Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

29.07.2021 ~ TTT - TopTenThursday: Bücher mit mehreren Autoren

Zeige uns 10 Bücher, die von mehr als einem Autor / einer Autorin geschrieben wurden
Überschrift

Hallo meine Lieben!

Der heute TopTenThursday widmet sich Büchern von mehreren Autoren. Da musste ich eine ganze Weile drüber nachgrübeln. Vermutlich wäre es zu einfach dafür Kurzgeschichtensammlungen zu nehmen ;o) Die sind ja in den meisten Fällen von verschiedenen Autoren zusammengefasst. Also musste einmal tief ins Hirn gegriffen werden um Bücher zu finden die ich gelesen habe und die zum heutigen TTT passen.

Schauen wir also gemeinschaftlich in meine kleine Auswahl und wer weiß, vielleicht kennt ja jemand von euch eines der Bücher :o)

Hier nun meine Top Ten für diese Woche:

Good Omens / Ein gutes Omen von Terry Pratchett und Neil Gaiman

Natürlich darf auch diese Woche ein Buch von Terry Pratchett nicht fehlen. Gemeinsam mit Neil Gaiman ist dieser humorvolle Roman entstanden. Ich habe es vor vielen Jahren gelesen und habe es nicht mehr präsent. Allerdings kenne ich die Verfilmung mit den grandiosen Schauspielern Michael Sheen und David Tennant.

Neuntöter von Ule Hansen

Hinter Ule Hansen stecken das Autorenpärchen Astrid Ule und Eric T. Hansen. Die beiden haben mit diesem Buch ihr erstes gemeinsames Werk geschrieben und daraus gleich mal eine Reihe gemacht. Sehr spannend und in Berlin angesiedelt.

The Bartender von Piper Rayne

Piper Rayne sind die zwei US Besteseller- Autorinnen Michelle Lynn und Elisabeth Grace, die gemeinsam unter diesem Pseudonym sexy Bücher mit Humor und starken Charakteren veröffentlichen. Sehr zu empfehlen - ich lese sich furchtbar gerne und konnte auch dieses Buch kaum aus der Hand legen.

Milchgeld von Michael Kobr und Volker Klüpfel

Ganz lange ist es her, dass ich den ersten Teil der Kluftiger-Reihe gelesen habe. Es war mein erster Regionalkrimi und so richtig warm geworden bin ich mit Klufti nicht. Vielleicht sollte ich es re-readen um ihm noch einmal eine Chance zu geben. Mein Mann liest die Reihe nämlich ganz gerne.

Die Sache mit meiner Schwester von Anne Hertz

Ein sehr bekanntes Autorenduo ist Anne Hertz. Hinter diesem Pseudonym stecken Frauke Scheunemann und Wiebke Lorenz, die als Schwestern somit nicht nur privat sondern auch beruflich miteinander zu tun haben. Ich mochte die Anne Hertz Bücher früher schon sehr gerne und habe mit diesem Buch als Hörbuch auch wieder ein ziemlich gutes Exemplar erwischt.

Chiliherzen von Jürgen Schmidt und Sandra Wagner

Chiliherzen ist mal eine ganz andere Art von Roman gewesen. Beide Autoren haben ihre Figuren einzeln für sich entworfen und die Geschichte aus ihrer Sicht geschrieben. Es war mal ein ganz anderes Leseerlebnis und ich habe das Buch wirklich sehr gern gelesen.

Midgard von Wolfgang Hohlbein und Heike Hohlbein

Der Klassiker unter den Autorenduos - Familie Hohlbein. Wolfgang und Heike Hohlbein haben massig viele Bücher geschrieben und Midgard war das aller erste für mich. Ich habe es gelesen da war ich so um die 18-20 Jahre alt. Ich hatte mir das Buch damals von meiner Freundin geliehen und war Feuer und Flamme. Eine Sammelleidenschaft begann ;o)

Drachenzwielicht von Margaret Weis und Tracy Hickman

DIE Fantasy-Reihe schlechthin an der so unglaublich viele Autoren mitgewirkt haben, dass man sie kaum alle aufzählen kann. Die zwei bekanntesten Autoren hier sind aber wohl Weis & Hickman. In meinen jungen 20ern (boah, fühl ich mich alt) habe ich die ersten Bücher der Drachenlanze verschlungen. Sie sind wirklich gut und nahezu Pflichtlektüre für Fantasy-Leser.

Ich heirate einen Arsch von Leif Lasse Andersson und Kerstin Hohlfeld

Kerstin Hohlfeld habe ich durch Wohnzimmerlesungen bei ihr kennengelernt und natürlich muss ich dann auch was von ihr lesen. Dieses Buch wurde von beiden Autoren so aufgeteilt, das sie den weiblichen Part geschrieben hat und er sich um die Teile aus Björns Sicht gekümmert hat.

Kommt eine Frau in eine Bar ... von Helena S. Paige

Hinter dem Pseudonym Helena S. Paige stecken gleich drei Autorinnen, nämlich Paige Nick, Helen Moffett und Sarah Lotz. Die Geschichte des Buches entwickelt sich während des Lesens selbst, da man als Leser am Ende eines Abschnittes selbst entscheidet wo man weiterlesen möchte. So kann man dieses Buch tatsächlich immer wieder lesen und am Ende kommt etwas anderes raus.

Das waren meine Bücher für diesen Donnerstag. Tatsächlich war es dann doch gar nicht so einfach wie zuerst gedacht. Es gibt ganz sicher noch einige Bücher mehr in meinen Regalen, aber diese Bücher muss ich erst noch für mich entdecken.

Wer wissen will was die nächsten Donnerstage für uns bereit halten, schaut mal bei Alexandra vom Weltenwanderer-Blog vorbei.

Ich wünsche euch einen wundervollen Donnerstag und genießt das Leben! Bleibt gesund und munter!

Fühlt euch herzig gedrückt,
eure nef :o)

5 Kommentare | Facebook | Twitter