Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

19.05.2022 ~ TTT - TopTenThursday: Neuzugänge der letzten Wochen

Zeige uns 10 Bücher, die in den letzten Wochen frisch bei dir eingezogen sind
Überschrift

Hallo meine Lieben!

Auch diese Woche bin ich beim TopTenThursday dabei. Bei Neuzugängen kann ich ohne Probleme aus dem Vollen schöpfen ;o) In den letzten Monaten sind immerhin schon 29 Bücher eingezogen.
Da der Begriff 'letzten Wochen' dehnbar ist, habe ich es für mich weitläufig interpretiert und mir 5 Bücher rausgesucht, die in diesem Jahr eingezogen sind und schon gelesen wurde und 5 Bücher die eingezogen sind und bereits mit den Hufen scharren.

Dann wollen wir uns die Bücher mal anschauen:

Das NEINhornThe Inheritance Games / The Inheritance GamesHenriette Huckepack: Gut geschraubt ist besser als schief gehextSehnsucht nach Rose CottageLe fermier qui parlait aux carottes et aux étoiles / Der Koch, der zu Möhren und Sternen sprach
Blaubeerjahre (Amazon-Partnerlink*)Telepathenaufstand (Amazon-Partnerlink*)Der Club der Bücherfeen (Amazon-Partnerlink*)The Awakening / MondblüteWenn ihr wüsstet (Amazon-Partnerlink*)

Bereits gelesen:

Das NEINhorn von Mark-Uwe Kling

Mein Mann kennt Mark-Uwe Kling schon länger und hat von ihm bereits was gelesen. Ich bin erst durch die Glimmerfeen auf dieses Buch aufmerksam geworden und fand es so süß, dass ich es kaufen und gleich lesen musste. Das kleine NEINhorn ist generell erst einmal gegen alles und findet sowieso alles doof. Aber mit seinen Freunden ist er da in bester Gesellschaft und gemeinsam ist es dann doch ganz schön.
Ein wirklich ganz tolles, niedliches Buch und inzwischen habe ich selbst ein kleines NEINhörnchen hier rumrennen ;o)

The Inheritance Games / The Inheritance Games von Jennifer Lynn Barnes

Zu diesem Buch wurde ich durch Instagram gebracht. Ich weiß aber gar nicht mehr durch wen und wieso eigentlich. Aber so viele waren davon begeistert oder aber total abgeschreckt, dass es mich neugierig gemacht hat. Und was soll ich sagen? Es ist tatsächlich ein NA-Roman der mich begeistern konnte. Die vielen Rätsel haben mich total gefesselt und ich lauer den nächsten Teil, der im Juli erscheint.

Henriette Huckepack: Gut geschraubt ist besser als schief gehext von Andrea Lienesch & Sabine Sauter

Der Südpol-Verlag schickt mir immer wieder einen Katalog und so richtig passend war da bislang nichts. Aber dann kam Henriette und ich war hin und weg. Das Buch klang einfach so lustig. dass ich es haben musste! Und was soll ich sagen, es ist auch wirklich sehr süß gemacht. Die Illustrationen sind liebevoll gestaltet und die Moral der Geschichte ist natürlich wichtig. Ich freue mich schon darauf, wenn meine Minimaus groß genug ist es vorgelesen zu bekommen und sie es auch versteht.

Sehnsucht nach Rose Cottage von Hanna Holmgren

Dieses Buch hat mich sehr begeistert. Das Setting ist ein Träumchen und die Charaktere einfach toll. Klar, es ist keine neue Geschichte mit einem Blick in die Vergangenheit, einer tragischen Liebesgeschichte und dem Finden der großen Liebe. Aber es muss halt auch gut geschrieben sein und das war es hier. Falls ihr das Buch also noch nicht kennt und Liebesromane mögt - nix wie in den nächsten Buchladen!

Le fermier qui parlait aux carottes et aux étoiles / Der Koch, der zu Möhren und Sternen sprach von Julia Mattera

Viele von euch kennen die Plattform vorablesen.de und dort bin ich seit einer Weile auch wieder angemeldet. Ich bekam also die obligatorische E-Mail und habe mir die Leseprobe zu diesem Buch durchgelesen. Ich war mir unschlüssig, das ich mit Franzosen so meine Probleme hatte, habe es mir dann aber schlussendlich doch gekauft und war einfach nur begeistert. Diese Buch liest man nicht schnell weg, es ist eher ein Verweilen.
Robert ist ein Eigenbrötler und findet das eigentlich auch ganz gut. Er braucht sein Gemüse und seine Küche und der Rest ist eigentlich eher lästig. Aber dann kommt Hassan mit seiner Mutter Fatima auf den Hof und bringt seine Mauer langsam aber sicher ins Wanken. Der Junge ist ähnlich gestrickt wie er und als dann auch noch Maggie auftaucht ist alles verloren. Eine wirklich wunderschöne Geschichte die mich mal wieder dazu bringt mehr aufwendiges kochen zu wollen.
Hat jemand Zeit übrig?

Wollen noch gelesen werden:

Blaubeerjahre (Amazon-Partnerlink*) von Manuela Inusa

Auch dieses Mal ist Manuela Inusa wieder dabei. Ich hatte mir auf der letzten lit.love den ersten Teil der neuen Reihe Kalifornische Träume gekauft. Zum Lesen bin ich noch nicht gekommen, aber die anderen Teile sind inzwischen alle erschienen. Meine Mutter fragt jedes Jahr zu den üblichen Anlässen 'Was kann ich dir denn Gutes tun?' und dieses Mal habe ich mir einfach die restlichen Bücher gewünscht. Seit meinem Geburtstag besitze ich nun auch das letzte Buch.
Ich bin schon sehr gespannt wie diese Reihe ist, da sie weit umfangreicher ist in den einzelnen Bänden als die bisherigen Reihen.

Telepathenaufstand (Amazon-Partnerlink*) von Sören Kalmarczyk

Als es für mich feststand, dass ich mal wieder für eine Weile ins Krankenhaus muss, wurde mir bei fb vom Autoren vorgeschlagen, ich könnte ja seine Lektüre während des Aufenthaltes lesen. Ich habe mir also die Leseprobe bei Amazon geladen und war dann so angetan, dass ich es auch gleich gekauft habe. Zum Lesen bin ich dann nicht viel gekommen, aber das Buch wird dieses Jahr ganz sicher noch von mir gelesen werden.

Der Club der Bücherfeen (Amazon-Partnerlink*) von Thomas Montasser

Das ist eines der Bücher, die spontan in mein Einkaufskörbchen gewandert sind, als ich bei meiner Buchdealerin des Vertrauens unterwegs war. Ich hoffe auf eine Liebesgeschichte zu Büchern und auch zum Leben. Tatsächlich ist es auch mal ein Buch, das in Deutschland spielt. Das kommt ja auch eher seltener vor.

The Awakening / Mondblüte von Nora Roberts

Einen Roman von Nora Roberts habe ich dieses Jahr bereits gelesen und am zweiten bin ich dran. Tatsächlich habe ich mit einer Dame in einem Buddyread dieses Buch begonnen. Wir sind noch nicht sehr weit, aber da es in Irland spielt, ist das Setting schon mal genial. Der zweite Teil erscheint im August, mal sehen ob wir es bis dato schaffen, wir haben ja schon im April begonnen *hüstel*

Wenn ihr wüsstet (Amazon-Partnerlink*) von Leo G. Linder

Wer kennt ihn nicht, den Virtuosen an der Geige. Mit seiner Art Musik zu interpretieren hat er es bis ganz nach oben geschafft. Aber der Weg dahin war schwer und mit Entbehrungen verbunden. Als seine Biografie angekündigt wurde stand für mich fest - die liest du! Nun, das werde ich ganz sicher auch noch tun dieses Jahr.

So, das waren einige meiner Neuzugänge aus den letzten Wochen und ich bin gespannt ob ihr davon schon was gelesen habt oder es auch bei euch subbt. Wenn ihr wissen wollt, was sonst alles eingezogen ist in diesem Jahr, schaut gern in meinen Monatsrückblicken vorbei :o)

Wer wissen will was die nächsten Donnerstage für uns bereit halten, schaut mal bei Alexandra vom Weltenwanderer-Blog vorbei.

Ich wünsche euch einen wundervollen Donnerstag und genießt das Leben! Bleibt gesund und munter!

Fühlt euch herzig gedrückt,
eure nef :o)

22 Kommentare | Facebook | Twitter

Kommentare

1 - 20 von 22 Kommentaren auf der Seite.

Susanne schrieb am 19.05.2022 19:38:31:

Hallo Nef, "Das Neinhorn" ist ja vielleicht süß! Überhaupt gefällt mir deine Auswahl an neuen Schätzen, die du postest. Die Autobiografie von David Garrett möchte ich auch lesen, die ist quasi auf dem Weg zu mir, und "Der Koch, der zu Möhren und Sternen sprach" steht auf meiner Wunschliste.
Liebe Grüße
Susanne

nef schrieb am 19.05.2022 20:30:38:

Huhu Susanne,
ja, das NEINhorn ist wirklich putzig. Im zweiten Buch ist sogar ein Spiel mit drin. Aber meine Minimaus ist noch zu klein für sowas.
Hier dümpeln noch einige Biografien rum, die unbedingt gelesen werden wollen. Aber bei David Garrett kann man nebenbei auch noch wunderbar seine Musik hören :o)
Ich bin so gespannt wie dir 'Der Koch ...' gefällt. Das spalten sich ja wirklich die Geister dran.
Ganz liebe Grüße
nef

Sabine schrieb am 19.05.2022 21:15:00:

Hallo Nef,

"Der Koch, der zu Mörhen und Sternen sprach" klingt ja interessant, da werde ich mal in eine Leseprbe reinlesen. Anonsten kenne ich keins der Bücher, aber es ist eine schöne Moschung geworden. :-)

LG Sabine

Steffi Bauer schrieb am 20.05.2022 05:56:56:

Guten Morgen nef,

ja ich hatte ja auch 2 gelesene Bücher mit auf der Liste. Von deiner Liste kenne ich keins näher, aber The Inheritance Games finde ich auch interessant.
David Garrett finde ich auch interessant, aber ich lese keine Biografien.

Liebe Grüße,
Steffi vom Lesezauber

nef schrieb am 20.05.2022 06:36:12:

Huhu Sabine,
tu das unbedingt.
Meine Rezension geht Sonntag online - falls du eine umfassendere Meinung lesen möchtest ;o)
Das war so ein fast-spontan Kauf.
Ganz liebe Grüße
nef

nef schrieb am 20.05.2022 06:56:55:

Hallöchen Steffi,
bei 'The Inheritance Games' war ich ja erst skeptisch, aber es ist wirklich ein Pageturner.
Bin gespannt wie der zweite Teil wird ... oftmals sind zweite Teile ja eher Kaugummi ^^
Ganz liebe Grüße
nef

Aleshanee schrieb am 20.05.2022 07:41:17:

Schönen guten Morgen!

Ich hab das Thema extra nicht so fixiert auf einen Zeitraum, weil das ja doch sehr unterschiedlich ist, wie viele Neuzugänge wir so haben ;)

Von deinen Büchern kenne ich keins, nur das Cover vom NEINhorn ist mir natürlich schon oft begegnet. Aber Kinderbücher lese ich echt selten, das muss mich schon sehr interessieren, und ich hatte von Kling schonmal was angelesen und bin mit dem Schreibstil nicht so warm geworden...
The Inheritance Game ist auch oft zu sehen und das Cover spricht mich total an. Da bin ich aber noch unschlüssig.

Die anderen sagen mir tatsächlich nicht viel, nur den Namen Nora Roberts hab ich natürlich schon gehört. Damit verbinde ich aber eher Liebesromane und das ist nichts für mich ;)

Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß mit deinen Neulingen!

Liebste Grüße, Aleshanee

Tinette schrieb am 20.05.2022 08:08:53:

Hallo nef,
ja, nur 11 Neuzugänge ist wirklich wenig. In den letzten Jahren hatte ich dagegen gerne mal 10 neue Bücher in einem Monat. Aber ich bin ja auch mehrere Wochen ausgefallen und konnte da weder lesen noch Bücher einkaufen.
Von deiner Liste kenne ich 2 Bücher vom Sehen her: Das NEINhorn und The Inheritance Games.
Blaubeerjahre kam mir bekannt vor, aber ich habe es verwechselt. Ich habe Der Sommer der Blaubeeren gelesen.
Eine schöne Liste.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen der 5, die noch auf dem SuB liegen.
Liebe Grüße
Tinette

nef schrieb am 20.05.2022 08:23:44:

Huhu Alashanee,
ja, ich fand das schon sehr gut formuliert von dir ;o)

Ich konnte mit Mark-Uwe Kling bisher auch nichts anfangen, aber das war einfach zu süß, als dass ich es nicht kaufen konnte. Und irgendwann ist die Minimaus groß genug, dass sie es auch lesen kann ohne es zerpflücken zu wollen *hüstel*

Nora Roberts schreibt auch Krimis ;o) Und Romantic Suspence ... also ja, immer etwas Liebe dabei, aber eben auch Spannung. Bei dem jetzt ist es ein bisschen angehaucht mit Fantasy.

Ganz liebe Grüße,
nef

nef schrieb am 20.05.2022 08:25:29:

Liebe Tinette,
oh versteh das nicht falsch, ich find es toll, dass es auch immer wieder Buchfreunde gibt, die eben nicht so viel einkaufen.
Ich bin ja auch dabei mich etwas zurück zu halten ... die Bücher wollen schließlich auch mal gelesen werden und dann gibt es da noch die Bibliothek. Irgendwann geht einfach der Platz aus daheim.

'Der Sommer der Blaubeeren' war aber auch ein tolles Buch!

Ganz liebe Grüße,
nef

Sommerlese schrieb am 20.05.2022 08:30:39:

Hallo nef,

da kenne ich zwei Bücher deiner Liste. und wir haben sogar eine Autorin gemeinsam, denn Blaubeerjahre habe ich gelesen, aber Erdbeerfarm für meine Liste ausgesucht. Und Der Koch, der zu Möhren... fand ich auch super.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
lg Barbara

Conny | Meine kleine Welt schrieb am 20.05.2022 19:26:27:

Hallo nef,
Blaubeerjahre habe ich schon gelesen, das war wieder richtig schön.
Von Nora Roberts lese ich auch immer wieder gerne mal was.
Die anderen Bücher sprechen mich jetzt nicht so an, höchtens noch das Rose Cottage.

Liebe Grüße
Conny

Andrea schrieb am 21.05.2022 08:43:49:

Huhu nef :)

Vom sehen her kommen mir zumindest ein paar der Bücher bekannt vor, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Bei "The Inheritance Games" bin ich mir immer noch ein wenig unschlüssig, ob ich es lesen werde oder nicht.

Lieben Gruß
Andrea
https://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.com/2022/05/top-ten-thursday-neu-im-regal.html

Vanessa schrieb am 21.05.2022 18:49:51:

Guten Abend,
Der Club der Bücherfeen steht auf meiner Wunschliste und The Inheritance Games hatte ich vor ein paar Wochen auch entdeckt, war aber nicht sicher, ob mir das gefällt. Auf jeden Fall spannend, dass ich es hier entdecke. Von Inusa hatte ich bisher noch nichts gelesen und habe die Autorin bisher auch noch nicht wahgenommen, aber vor ein paar Wochen habe ich sie entdeckt und es sind direkt ein paar Romane von ihr auf meine Wunschliste gewandert. =D
Ich bin diese Woche übrigens auch mal wieder mit dabei:
https://vanessas-literaturblog.de/2022/05/19/top-ten-thursday-12
Liebe Grüße
Vanessa

Anja - Bambinis Bücherzauber schrieb am 21.05.2022 21:38:46:

Huhu,

das Neinhorn habe ich auch im Regal. Band 1 fand ich auch wirklich klasse. Band 2 konnte für mich da leider nicht mithalten.
The Inheritance Games klingt nach einem Buch nach meinem Geschmack. das schaue ich mir mal genauer an.
Viele Grüße
Anja

RoXXie schrieb am 22.05.2022 09:33:06:

Hallöchen,

oh das Das NEINhorn ist Klasse. Mein Kurzer liebt es, wenn ich ihm das Buch vorlese. Wir haben mittlerweile auch den zweiten Band hier. Der ist auch super süß.

The Inheritance Games liegt schon eine Weile auf meiner WuLi. Ich weiß aber noch nicht, wann ich es einziehen lasse.

https://theartofreading.de/neuzugaenge-im-buchregal-top-ten-thursday-19/

Cheerio
RoXXie

nef schrieb am 24.05.2022 09:18:57:

Hi Barbara,
ich möchte die Reihe 'Kalifornische Träume' auch noch dieses Jahr lesen. Mal sehen ob ich das schaffe, so viel zum Lesen komme ich ja dann doch nicht ;o)
Ganz liebe Grüße,
nef

nef schrieb am 24.05.2022 09:20:26:

Huhu Conny,
oh 'Rose Cottage' ist wirklich toll gewesen. Solche Bücher braucht man ab und an fürs Herz :o)
Bei Nora Roberts ist es ja manchmal überraschend, in welche Richtung das Buch geht ;o)
Liebe Grüße,
nef

nef schrieb am 24.05.2022 09:56:35:

Huhu Andrea,
es gibt tatsächlich viele, die sich bei 'The Inheritance Games' unschlüssig sind. Vielleicht einfach mal in die Leseprobe reinlesen oder in der Bibliothek schauen ^^ Ich war ja auch eher unschlüssig, habe es aber nicht bereut ^^
Ganz liebe Grüße,

nef schrieb am 24.05.2022 10:01:51:

Huhu Vanessa,
ich hatte Manuela Inusa mal bei Amazon mit einer kleinen Reihe entdeckt und seither bin ich da wild am Sammeln und Lesen ;o) Mit der neuen Reihe habe ich ja wieder ein paar Seiten was zu tun. Ich freu mich schon drauf.
Liebe Grüße,
nef

« Zurück | Seite: 1 2 | Weiter »

Kommentar schreiben






Kommentare abonnieren