Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

12.01.2023 ~ TTT - TopTenThursday: Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel kein I - i vorkommt

Hallo meine Lieben!

Nun sind wir alle wirklich in 2023 angekommen und die ersten Datumsfehler habe ich auf Arbeit auch schon geschafft ;o) Ich würde sagen - läuft.
Gott sei Dank widmet sich der TopTenThursday heute keinen Zahlen, sondern Buchstaben. Und dabei dem auslassen eines ganz bestimmten - dem i.

Das war gar nicht so einfach, wie ich es zunächst gedacht hätte. Da ich gern Bücher nehme, die ich eigentlich recht gut oder sogar besonders gut fand, musste ich weit ins Jahr 2018 zurück reisen um ausreichend zu finden.

Und das sind die 10 Bücher die ich gefunden habe:

Mort / Gevatter TodGuglhupfgeschwaderDer Herr der PuppenSoldiers of Fortune / Hochmut kommt vor dem KnallStableford
Show me the StarsNadelherzLe Grand Méchant Renard / Der große böse FuchsDer VerfluchteNovemberschokolade

Bei Buch 9 könnte man natürlich meckern, aber ich kann ja nix dafür, wenn sie die Reihe mit auf das Cover drucken - der Titel enthält jedenfalls kein i ;o)

Es ist mal wieder eine bunte Mischung geworden und das habe ich auch gehofft. Der Buchstabe ist schon nicht ganz so einfach, gehört er doch zu sehr vielen Wörtern dazu.
Ich bin natürlich neugierig - kennt ihr eins der Bücher? Mal gesehen, mal gelesen, auf der Wunschliste? Teilt es mir gern mit :o)

Wer wissen will was die nächsten Donnerstage für uns bereit halten, schaut mal bei Aleshanee vom Weltenwanderer-Blog vorbei.

Ich wünsche euch einen wundervollen Donnerstag und genießt das Leben! Bleibt gesund und munter!

Fühlt euch herzig gedrückt,
eure nef :o)

14 Kommentare | Facebook | Twitter