Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

01.08.2021 ~ Monatsrückblick Juli

Hallo ihr Lieben.

Nun ist auch der Juli schon wieder rum und bald können wir uns wieder über Lebkuchen im Geschäft und Weihnachtsmusik im Radio freuen ;o)
Merkt man, dass ich den Sommer nicht so wahnsinnig gerne mag? *hüstel*

Ist euch eigentlich das neue Design aufgefallen? Es ist zwar noch nicht ganz fertig, aber bislang gefällt es mir schon ganz gut und ich fühle mich hier immer wohler und in meinem Element.
Wie gefällt es euch denn?

Mein Lesemonat lief eigentlich gar nicht mal so schlecht und tatsächlich habe ich mich bei den Neueinzügen auch zusammengerissen. Es hilft wirklich, wenn man 2 Tage die Woche wieder am PC hockt und sich auf die Arbeit konzentrieren muss. Da bleibt kaum bis gar keine Zeit Bücher zu shoppen und so sind es insgesamt 10 Neuzugänge geworden.

Gelesen habe ich davon tatsächlich auch schon etwas *jubel*

Fangen wir mal mit den schönen bunten Bildern an :o):

Zarter SchmelzDie Glücksköchin (Die Glücksträumerin) (Amazon-Partnerlink)Cucina Amore (Amazon-Partnerlink)The Picture House by the Sea / Heute Abend in der Eisdiele am MeerHappily Letter After / Sleepless in Manhattan (Amazon-Partnerlink)
Zepter aus Licht (Amazon-Partnerlink)Outmatched / Forever and Ever (Amazon-Partnerlink)Der Fall des Präsidenten (Amazon-Partnerlink)Ein Herz voll LebenCairngorm Ripper (Amazon-Partnerlink)

Da sind ein paar richtige Schmuckstücke dabei. The Picture House by the Sea / Heute Abend in der Eisdiele am Meer ist nun der gesamte Band, aus dem ich mir im Juni den ersten Teil für lau bei Amazon geholt hatte. Ich habe im Nachhinein erst gesehen, dass es ein gestückeltes Buch ist und habe somit beschlossen den ersten Teil als große Leseprobe zu sehen und am Ende wollte ich wissen wie es weiter ging. Also habe ich es kurzerhand bestellt und konnte schon am nächsten Tag schauen, wie es mit Gina und Ben weiter geht :o) Zukünftig schaue ich da lieber 3x hin. Eine Leseprobe kann ich bei Amazon schließlich immer laden und schon mal reinschnüffeln ins Buch.

Happily Letter After / Sleepless in Manhattan (Amazon-Partnerlink), Outmatched / Forever and Ever (Amazon-Partnerlink) und Der Fall des Präsidenten (Amazon-Partnerlink) sind jeweils aus einer Buch Box, die ich bestellt hatte. Ich liebe ja Buchboxen inzwischen und muss echt aufpassen, dass ich es nicht übertreibe. Aber gerade bei denen, die ein Buch enthalten, das man nicht kennt, finde ich die Vorfreude so toll, dass es fast schade ist, wenn das Päckchen dann geöffnet ist *lachs* Ja, ein bisschen bluna bin ich auch manchmal ;o)
Ich werde aber mal zusehen, dass ich es bei den Boxen wieder etwas einschränke, weil ich einfach auch langsam keinen Platz mehr habe für die Zugaben aus den Boxen. Ein paar Sachen sind ja sehr dekorativ, aber ohne Platz im Regal brauche ich da auch keine Kerzen aufstellen *seufz*

Welche Bücher kennt ihr denn von meinen Neuzugängen? Ich weiß, dass Zepter aus Licht (Amazon-Partnerlink) bei Instagram extrem gehypt wurde und bin nun sehr gespannt wie es mir zusagen wird. Noch bin ich aber nicht dazu gekommen es zu lesen.

Meine Leseliste ist natürlich wieder kürzer als meine Neuzugänge Liste, aber der SuB muss auch gefüttert werden, sonst fällt er mir vom Papier.

Im Juli habe ich insgesamt 6 Bücher mit insgesamt 1.600 + x Seiten (ich weiß leider nicht wie viele Seiten Soldiers of Fortune / Hochmut kommt vor dem Knall hat, da es noch nicht gelistet ist) gelesen und fand hier eigentlich nur eins nicht so prall:

Die GlücksschneiderinSoldiers of Fortune / Hochmut kommt vor dem KnallIst der Ruf erst ruiniert ...Zarter SchmelzThe Picture House by the Sea / Heute Abend in der Eisdiele am Meer
The Diary of a Bookseller / Tagebuch eines Buchhändlers (Amazon-Partnerlink)

Tatsächlich haben mir alle bis auf The Diary of a Bookseller / Tagebuch eines Buchhändlers (Amazon-Partnerlink) sehr gut gefallen und ich kann sie euch wärmstens ans Herz legen. Dank Die Glücksschneiderin von Ulrike Sosnitza habe ich nun wieder mit dem Nähen begonnen - meine Mutter kann ein Lied davon singen. Ich habe mich nämlich aus Platzmangel bei uns, in ihrem Wohnzimmer breit gemacht *hüstel* Aber wenn das Projekt fertig ist, zeige ich es euch gerne :o)

Zu Die Glücksschneiderin von Ulrike Sosnitza wird es bald die Rezension geben. Hierzu soll es aber auch noch ein Interview mit der Autorin geben, worauf ich mich schon sehr freue. Ich muss nur noch die Technik ausprobieren, es wird nämlich für mich eine totale Premiere.

Ihr könnt euch zudem schon mal Ein Herz voll Leben von Ann-Kathrin Karschnick merken. Dazu startet bald eine Blogger Tour zusammen mit vielen anderen Bloggern und es gibt richtig tolle Beiträge dazu. Außerdem könnt ihr das Buch gewinnen! Also bleibt unbedingt dabei und schaut immer wieder rein. Es wird dazu aber auch noch einen extra News-Beitrag geben.

Hier noch ein paar Bilder zu den eingezogenen Büchern :o)

Buchbox Buchmädchen Sleepless

Buch Box Buchmädchen 'Sleepless in Manhatten'

Buchbox Mordsbücher

Buch Box Mordsbücher 'Marc Elsberg'

Buchbox Violet Thomas

Blogger Box 'Ein Herz voll Leben'

Päckchen Pia

Päckchen von der lieben Pia Guttenson die mich entweder total gerne mag oder mir sagen möchte, dass es mal wieder Zeit wäre sauber zu machen *Konfettiüberall*

Für heute war es das und ich bin gespannt was ihr so zu meinem Monatsrückblick sagt bzw. schreibt.

Fühlt euch herzig gedrückt,
eure nef :o)

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter