Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

16.01.2023 ~ 09.-15.01.2023 - Wochenrückblick

Hallo meine Lieben.

Die zweite Jahreswoche war voller Arbeit und tatsächlich auch voller Termine, so hat sich buchtechnisch nicht ganz so viel getan. Aber ein kleines bisschen kann ich euch dann doch zeigen.

Ich habe auch in dieser Woche einem Buch ein neues Heim gegeben:

Die ganz und gar unglaubliche Rettung von Nordland

Nachdem ich ja nun den fünften Teil bereits gelesen habe, musste Teil eins natürlich einziehen. Begonnen habe ich das Buch auch schon, aber sehr weit bin ich noch nicht.

Ausgelesen habe ich in dieser Woche kein Buch, aber begonnen ein weiteres. Und zwar:

La abuela que cruzó el mundo en una bicicleta / Die unglaubliche Reise der Großmutter Maru auf ihrem himmelblauen Fahrrad

Das Buch hatte ich spontan gekauft, weil mich das Cover und auch der Klappentext angesprochen hatten. Hätte ich dann gelesen, was der Autor noch macht, hätte ich es wohl gelassen. Denn bislang ist es ein schlecht verpackter Lebensratgeber. Den habe ich nicht lesen wollen - ich wollte eine Geschichte.

In meinen anderen begonnen Büchern habe ich nicht weiter gelesen.

Neben den buchigen Sachen bin ich derzeit viel am Stricken. Ich habe zwei Socken auf den Nadeln und einen Pullover. Außerdem ist Wolle eingezogen aus der ich zwei Pullover für die Minimaus stricken möchte :o) Und ich war tatsächlich das erste Mal wieder im Fitnessstudio. Das Aufraffen ist echt eine Überwindung, aber wenn man es dann hinter sich hat, ist man motiviert für den nächsten Besuch.

Mein Blutergebnis steht noch aus - also schauen wir mal was da so kommt. Dafür darf ich mich auf einen Friseurtermin freuen - mit Minimaus. Mal sehen wie toll sie das findet *hüstel* Und am Freitag habe ich wieder Stricktreff, darauf freue ich mich sehr. Also drückt mir die Daumen, dass die Minimaus weiterhin gesund bleibt :o)

So, das war es für diese Woche von mir. Habt eine entspannte Woche, lasst euch nicht ärgern und habt viel Zeit für Dinge die euch gut tun.

Fühlt euch gedrückt,
eure nef :o)

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter