Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

09.01.2023 ~ 01.-08.01.2023 - Wochenrückblick

Hallo meine Lieben.

Heute starte ich mit dem ersten Wochenrückblick überhaupt - und natürlich auch für dieses Jahr. Ich möchte euch hier kurz berichten was ich in der vergangenen Woche gelesen habe, welche Bücher einziehen durften und was eventuell noch geplant ist.

In der ersten Woche ist bereits ein Buch bei mir eingezogen:

Das Leuchten der Träume (Amazon-Partnerlink*)

Es handelt sich hierbei um den fünften Teil der Reihe und ich hatte ihn im letzten Sommer bereits vorbestellt. Bevor ich dieses Buch als lese, muss ich erstmal 1-4 lesen und das werde ich auch versuchen.

Zwei Bücher habe ich in dieser Woche gelesen:

Durch Schnee und Eis zum WunderpfeifchenKleines Einhorn Funkelstern: Du kannst zaubern - wunderbar (Amazon-Partnerlink*)

Durch Schnee und Eis zum Wunderpfeifchen ist mir bei meiner Buchdealerin in die Hände gefallen und ich fand die Figuren einfach so niedlich gezeichnet, dass ich es mitnehmen musste. Für meine Tochter ist es noch etwas viel Text, aber in Etappen können wir das sicher auch gemeinsam lesen. Allerdings war dies Teil fünf der Reihe und nun habe ich mir erst noch den ersten Teil bestellt. Den kann ich mir sicherlich bald abholen.

Bei Kleines Einhorn Funkelstern: Du kannst zaubern - wunderbar (Amazon-Partnerlink*) war es eher so, dass meine Tochter es vorgelesen haben wollte. Sie hat das Buch nämlich von ihrer Tante zu Weihnachten geschenkt bekommen und da musste es auch vorgelesen werden. Ich weiß nicht wie oft ich es noch vorlesen werde, aber einmal zähle ich es definitiv für mich ;o)

Auf meinem Nachttisch:

Wie ich einmal alles schaffen wollte, was ich mir schon immer vorgenommen habe: 1 Jahr, 12 Vorsätze, 123 Einsichten (Amazon-Partnerlink*)Shadow of Night / Wo die Nacht beginntThe Becoming / Himmelsblüte (Amazon-Partnerlink*)

Im Moment habe ich noch 3 weitere Bücher begonnen. Gemeinsam mit meiner Freundin Ilka lese ich Wie ich einmal alles schaffen wollte, was ich mir schon immer vorgenommen habe: 1 Jahr, 12 Vorsätze, 123 Einsichten (Amazon-Partnerlink*) von Martin Wittmann und wir wollen uns mit diesem Buch eine Weile in diesem Jahr beschäftigen.

Mit meiner Nachbarin Cindy lese ich derweil den zweiten Teil der All Souls Trilogy Shadow of Night / Wo die Nacht beginnt von Deborah Harkness. Für mich ist es ein re-read, Cindy liest ihn zum ersten Mal. Danach wird es für mich auch neu, denn Teil 3 und 4 habe ich noch nicht gelesen.

Und zu guter Letzt lese ich gemeinsam mit Moni am zweiten Teil der The Dragon Heart Legacy / Der Zauber der grünen Insel The Becoming / Himmelsblüte (Amazon-Partnerlink*) von Nora Roberts und hoffe intensiv, dass dieser besser wird als der erste Teil. Vor allem, dass er weniger Wiederholungen und Längen hat.

Neben den buchigen Sachen folgt in der kommenden Woche ein Bluttest und ich hoffe sehr, dass dieser besser ausfällt als der letzte. Falls jemand einen Daumen übrig hat - dürft ihr ihn mir gern zur Verfügung stellen.
Dann bin ich fleißig am Stricken und schaffe es damit den Kopf abzuschalten und mich etwas zu entspannen. Das wird also das zweite große Thema sein in diesem Jahr. Mein erstes Strickstück - eine Mütze für mich - habe ich bereits beendet *jey*

So, das war es für diese Woche von mir. Habt eine entspannte Woche, lasst euch nicht ärgern und habt viel Zeit für Dinge die euch gut tun.

Fühlt euch gedrückt,
eure nef :o)

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter