Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

01.09.2021 ~ Monatsrückblick August

Hallo ihr Lieben.

Die Zeit verfliegt mal wieder und schon ist der nächste Monat rum. Der August liegt hinter uns und der Herbst steht vor der Tür, oder zumindest vor dem Fenster.
Also eigentlich perfektes Lesewetter :o)

Dieser Monat war wieder buchreich - nur leider nicht lesereich. Ich habe an einem Buch wahnsinnig lange gehangen, dabei hatte ich viele weitere geplant. Es kann also eigentlich nur besser werden und deshalb schauen wir mal, was im August so passiert ist.

Es sind wieder einige Bücher eingezogen, die meisten davon gebraucht um einige Reihen aufzufüllen. So habe ich von Piper Rayne einige Bücher gekauft, um die Reihen im Regal stehen zu haben. Davon habe ich jedoch schon einige gelesen, somit wandern die schon mal nicht auf den SuB.

Meine Neuzugänge in diesem Monat (ungelesen):

Afternoon Delight / The One Right Man (Amazon-Partnerlink)Happy Hour / The One Real Man (Amazon-Partnerlink)Engaged to the EMT / Mad about the Medic (Amazon-Partnerlink)Lessons from a One-Night Stand / Lessons from a One-Night-Stand (Amazon-Partnerlink)Every Heart a Doorway / Down Among the Sticks and Bones / Beneath the Sugar Sky / Der Atem einer anderen Welt (Amazon-Partnerlink)
Time's Convert / Bis ans Ende der Ewigkeit (Amazon-Partnerlink)Gatti's Variétés / Der Eiskönig aus dem Bleniotal (Amazon-Partnerlink)Das Labyrinth des Fauns (Amazon-Partnerlink)Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr (Amazon-Partnerlink)Weihnachten in Cornwall (Amazon-Partnerlink)
Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk (Amazon-Partnerlink)Küsse unter dem Mistelzweig (Amazon-Partnerlink)Advice from a Jilted Bride / Kisses from the Guy next Door (Amazon-Partnerlink)A Year at The Star And Sixpence / Um fünf unter den Sternen (Amazon-Partnerlink)Das Gold der Sterne (Amazon-Partnerlink)
Eismeerleuchten (Amazon-Partnerlink)Unter uns nur Wolken (Amazon-Partnerlink)Voll VerzaubertWhere the Roots Grow Stronger (Amazon-Partnerlink)

(gelesen):

Crushing on the Cop / Crushing on the CopManic Monday / The One Best ManMad about the Banker / The BankerEl invierno que tomamos cartas en e l asunto / Der schönste Grund, Briefe zu schreiben

Das sind schon wieder viele neue Bücher, aber wie gesagt, das waren hauptsächlich gebrauchte und vorbestellte Bücher. In einem Buchladen war ich tatsächlich im August gar nicht, was an der vielen Arbeit liegt und der wenigen Zeit.

Leider bin ich somit auch kaum zum Lesen gekommen :o( Somit komme ich im August gerade mal auf 2 gelesene Bücher. Traurig, aber wahr. Das sind insgesamt 928 Seiten. Das sollte sich im September ändern - so hoffe ich *seufz* Ich habe ein weiteres Fantasy-Buch am Wickel von einem mir unbekannten Autor und bin gespannt wie das so läuft.

Ein Herz voll LebenDas Drachentor (Amazon-Partnerlink)

Von diesen beiden Büchern war Ein Herz voll Leben definitiv mein Monatshighlight. Es gab dazu eine Blog Tour mit der Autorin und weiteren Bloggern, die wirklich schön war. Das Buch an sich bot aber auch viel Input und hat mich sowohl zu Tränen gerührt, als mich auch zum Schmunzeln gebracht. Ich werde die Autorin also im Auge behalten und mir bald weiter Bücher von ihr zulegen.

Das Drachentor (Amazon-Partnerlink) hat mich allerdings enttäuscht. Der reine Schreibstil ist nicht schlecht, die Idee ist auch okay, aber leider ist die Spannung auf den ersten 350 Seiten nicht zu finden. Es wird immer wieder etwas angefangen und im nächsten Kapitel wechselt man in eine andere Szene ohne erkennbaren Bruch. Das mag bei einigen Autoren funktionieren, hier leider nicht. Es hätte viele Spannungsbögen geben können, aber es flachte alles so vor sich hin. Erst ab so Seite 370 wurde es etwas spannender. Die letzten Seiten lasen sich also etwas flüssiger, aber so richtig packen konnte mich das Buch leider nicht.
Ich habe noch weitere Bücher der Autorin und hoffe sehr, dass ich da mehr Glück habe.

Wie immer die Frage - kennt ihr Bücher von meiner Liste? Oder interessieren sie euch noch?
Ich wünsche euch nun einen buchreichen September und ganz viele Lesestunden.

Fühlt euch herzig gedrückt,
eure nef :o)

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter