Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

12.01.2023 ~ TTT - TopTenThursday: Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel kein I - i vorkommt

Hallo meine Lieben!

Nun sind wir alle wirklich in 2023 angekommen und die ersten Datumsfehler habe ich auf Arbeit auch schon geschafft ;o) Ich würde sagen - läuft.
Gott sei Dank widmet sich der TopTenThursday heute keinen Zahlen, sondern Buchstaben. Und dabei dem auslassen eines ganz bestimmten - dem i.

Das war gar nicht so einfach, wie ich es zunächst gedacht hätte. Da ich gern Bücher nehme, die ich eigentlich recht gut oder sogar besonders gut fand, musste ich weit ins Jahr 2018 zurück reisen um ausreichend zu finden.

Und das sind die 10 Bücher die ich gefunden habe:

Mort / Gevatter TodGuglhupfgeschwaderDer Herr der PuppenSoldiers of Fortune / Hochmut kommt vor dem KnallStableford
Show me the StarsNadelherzLe Grand Méchant Renard / Der große böse FuchsDer VerfluchteNovemberschokolade

Bei Buch 9 könnte man natürlich meckern, aber ich kann ja nix dafür, wenn sie die Reihe mit auf das Cover drucken - der Titel enthält jedenfalls kein i ;o)

Es ist mal wieder eine bunte Mischung geworden und das habe ich auch gehofft. Der Buchstabe ist schon nicht ganz so einfach, gehört er doch zu sehr vielen Wörtern dazu.
Ich bin natürlich neugierig - kennt ihr eins der Bücher? Mal gesehen, mal gelesen, auf der Wunschliste? Teilt es mir gern mit :o)

Wer wissen will was die nächsten Donnerstage für uns bereit halten, schaut mal bei Aleshanee vom Weltenwanderer-Blog vorbei.

Ich wünsche euch einen wundervollen Donnerstag und genießt das Leben! Bleibt gesund und munter!

Fühlt euch herzig gedrückt,
eure nef :o)

14 Kommentare | Facebook | Twitter

Kommentare

1 - 14 von 14 Kommentaren auf der Seite.

Andrea schrieb am 12.01.2023 14:21:16:

Huhu nef :)

Datumsfehler habe ich bisher noch keine gemacht, aber was nicht ist, wird sicherlich noch werden^^ das Jahr ist ja noch lang genug dafür. Ich fand die Aufgabe einfacher als gedacht, es haben sich viele Bücher mehr finden lassen.

Gelesen habe ich von deiner Liste "Die Chroniken von Azuhr", die Reihe hatte mir richtig gut gefallen :) mit dabei sind sie wegen dem Reihentitel aber heute nicht, denn da ist ja ein i und auf die wollte ich ganz verzichten.

Lieben Gruß
Andrea
https://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.com/2023/01/top-ten-thursday-titel-ohne-i.html

nef schrieb am 15.01.2023 16:00:14:

Huhu Andrea,
ich glaube wenn ich auch noch auf die Reihentitel geachtet hätte, hätte ich keine Bücher gefunden um den TTT pünktlich online gehen zu lassen ;o) Aber GsD ist das ja jedem überlassen, wie er die Aufgabe für sich interpretiert :o)
Ich war irgendwie vom zweiten Teil der Azur-Reihe so genervt, dass Teil 3 noch dümpelt. Aber vielleicht schaffe ich ihn dieses Jahr zur [Challenge4] :o)
LG,
nef

Bettina schrieb am 12.01.2023 16:49:07:

Hallo Nef,
was für eine mehr als tolle TTT-Liste, die du da zusammengestellt hast. Wir haben sogar 1 Buch gemeinsam, nämlich "Show me the Stars" von Kira Mohn. Alle anderen Bücher sagen mir leider nichts, aber das tut dem ganzen keinen Abbruch.

https://bookish-moments.com/aktion-top-ten-thursday-608-buecher-ohne-i-und-i-im-titel/

Liebe Grüße
Betti

nef schrieb am 15.01.2023 16:03:00:

Huhu Bettina,
ja, endlich jemand mit dem ich ein Buch gemeinsam habe ^^ Auch wenn deines noch nicht gelesen ist. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und hoffe es gefällt dir auch :o)
LG,
nef

Petra Berger schrieb am 12.01.2023 19:22:20:

Hallo Nef, was freue ich mich, auch mal zwei Fantasy Bücher zu sehen. Von der Askir Saga habe ich alle Bände gelesen, ich fand sie insgesamt sehr gut, auch wenn nicht alle Bände gleich spannend waren. Bernhard Hennen habe ich gestern Abend live gesehen. Zusammen mit Markus Heitz und Kai Mayer. War eine tolle Lesung. Liebe Grüße Petra

nef schrieb am 15.01.2023 16:12:56:

Huhu Petra,
jaaaa - manchmal habe ich auch ein paar Fantasy-Bücher dabei ^^ Tatsächlich habe ich in meinem Leben auch schon viele gelesen, aber das war vor Blogzeiten besonders viel und ich glaub die Drachenlanze will ich nicht einpflegen ;o)
An Askir lesen mein Mann und ich noch, die Reihe wollen wir dieses Jahr beenden. 'Die Meister der Phantastik' haben wir auch gesehen. Das hatte ich 2020 zum Geburtstag geschenkt bekommen und nachdem es mehrfach verschoben wurde, waren wir 2022 im April :o) Es war wirklich toll!
LG,
nef

Sabine schrieb am 12.01.2023 21:05:37:

Hallo Nef,

"Vater Gevatter" habe ich als Hörbuch gehört und mochte ich gerne. Und den Stableford Krimi habe ich gelesen - den fand ich ganz nett, aber mehr auch nicht. Die anderen Bücher kenne ich nicht.

LG Sabine

nef schrieb am 15.01.2023 16:17:25:

Huhu Sabine,
ich habe von Pratchett noch kein Hörbuch gehört. Irgendwie lese ich die Sachen lieber. Aber vielleicht sollte ich es mal ausprobieren ... vielleicht mit meinem Lieblingsbuch 'Wachen! Wachen!' Ich glaub danach suche ich mal. Also, ob es das überhaupt gibt.
Stableford ist für mich so ein gemütlicher Cosy Krimi. Zwei habe ich aus der Reihe noch ungelesen vor mir.
LG,
nef

Aleshanee schrieb am 13.01.2023 07:00:55:

Schönen guten Morgen!

Ach wie cool, du hast auch einen Pratchett dabei! :)
Das ist allerdings auch das einzige, das ich kenne... die Bücher von Rita Falk bieten sich hier ja an, da hab ich bei den anderen auch schon das ein oder andere gesehen! Ich hab ja mal in Band 1 reingelesen, aber der Stil ist leider so gar nicht meins. Die Filme finde ich aber gut!

Von Bernhard Hennen hab ich auch schon ein paar Bücher gelesen, aber da hab ich noch sehr viele vor mir! Dieses Jahr möchte ich endlich die Drachenelfen weiterlesen :)

Liebste Grüße, Aleshanee

nef schrieb am 15.01.2023 16:35:27:

Huhu Aleshanee,
jaaaa - wenn es klappt, dann packe ich einen Pratchett mit dazu und hier bot es sich einfach an. Tatsächlich sind viele der Rita Falk-Bücher mit einem 'i' ... aber die letzten beiden Bände passten ganz gut. Ich höre sie ja tatsächlich auch nur noch, weil es gelesen nicht mehr erträglich ist. Die Filme sind meist aber ganz lustig umgesetzt.
Oh ja, bei Herrn Hennen habe ich auch noch viel im Regal ... irgendwie immer gekauft weil so hübsch, aber noch nicht gelesen *hüstel*
LG,
nef

Steffi Bauer schrieb am 13.01.2023 07:50:24:

Guten Morgen nef,

ich kenne einige der Bücher vom Sehen, gelesen hab ich aber keins. Also bei meiner Liste stört mich das oftmals schon, wenn dann beim Reihentitel ein I dabei ist und es mit aufs Cover gedruckt ist, und auch noch so groß, aber das darf ja zum Glück jeder selbst entscheiden :D

Liebe Grüße,
Steffi vom Lesezauber

nef schrieb am 15.01.2023 16:42:29:

Huhu Steffi,
ich habe auch erst überlegt, aber dann beschlossen - es geht um den eigentlichen Titel des Buches und nicht um die Reihe. Also stört es mich jetzt erstmal nicht ;o)
Sonst hätte ich wohl noch länger buddeln müssen, da ich irgendwie wenig Bücher ohne 'i' habe. Bei anderen Bloggern habe ich ein paar gesehen, die ich auch hätte nehmen können. Aber das sieht man ja leider immer erst danach ^^
LG,
nef

Gabi schrieb am 15.01.2023 16:09:19:

Hallo nef,

ach da schau her, ein Buch mit Miss Fortune! Ich habe kürzlich die Reihe angefangen, hab bisher nur Band 1 gelesen, aber die schöne Unterhaltung mit der tollen Fortune hat mir so gut gefallen, dass ich die Reihe auf jeden Fall weiter lese.
Der eine oder andere Name aus Deiner Liste sagt mir was, wie Rita Falk oder natürlich Terry Pratchett, aber gelesen hab ich keines Deiner Bücher.
Hier geht's zu meiner Liste ohne i:
https://laberladen.com/top-ten-thursday-zeige-uns-10-buecher-in-deren-titel-kein-i-i-vorkommt/

Liebe Grüße
Gabi

nef schrieb am 15.01.2023 16:44:51:

Huhu Gabi,
oh noch ein Miss Fortune-Leser. Schön, schön :o) Ich finde die Bücher bisher alle grandios und kann es immer kaum erwarten bis der nächste erscheint. Den letzten habe ich allerdings noch nicht gelesen. Muss ich unbedingt machen - ich habe schon Gertie-Entzug ^^
Ich komme gleich mal rüber bei dir stöbern.
LG,
nef

« Zurück | Seite: 1 | Weiter »

Kommentar schreiben






Kommentare abonnieren