Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


01.

Jan 2016

~nef

Rezensionsexemplarabbau-Challenge 2016

01.01.2016 bis 31.12.2016
Challenge

Ihr Lieben, einige von euch kennen das vielleicht: der Verlag bringt seine neuen Vorschauen raus und man findet natürlich auf jeder Seite mindestens ein Buch was einen interessiert. Viele Verlage sind so lieb und senden uns Rezensionsexemplare um ein wenig Werbung für den Autor und das neue Buch zu machen oder um einfach eine Neuauflage in Schwung zu bringen.
Viele Bücher fordert man als Blogger auch an und freut sich dann wie ein Schneekönig, wenn man sie auch bekommt.

Und dann hat man einen Stapel Bücher auf den man sich sofort werfen möchte und beginnt das erste Buch zu lesen. Und dann kommen durch befreundete Autoren, durch Leserunden oder durch grandiose Lesungen noch weitere Bücher dazu und man verfällt in Stress. Und weil das alles wenig hilfreich ist, bekommt man dann noch Stress im Beruf und schafft abends nicht mal 30 Seiten. So hat man einen Stapel Bücher der sehnsüchtig auf Zuwendung wartet und einen vorwurfsvoll anstarrt, wenn man an ihm vorbei hechtet.

Im neuen Jahr soll alles anders werden. Ich möchte meinen Stapel Bücher weglesen und brauche dafür eure Unterstützung. Bitte sagt mir, dass ich nicht die einzige Leseratte bin die einen SuRB (Stapel-ungelesener-Rezensionsexemplar-Bücher) hat!

Um den Verlagen, den Autoren und natürlich auch den Büchern gerechter zu werden liegt mein Hauptaugenmerk darauf den Stapel abzuarbeiten oder wenigstens auf ein Minimum zu reduzieren.

In dieser Challenge gibt es keine 'ihr müsst mindestens so und so viele Bücher lesen'-Vorgabe. Das Ziel ist klar: den Stapel abbauen.
Lest und rezensiert also mit mir zusammen in 2016 so viele Rezensionsexemplare wie ihr wollt/könnt und macht aus eurem Stapel ein Häufchen.

Bitte tragt eure gelesenen Bücher samt Link in das Formular - es wird dann monatlich eine Auswertung geben wer wie viele Bücher bereits gelesen hat. Natürlich könnt ihr auch gern eine Challenge-Seite machen und die Bücher bei euch noch mal auflisten. So wie ich es hier machen werde.

Ich bin gespannt wie viele Bücher wir in diesem Jahr von unseren Stapeln abbauen werden. Wer am Ende die meisten Bücher gelesen und somit seinen Stapel erfolgreich reduziert hat darf sich über eine Kleinigkeit freuen =o)

Ich würde mich freuen wenn ihr zahlreich mitmacht. Schickt dafür einfach eine E-Mail über unser Kontaktformular mit eurer Blogadresse und eurem Namen oder schreibt einen Kommentar. Ich verlinke euch dann hier.

Teilnehmer:
1. nef (is klar, nee?)
2. Kerry
3. Kleeblatt
4. Hjördis
5. Beate

Viel Spaß beim Lesen!
eure nef

1 - 20 von 35 Challengebüchern auf der Seite.

3 Kommentare | Facebook | Twitter

« Zurück | Seite: 1 2 | Weiter »