Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

19.01.2023 ~ TTT - TopTenThursday: Zeige uns 10 Bücher, mit einem winterlichen Titel

Hallo meine Lieben!

Der Winter ist wieder zurück! Nachdem es ja schon richtig frühlingshaft wurde und die Mandelbäumchen fleißig vor sich hin geblüht haben, ist nun der Frost zurück. Wie ihr sicher wisst, liebe ich Winter und Kälte. Deshalb sollte das heutige Thema des TTT eigentlich ganz einfach sein, oder? Tja, eigentlich.

Ich habe tatsächlich viele Bücher mit winterlichem Setting im Regal, aber die meisten haben keinen passenden Titel dazu. Oder aber er ist auf Weihnachten gemünzt. Das passt heute leider auch nicht. Somit musste ich viel buddeln. Am Ende sind es dann aber doch noch 10 geworden *puh* Da bin ich ja dann besonders gespannt, was ich bei anderen Bloggern finden werde.

Und das sind die 10 Bücher die ich gefunden habe:

Joulutarina / Wunder einer WinternachtDurch Schnee und Eis zum WunderpfeifchenEis gelecktDriven / Herz aus EisHappy Ever After / Winterwunder
Sterne glitzern auch im Schnee (Amazon-Partnerlink*)Frostfeuer (Amazon-Partnerlink*)Wintersmith / Der Winterschmied (Amazon-Partnerlink*)Don't tell / Eiskalt ist die Zärtlichkeit (Amazon-Partnerlink*)Wintervanille (Amazon-Partnerlink*)

Ich habe alle ausgewählten Bücher gelesen und sie auch sehr gemocht. Tatsächlich bin ich auch etwas stolz, dass es eine recht bunte Mischung ist :o) Das passiert mir ja sonst eher selten *lachs*

Ich bin natürlich neugierig - kennt ihr eins der Bücher? Mal gesehen, mal gelesen, auf der Wunschliste? Teilt es mir gern mit :o)

Wer wissen will was die nächsten Donnerstage für uns bereit halten, schaut mal bei Aleshanee vom Weltenwanderer-Blog vorbei.

Ich wünsche euch einen wundervollen Donnerstag und genießt das Leben! Bleibt gesund und munter!

Fühlt euch herzig gedrückt,
eure nef :o)

19 Kommentare | Facebook | Twitter

Kommentare

1 - 19 von 19 Kommentaren auf der Seite.

Martin schrieb am 19.01.2023 07:00:18:

Guten Morgen nef,
ich fand das Thema heute ziemlich schwierig... denn auch wenn ich Kälte und Winter und Schnee mag ... passende (gute) Bücher hatte ich wenig zur Auswahl. Und dann habe ich Frostfeuer übersehen ... das hätte ich auch erwähnen können, ist mir aber irgendwie entfallen. Denn das Buch fand ich echt gut (und war glaube ich auch das erste Buch das ich von Kai Meyer gelesen habe). Es ist aber auch das einzige der von dir genannten Bücher, das ich kenne... die meisten anderen kenne ich nicht einmal vom Sehen...
Liebe Grüße
Martin
Mein TTT: http://bit.ly/3CYtmZ2

nef schrieb am 19.01.2023 08:10:40:

Huhu Martin,
ja ich bin auf Frostfeuer auch nur durch Zufall gekommen. Wir haben eine Datenbank mit all unseren Büchern und die habe ich mit Suchbegriffen gefüttert ^^
Ich mochte Frostfeuer auch sehr gern. Es war auch eines meiner ersten Bücher von Kai, aber das allererste war 'Loreley' und das fand ich einfach toll!
LG,
nef

Steffi Bauer schrieb am 19.01.2023 07:09:28:

Guten Morgen nef,

ui ich finde deine bunt gemischte Liste auch richtig toll. Wunder einer Winternacht finde ich richtig toll. Ich liebe die Geschichte. Die anderen hab ich nicht gelesen, aber mit Kai Meyer haben wir ja zumindest eine halbe Gemeinsamkeit, auch wenn die Reihe noch nicht von ihm kenne.

Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
Steffi vom Lesezauber

nef schrieb am 19.01.2023 08:13:24:

Huhu Steffi,
oh ja, Wunder einer Winternacht ist einfach toll. Könnte man eigentlich mal wieder lesen.
Tatsächlich habe ich eher die älteren Bücher von Kai gelesen, bei den neueren habe ich immer wieder keine Spaß gehabt. Ich hoffe das ändert sich wieder.
Frostfeuer ist ein Einzelband, wurde aber auch als 3er Comic rausgebracht. Auch sehr schön gemacht worden.
LG
nef

Steffi Bauer schrieb am 20.01.2023 13:41:21:

Hallo nef,

danke für die Info :) Wusste nicht, dass Frostfeuer ein Einzelband ist und das macht es gerade interessanter, da ich in dem großen Reihendschungel doch auch Einzelbände suche :)
Ich schau es mir gleich mal näher an.

Liebe Grüße,
Steffi vom Lesezauber

Martinas Buchwelten schrieb am 19.01.2023 07:51:09:

Guten Morgen,
eine tolle bunte Liste! Ich habe auch größtenteils Bücher mit "Winter" gefunden, aber habe sie dann auf drei beschränkt. Ich wollte alle Wörter verwenden und das ist auch geglückt. Ich liebe Bücher, die im Winter spielen und ich liebe Schnee. Deshlab hatte ich auch genug Auswahl.

Von deinen Büchern kenne ich keines. Es kann aber sein, dass ich diesen Titel von Karen Rose vor langer Zeit gelesen habe. Ihre Reihen kommen mir immmer durcheinander...

Liebe Grüße
Martina

nef schrieb am 19.01.2023 19:13:58:

Huhu Martina,
ich liebe ja auch Bücher die im Winter spielen, aber irgendwie haben die Titel dann immer was mit Weihnachten zu tun. Das ging ja heute nicht ;o)
Es sind ja am Ende dann doch noch 10 geworden.
Jaaaaa - die Reihen von Karen Rose greifen auch alle irgendwann ineinander über. Ich wollte da auch mal alle lesen, aber irgendwann habe ich den Überblick verloren *hüstel*
LG
nef

Susanne schrieb am 19.01.2023 13:19:56:

Hallo nef,
du hast den allerliebsten Snöfrid dabei, den finde ich so niedlich, habe das Buch aber nicht gelesen. Auch einige deiner anderen Titel kenne ich vom Sehen, und bei Nora Roberts musste ich echt nachsehen, denn da habe ich die ersten drei Bücher des Jahreszeiten-Vierteilers gelesen, aber auf "Winterwunder" dann verzichtet, weil mir "Herbstmagie" nicht wirklich gefallen hat.
Deine bunte Mischung gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Susanne

nef schrieb am 19.01.2023 19:54:16:

Huhu Susanne,
Snöfrid ist einfach so süß, der musste mit drauf. Schließlich passte hier der Titel auch wunderbar. Im Moment lese ich an Band 1 und das ist auch sehr putzig.
Der Jahreszeiten-Zyklus war meine Einstiegsdroge für Nora Roberts ;o) Ich glaub ich fand die alle gut.
LG
nef

Bettina schrieb am 19.01.2023 15:05:55:

Hallo,
ich finde deine Liste sehr abwechslungsreich, farblich schön und passt auch gut zusammen, so wie es sein sollte. Ich habe sehr viele Bücher mit dem Wort "Winter" gefunden oder "Ice", wo ich schauen musste letztendlich, was ich nehme und welches ich wieder zurück ins Regal tue.

Mein TTT: https://bookish-moments.com/aktion-top-ten-thursday-608-winterliche-titel/

nef schrieb am 19.01.2023 19:56:51:

Huhu Bettina,
ich habe eine Reihe die nennt sich 'Fire & Ice', aber keiner der Titel hat auch nur IRGENDWAS mit Winter oder kalt zu tun :oD
Das ist immer wenig hilfreich ;o)
Ich weiß gar nicht ob ich bei englischen Titeln was gefunden hätte, aber ich habe mich an die Titel gehalten, die ich gelesen habe. Und wenn das dann deutsch war, dann passt es auch wieder nicht.
Ich bin gespannt was da noch für Herausforderungen kommen in den nächsten Monaten ^^
LG
nef

Tinette schrieb am 20.01.2023 06:17:35:

Hallo nef,
du hast da eine schöne, abwechslungsreiche Liste zusammengestellt.
Gelesen habe ich nur Wunder einer Winternacht. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Mir gefällt auch die Verfilmung.
Die anderen Bücher sagen mir fast alle nichts. Da kenne ich nur Sterne glitzern auch im Schnee und Wintervanille vom Sehen her.
Liebe Grüße
Tinette

nef schrieb am 21.01.2023 17:58:59:

Huhu Tinette,
dankeschön :o)
Ich habe das Gefühl 'Wunder einer Winternacht' ist das meistgelesene Buch in diesem Bereich. Nahezu jeder hat es gelesen :o)
LG
nef

Aleshanee schrieb am 20.01.2023 06:47:59:

Schönen guten Morgen!

Mir ist grade aufgefallen (da Barbara so oft "Eis" in ihren Titeln hat) dass das auch sehr gut in den Sommer passen würde, wie man bei dir auch sieht bei dem Buch "Eis geleckt" :D

Eine schöne Liste hast du auf jeden Fall zusammen bekommen und ich kenne davon Wunder einer Winternacht, ein absolut wundervolles Weihnachtsbuch <3
Und ich kenne noch "Frostfeuer", den Titel find ich ja absolut genial, aber auch die Geschichte hat mich sehr begeistert!

Und einen Pratchett hast du auch dabei. An das hatte ich gar nicht mehr gedacht... aber da gibts ja so viele, ich glaube, von ihm fände man zu jedem Thema was passendes xD

Liebste Grüße, Aleshanee

nef schrieb am 21.01.2023 18:05:08:

Huhu Aleshanee,
jaaaa - Eis geleckt passt einfach zu gut vom Titel her ^^ Vielleicht wäre für den Sommer was mit 10 Büchern in denen Eis auf dem Cover ist, falls du sowas noch nicht hattest *grübels*

Frostfeuer habe ich auch sehr gern gelesen. Vor allem die älteren Bücher von Kai Meyer mag ich gern, bei den neueren kann er mich nicht so fangen.

*lachs* Du weißt ja - wenn ich irgendwo einen passenden Pratchtt finde, dann landet er auch auf der Liste ^^ Mal sehen wann das nächste Buch auftaucht :o))

LG
nef

Andrea schrieb am 20.01.2023 07:21:28:

Guten Morgen nef :)

Winterlich ist es draußen ja zumindest ein bisschen geworden :) ich hatte auch nicht so viele Titel zur Auswahl, war aber doch froh, dass die Liste voll geworden ist.
Bei dir kenne ich einige Bücher vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber noch keins.

Lieben Gruß
Andrea
Meine winterlichen Bücher: https://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.com/2023/01/top-ten-thursday-winterliche-titel.html

nef schrieb am 21.01.2023 18:16:13:

Huhu Andrea,
es gibt immer wieder Themen, da muss man richtig suchen. Aber Spaß macht es meistens trotzdem ^^
LG
nef

Gabi schrieb am 20.01.2023 17:52:58:

Hallo nef,
aus Deiner bunten Liste kenne ich den einen oder anderen Autor, aber gelesen habe ich keines der Bücher. Eis geleckt hört sich aber so unterhaltsam an, dass ich mir das gleich mal auf die Liste gelegt habe. Zwar mehr für den Sommer, aber wenn einem die Sonne auf den Pelz brennt, lese ich sehr gerne solche witzigen Bücher. Umso lieber, wenn sie ein bisschen in die skurrile Ecke gehen!
Also vielen Dank für die tolle Leseempfehlung.
Liebe Grüße
Gabi

nef schrieb am 21.01.2023 19:39:07:

Huhu Gabi,
mein Mann und ich waren damals mit einer Kollegin auf der Lesung. Es gab megaleckeres Eis und wir sind gut unterhalten worden. Das machte das Buch noch mal ein Stück weit besonders. Aber generell ist es schon echt unterhaltsam.
Ich bin gespannt wie es dir gefällt, wenn du dazu kommst es zu lesen :o)
LG
nef

« Zurück | Seite: 1 | Weiter »

Kommentar schreiben






Kommentare abonnieren