Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

nefs Lesestatistik 2016

Mein Jahresrückblick 2016

1. Top des Jahres
Catherine Bybee - Not Quite Enough / Fast im Himmel
In diesem Buch stimmt einfach alles, deshalb ist es mein Top des Jahres.

2. Flop des Jahres
Cecelia Ahern - Girl in the Mirror / Solange du mich siehst
Das sind zwei Kurzromane, die irgendwie jenseits von Gute und Böse waren.

3. Größte positive Überraschung
Charlaine Harris - Dead As A Doornail / Vampire bevorzugt
In diesem Sookie-Band wird mal nicht wild durch die Gegend gevö... und das fand ich sehr positiv. Auch kamen hier verschiedene Charaktere vor und nicht immer nur der gleiche Vampir. Das hat mich definitiv positiv überrascht.

4. Größte (Buch-)Enttäuschung
Catherine Bybee - Not Quite Mine / Fast mein Baby
Da ich alle anderen Bücher der Not Quite-Reihe wirklich gut finde, hat mich dieses total enttäuscht. Sehr schade.

5. Bestes Cover
Petra Durst-Benning - Das Weihnachtsdorf
Das ist definitiv das schönste Cover was mir in diesem Jahr unter die Augen gekommen ist. Ich liebe Weihnachten und die Dekoration auf dem Buch lässt mein kleines Herzchen höher schlagen.

6. Liebster Autor
Ich habe viele Autoren die ich sehr gerne lese, gehe hier aber mal danach von wem ich das meiste gelesen habe: Rose Bloom. In diesem Jahr habe ich fünf Bücher von ihr gelesen und dabei ist sie meine Neuentdeckung 2016.

7. Autoren-Neuentdeckung 2016
Rose Bloom

8. Bester Pageturner
Ella Simon - Ein Gefühl wie warmer Sommerregen
Das ist ein Wohlfühlbuch und liest sich weg wie nichts.

9. 'The big screen' - Welches Buch sollt verfilmt werden?
Rob Reef - Das Geheimnis von Benwick Castle
Allein die Beschreibungen der Umgebung und des Hauses fand ich so toll, das hätte ich sehr gerne mal verfilmt gesehen.

10. Gefühlsachterbahn
Skylar Grayson - Icecream & Kisses
In diesem Buch nimmt man wirklich jede Gefühlsregung mit. Da ist für alle etwas dabei.

Gelesene Bücher: 63 (39 Print-Bücher / 21 E-Books / 3 Hörbücher)

Davon Abenteuer: 2
Davon Afrika: 1
Davon Belletristik: 1
Davon Biografie: 1
Davon Dystopie: 1
Davon E-Book: 6
Davon Englisch: 4
Davon Erotik: 9
Davon Fantasy: 6
Davon Frauen: 1
Davon Freundschaft: 4
Davon Geschichte: 2
Davon Gesellschaft: 3
Davon Graphic Novel: 1
Davon Historie: 2
Davon Hörbuch: 3
Davon Humor: 1
Davon Jugendbuch: 5
Davon Kinderbuch: 2
Davon Krimi: 4
Davon Kurzgeschichten: 2
Davon Leben: 9
Davon Magie: 2
Davon Mystery: 4
Davon Provinzkrimi: 1
Davon Reisen: 2
Davon Romantik: 23
Davon Thriller: 3
Davon Vampire: 1
Davon Weihnachten: 1

51 - 63 von 63 Büchern auf der Seite.

September 2016

Oktober 2016

November 2016

Dezember 2016

« Zurück | Seite: 1 2 | Weiter »