Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

09.03.2023 ~ TTT - TopTenThursday: Zeig uns 10 Bücher, die einen Vornamen im Titel haben

Hallo meine Lieben!

Heute geht es beim TTT um Vornamen im Titel. Da hätte ich jetzt eine gesamte Reihe nehmen können, aber das wäre für euch und für mich langweilig geworden. Also habe ich etwas mehr gebuddelt und bin auf einige Bücher gekommen, die schon ziemlich lange her sind.

Das ist heute eine bunte Mischung geworden :o)

Meine Auswahl für diesen Donnerstag:

The Clan of the Cave Bear / Ayla und der Clan des BärenHarry Potter and the Order of the Phoenix / Harry Potter und der Orden des PhönixRonja rövardotter / Ronja RäubertochterSabriel / SabrielDas Wörterbuch des Viktor Vau
The Amazing Maurice and his Educated Rodents / Maurice, der KaterRumo und die Wunder im DunkelnImhotep. Le Mage du Nil / Imhotep. Arzt der PharaonenThe Invention of Hugo Cabret / Die Entdeckung des Hugo CabretGoth Girl and the Ghost of a Mouse / Ada von Goth und die Geistermaus

Es gibt tatsächlich einige Bücher die einen Namen im Titel haben, das hätte ich gar nicht gedacht. Die Liste hätte ich noch länger führen können - mal sehen wofür man die anderen Bücher noch benutzen kann ^^

Ich bin natürlich neugierig - kennt ihr eins der Bücher? Mal gesehen, mal gelesen, auf der Wunschliste? Teilt es mir gern mit :o)

Wer wissen will was die nächsten Donnerstage für uns bereit halten, schaut mal bei Aleshanee vom Weltenwanderer-Blog vorbei.

Ich wünsche euch einen wundervollen Donnerstag und genießt das Leben! Bleibt gesund und munter!

Fühlt euch herzig gedrückt,
eure nef :o)

22 Kommentare | Facebook | Twitter

Kommentare

21 - 22 von 22 Kommentaren auf der Seite.

Petra Berger schrieb am 11.03.2023 09:36:12:

Guten Morgen, leider komme ich heute erst zur restlichen Runde. Heute kenne ich bei Dir viele Bücher. Ayla habe ich vor gefühlt 40 Jahren gelesen. Ronja natürlich und Sabriel und Harry Potter. Garth Nix liebe ich, da subbt noch einiges hier. Schönes Wochenende und viele Grüße Petra

nef schrieb am 15.03.2023 19:49:18:

Huhu Petra,
von Garth Nix habe ich auch noch einiges subben. Die Reihe um Sabriel habe ich durch Zufall damals entdeckt und fand sie total spannend.
Ayla ist bei mir auch ewig her, aber der letzte Band subbt noch. Der soll eigentlich dieses Jahr dran glauben, aber im Moment komme ich zu nix.
LG
nef

« Zurück | Seite: 1 2 | Weiter »

Kommentar schreiben






Kommentare abonnieren