Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


News

1 - 5 von 105 News auf der Seite.

03.07.2017 ~ Monatsstatistik Juni

Hallo ihr Lieben.

Da sind wir wieder - das halbe Jahr ist schon rum. Ist das zu fassen? Irgendwie verrennt die Zeit ungemein. Kommt nur mir das so vor oder ergeht es euch auch so?

Der Juni war jetzt nicht so der Sommermonat und wenn ich mir anschaue, was ND so fleißig gelesen hat, könnte man glatt meinen sie hätte Urlaub gehabt ;o) Und ich darf euch verraten - hatte sie auch.

Ich habe es im Juni auf grandiose 3 Bücher geschafft, das ist ganz schön traurig. Wenn man dagegen sieht, was alles neu eingezogen ist *auweia* Aber nun ja - ich spare für schlechte Zeiten ;o)

Dann wollen wir mal anfangen. ND hat folgende Bücher gelesen:

'A Court of Wings and Ruin' von Sarah J. Maas
Hearts on Air von L. H. Cosway
'That Alien Feeling' von Alessandra Hazard
'Manny makes Three' von Sean Ashcroft
'My Best Friend's Ex' von Meghan Quinn
'PS I like you' von Kasie West
'Attachments' von Rainbow Rowell
'Undisputed' von Aimee Nicole Walker und Nicholas Bella
'Mister Romance' von Leisa Rayven
'The Cave' von Mac Hudson
The Player and the Pixie von L. H. Cosway (reread)
'Stay' von Sarina Bowen und Elle Kennedy
'Goodbye Paradise von Sarina Bowen
'Hello Forever' von Sarina Bowen (Leseexemplar)
'Eversea' von Natasha Boys

Eingezogen sind bei ihr in diesem Monat:

Hearts on Air von L. H. Cosway
'That Alien Feeling' von Alessandra Hazard
'Mister Romance' von Leisa Rayven
'Stay' von Sarina Bowen und Elle Kennedy

Bei den gelesenen musste ein gutes Buch dabei sein - das waren allerdings gleich zwei: 'Attachments' von Rainbow Rowell und 'PS I like you' von Kasie West.
Manchmal hat man doch glatt Glück =o) und in beiden Geschichten hat sie die Story und auch die Besetzung begeistert.

Leider war auch wieder ein weniger gutes Buch dabei: 'Eversea' von Natasha Boys. Nachdem sie so viel Gutes gehört hatte war sie richtig enttäuscht. Vor allem die weibliche Hauptfigur fand sie furchtbar.
Tja, da kann man nix machen =o(

Meine Statistik fällt mal wieder etwas anders aus ... das hier habe ich gelesen:

Erdbeeren im Sommer von Anja Saskia Beyer
'Das Eherne Buch' von Christian von Aster (Rezi folgt)
'Ich habe mich gewarnt' von Hugo Egon Balder (Rezi folgt)

Begeistert hat mich 'Das Eherne Buch' von Christian von Aster. Endlich mal wieder ein Fantasybuch und dann auch noch so ein gutes =o) Die Charaktere waren nicht wirklich immer klar einzuschätzen und die Wendung am Ende fand ich durchaus gelungen. Mal ein etwas anderes Buch. Und schreiben kann der gute Mann in jedem Fall.

Weniger begeistert hat mich Erdbeeren im Sommer von Anja Saskia Beyer. Ich bin mit dem Hauptcharakter einfach nicht warm geworden. Auch der Schreibstil gefiel mir nicht. Schade eigentlich, die Geschichte an sich war wirklich gut.

Und damit ich auch ja nicht zu wenig Auswahl habe, was ich als nächstes lesen könnte, habe ich ein paar neuen Büchern ein kuschliges Zuhause gegeben:

'Die Fliederinsel' von Sylvia Lott
'Apfelkuchen am Meer' von Anne Barns
'Murder Most Unladylike' von Robin Stevens
'Fliedersommer' von Cathy Bramley
'Die Zeit der Apfelblüten' von Kerstin March
'Apfelblütensommer' von Kerstin March
'Glück selbst gemacht' von Nicole Michaels
'Die Runen der Macht - Geisterzeichen' von Philippa Ballantine
'Die Runen der Macht - Göttliche Rache' von Philippa Ballantine
'Ära der Drachen' von Gesa Schwartz
'It started with a kiss' von Marina Adair
'Chasing I Do' von Marina Adair
'Tödliches Blau' von Katharina M. Mylius
'Ein unmöglicher Mord' von Rob Reef
'Dark Secrets - Gefährliche Nähe' von Tiara Young
Not Quite Perfect / Fast mein Ehemann (keine Rezension) von Catherine Bybee
'Bruno Chef de police' von Martin Walker
'Wenn die Wellen leuchten' von Patricia Koelle
'Sugar Love - Geheime Lust' von Anya Omah (für die RARE)
'Sugar Love - Hingabe' von Anya Omah (für die RARE)
The Hooker and the Hermit / Gefällt mir heißt ich liebe dich von L. H. Cosway & Penny Reid (für die RARE)
The Player and the Pixie von L. H. Cosway & Penny Reid (für die RARE)
'Lost Rider' von Harper Sloan (für die RARE)
'Animate Me' von Ruth Clampett (für die RARE)
'Tag Chaser' von Kandi Steiner (für die RARE)
Between The Lines (keine Rezension) von Tammara Webber (auf der RARE)
Where You Are (keine Rezension) von Tammara Webber (auf der RARE)
Good For You (keine Rezension) von TTammara Webber (auf der RARE)
'Between the Lines - Weil du alles für mich bist' von Tammara Webber (auf der RARE)
'Deep Blue - Eternity' von Natasha Boyd (auf der RARE)
'Sweet Filthy Boy' von Christina Lauren (auf der RARE)
'Tanzkurs mit Folgen' von Marina Adair (auf der RARE)
'Hüterin der Schatten' von Suzanne Wright (auf der RARE)
'Burn' von Suzanne Wright (auf der RARE)
Writing her own story von Annie Stone (auf der RARE)
'Reason to Breathe' von Rebecca Donovan (auf der RARE)
'The Curse Keepers' von Denise Grover Swank (auf der RARE)

Wie ihr mitbekommen habt, war ich also auf der RARE in Berlin und habe den Bericht noch immer nicht online. In der letzten Zeit ist hier so viel zu tun (hätte ich das vorher gewusst) und so bin ich noch nicht fertig. Aber immerhin bin ich schon halb durch und ich habe viele Fotos für euch =o)

Apropos Fotos - ND hat auch wieder tolle Boxen erhalten im Juni und auch ein signiertes Buch. Das wollen wir euch nicht vorenthalten:

News Juni Fairy Loot BoxNews Juni Magic Chest Box
News Juni Secret BoxNews Juni New Books

Ich würde sagen - der Juni hat sich in jeder Hinsicht gelohnt. Nun schauen wir mal, was der Juli so spannendes bringt =o)

Sonnige Grüße,
eure Buchjunkies ND & nef

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

01.07.2017 ~ Ein Interview mit uns bei Elena auf 'All meine Träume'

Guten Morgen ihr Lieben.

Heute gibt es mal eine andere News von uns - die Statistik kommt etwas später ^^

Elena von All meine Träume hatte uns im März 2011 einmal interviewt zum Thema Bücher, Blog und allem was dazu gehörte. Nun fragt sich bei vielen ihrer damals interviewten Bloggern an um ein 'reloaded' zu machen. Auch bei uns.
Es hat sich einiges verändert seit damals.

Neugierig? Dann schaut bei Elena vorbei und lest unser Interview =o)

reloaded - nachgefragt bei ND und nef

Liebe Grüße,
Eure Buchjunkies ND & nef

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

01.06.2017 ~ Monatsstatistik Mai

Hallo liebe Leseratten =o)

Der Mai ist ganz knapp rum und die Statistik ist schon da! Na, wie findet ihr das? =o) Da waren wir doch mal richtig schnell. Dann lasst doch mal eine neugierigen Augen über die folgenden Bücher schweifen.

Im Mai ist selbst ND nicht viel zum Lesen gekommen. Das ist ihre Ausbeute:

Zero at the Bone / Eiskalt bis ins Mark von Jane Seville
'Hunted' von Meagan Spooner
'Gone for You' von Riley Hart
'180 Seconds' von Jessica Park
'Rocked Up' von Karina Halle und Scott Mackenzie
'Geekerella' von Ashley Poston
'A Court of Thorns and Roses' von Sarah J. Maas
'A Court of Mist and Fury' von Sarah J. Maas

Davon hat ihr 'A Court of Mist and Fury' von Sarah J. Maas am meisten gefallen. Der große Hype hat sie dann doch neugierig gemacht, aber nach Band I war davon noch wenig zu spüren. Band II hat sie dann vollends begeistert.

Eine Enttäuschung war 'Zero at the Bone' von Jane Seville. Es war nicht wirklich schlecht, aber nachdem es so gut bewertet wurde, war die Erwartung dann doch höher. Ihr war es zu langatmig und auch ein wenig zu kitschig.

Weil ein Monat ohne neue Bücher ein sehr trauriger Monat wäre, sind auch ein paar neue Werke bei ihr eingezogen:

'An Abundance of Katherines' von John Green
Zero at the Bone / Eiskalt bis ins Mark von Jane Seville
'Gone for You' von Riley Hart
'180 Seconds' von Jessica Park
'Beautiful Stranger' von Christina Lauren
'A Court of Wings and Ruin' von Sarah J. Maas
'Big Mouth and Ugly Girl' von Joyce Carol Oates
'Love letters to the Dead' von Ava Dellaria
'My True Love Gave to Me' von Stephanie Perkins u.a.
'Happily Ever After' von Kiera Cass
'Eliza and her Monsters' von Francesca Zappia
'Flame in the Mist' von Renee Ahdieh
'A Court of Thorns and Roses Colouring Book'
'The Empire's Ghost' von Isabelle Steiger und Attachments
'Carry On und Fangirl' von Rainbow Rowell

Das sieht doch sehr vielversprechend aus für einen wunderbaren Buch-Juni.

Ein paar Boxen sind bei ihr auch angekommen und wieder einmal seht ihr mich neidisch *seufz*

Box Mai IBox Mai IIBox Mai IIIBox Mai IV

Mein Lese-Mai war etwas traurig. Immerhin am Anfang habe ich noch zwei Bücher geschafft, seither hänge ich irgendwie durch.

Die Bestimmung des Bösen von Julia Corbin
Vom Umtausch ausgeschlossen Mann im Kilt von Pia Guttenson

Ich kann da schlecht unterscheiden zwischen Top & Flop, da keines ein Flop war. Eine absolute Empfehlung ist allerdings Die Bestimmung des Bösen von Julia Corbin.
Aber auch Vom Umtausch ausgeschlossen Mann im Kilt von Pia Guttenson mochte ich von der Geschichte her sehr gerne. Ich hoffe nur die Probleme drum herum können bald gelöst werden. Eine Rezension dazu bekommt ihr dann auch demnächst =o)

Ein paar mehr sind dann aber doch bei mir eingezogen:

'Reckless - Das goldene Garn' von Cornelia Funke
'Sternenregen' von Nora Roberts
'Der Ruf der Wellen' von Nora Roberts
'Das Haus der Donna' Nora Roberts
'Winterküsse im Schnee' von Karen Swan
'Das Mitternachtskleid' von Terry Pratchett
'Warheart' von Terry Goodkind
'Thief's Magic' von Trudi Canavan
'Ausgerechnet du und ich' von Ayisha Malik
'Frühstück mit Meerblick' von Debbie Johnson
'Erdbeeren im Sommer' Anja Saskia Beyer

Bei den - vermutlich - tollen Büchern, hoffe ich, dass der Juni lesereicher ist als die vergangenen Monate. Und damit das auch klappt, findet ihr mich ab sofort auf der Couch. Naja, nicht immer - aber oft ;o)

Das war es für diesen Monat auch schon wieder. Habt ihr eines der Bücher gelesen, die bei uns neu eingezogen sind und wollt dazu was loswerden? Na dann immer raus mit der Sprache.

Habt einen sonnigen Start in den Juni!

Liebste Grüße,
euer Buchjunkie nef

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

27.05.2017 ~ Gewinner der Buchverlosung 'Die Bestimmung des Bösen' von Julia Corbin

Ihr Lieben,
das Gewinnspiel ist vorbei und es dürfen sich zwei Leute über je ein signiertes Exemplar von Die Bestimmung des Bösen freuen:

Nicole und Claudia

Ihr zwei Hübschen, seid bitte so lieb und schickt mir eure vollständige Adresse per E-Mail an alle[at]buchjunkies-blog.de.

Ganz lieben Dank fürs Mitmachen und viel Freude mit dem Buch =o)

Sonnige Grüße,
eure nef

3 Kommentare | Facebook | Twitter

15.05.2017 ~ Interview mit Julia Corbin

Hallo ihr Lieben.

Leute, ich habe Urlaub! Und das feiern wir mal ganz besonders - mit einem Interview und einem dazugehörigen Gewinnspiel.

In der letzten Woche ist der Debütroman Die Bestimmung des Bösen von Julia Corbin erschienen. Ich war tierisch gespannt darauf und am Ende ziemlich angetan =o)
Da ich gerne Interviews mit Autoren lese, haben sich die Autorin und ich uns gedacht, wir machen mal eins für euch =o)
Dafür hat sich Julia Corbin ein paar Fragen von mir gefallen lassen und hat diese auch fleißig beantwortet. Das gesamte Interview findet ihr hier:

Interview mit Julia Corbin am 15.05.2017

Ich hoffe ihr habt ein wenig Spaß daran und mach im Anschluss fleißig beim Gewinnspiel mit.

Sonnige Grüße,
euer Buchjunkie nef =o)

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

« Zurück | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 | Weiter »