. Vaughan und Fiona Staples
'Saga 2' von Brian K. Vaughan und Fiona Staples
'Saga 3' von Brian K. Vaughan und Fiona Staples
'Next to Never' von Penelope Douglas
'Mack Daddy' von Penelope Ward
'The Night Circus' von Erin Morgenstern
'Books of Adam - The Blunder Years' von Adam Ellis
'Empress of a Thousand Skies' von Rhoda Belleza
'Gilded Cage' von Vic James
'Infini' by Krista Ritchie & Becca Ritchie

Ihren 'gelesen'-Stapel werde ich wohl nie erreichen:

'Caraval' von Stephanie Garber
'Bottle Boys' von Anyta Sunday
'Saga' von Brian K. Vaughan und Fiona Staples
'Next to Never' von Penelope Douglas
'Full Package' von Lauren Blakely
'Closet Case' von K.M. Neuhold
'Cheater' von Rachel van Dyken
'Cad and the Co-Ed' von L. H. Cosway und Penny Reid
The Nature of Cruelty von L. H. Cosway (reread)
'Mack Daddy' von Penelope Ward
'Black Hearts' von Karina Halle

'Infini' by Krista Ritchie & Becca Ritchie
'Wake Up Call' von J. L. Merrow
'Fake Fiancee' von Ilsa Madden-Mills

Ihr Monatshighlight war 'Saga' von Brian K. Vaughan und Fiona Staples - eine Graphic Novel, wonach sie gerade ziemlich verrückt ist ;o)

Ein totaler Reinfall war dafür 'Cheater' von Rachel van Dyken. Wenn man den Charakteren zu gern an die Gurgel möchte, dann kann es kein entspanntes Lesen werden. Und auch der Stil war einfach nicht ihr Ding. Schade aber auch.

Neu für sich entdeckt hat sie auch 'Six of Crows' von Leigh Bardugo - sieht ja schon spannend aus. Neugierig? Dann einfach nachfragen =o)

Bild Six of Crows

Bei mir(nef) sind im Februar folgende Bücher eingezogen:

'Whisper Island - Wetterleuchten' von Elizabeth George
'Das Hospital' von Oliver Ménard
'Under Your Skin: Bleib bei mir' Scarlett Cole
'Die Bestimmung des Bösen' von Julia Corbin
Isabellas Plan vom Glück von Laura J. Coleman
'Wer will schon einen Footballspieler?' von Poppy J. Anderson
'Loreley' (Sonderausgabe) von Kai Meyer
'Schattenesser' (Sonderausgabe) von Kai Meyer
'Geheimzutat Liebe' von Poppy J. Anderson
'Zurück auf Liebe' von Mary Kay Andrews
'It Had To Be You' von Susan Elizabeth Phillips
'The Little Café of Second Chances' von J.D. Barrett
'Who let the gods out' von Maz Evans
'The Summer Seaside Kitchen' von Jenny Colgan
'Goldenhand' von Garth Nix
'This was a man' von Jeffrey Archer

Das hat sich doch gelohnt, oder? Ein paar davon habe ich immerhin zum Geburtstag geschenkt bekommen und mich tierisch gefreut =o)

Lesetechnisch hielt es sich mal wieder in Grenzen:

'Die Fettlöserin' von Nicole Jäger
'Die Sache mit meiner Schwester' von Anne Hertz
Stolen Love von Rose Bloom
Isabellas Plan vom Glück von Laura J. Coleman

Mein Monatshighlight war auf alle Fälle 'Isabellas Plan vom Glück'. Da hat der Verlag mal wieder ein gutes Händchen bewiesen.
Im Nachhinein war ich von 'Die Fettlöserin' nicht ganz so angetan. Sie erzählt viel in diesem Buch, aber wenn man dann ein wenig recherchiert und nachliest, erweist sich vieles als nicht korrekt. Und dann ist es doch etwas traurig, mit solch einem Buch anderen Mut machen zu wollen.

Der März wirft schon lange keine Schatten mehr und in diesem Monat steht die Buchmesse wieder auf dem Plan! Dort wird es bestimmt wieder richtig schön und einige Fotos für euch geben.

Erzählt uns doch von eurem Monatshighlight im Februar =o)

Liebe Grüße von euren Buchjunkies,
ND & nef

2 Kommentare | Facebook | Twitter