Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


01.06.2017 ~ Monatsstatistik Mai

Hallo liebe Leseratten =o)

Der Mai ist ganz knapp rum und die Statistik ist schon da! Na, wie findet ihr das? =o) Da waren wir doch mal richtig schnell. Dann lasst doch mal eine neugierigen Augen über die folgenden Bücher schweifen.

Im Mai ist selbst ND nicht viel zum Lesen gekommen. Das ist ihre Ausbeute:

Zero at the Bone / Eiskalt bis ins Mark von Jane Seville
'Hunted' von Meagan Spooner
'Gone for You' von Riley Hart
'180 Seconds' von Jessica Park
'Rocked Up' von Karina Halle und Scott Mackenzie
'Geekerella' von Ashley Poston
'A Court of Thorns and Roses' von Sarah J. Maas
'A Court of Mist and Fury' von Sarah J. Maas

Davon hat ihr 'A Court of Mist and Fury' von Sarah J. Maas am meisten gefallen. Der große Hype hat sie dann doch neugierig gemacht, aber nach Band I war davon noch wenig zu spüren. Band II hat sie dann vollends begeistert.

Eine Enttäuschung war 'Zero at the Bone' von Jane Seville. Es war nicht wirklich schlecht, aber nachdem es so gut bewertet wurde, war die Erwartung dann doch höher. Ihr war es zu langatmig und auch ein wenig zu kitschig.

Weil ein Monat ohne neue Bücher ein sehr trauriger Monat wäre, sind auch ein paar neue Werke bei ihr eingezogen:

'An Abundance of Katherines' von John Green
Zero at the Bone / Eiskalt bis ins Mark von Jane Seville
'Gone for You' von Riley Hart
'180 Seconds' von Jessica Park
'Beautiful Stranger' von Christina Lauren
'A Court of Wings and Ruin' von Sarah J. Maas
'Big Mouth and Ugly Girl' von Joyce Carol Oates
'Love letters to the Dead' von Ava Dellaria
'My True Love Gave to Me' von Stephanie Perkins u.a.
'Happily Ever After' von Kiera Cass
'Eliza and her Monsters' von Francesca Zappia
'Flame in the Mist' von Renee Ahdieh
'A Court of Thorns and Roses Colouring Book'
'The Empire's Ghost' von Isabelle Steiger und Attachments
'Carry On und Fangirl' von Rainbow Rowell

Das sieht doch sehr vielversprechend aus für einen wunderbaren Buch-Juni.

Ein paar Boxen sind bei ihr auch angekommen und wieder einmal seht ihr mich neidisch *seufz*

Box Mai IBox Mai IIBox Mai IIIBox Mai IV

Mein Lese-Mai war etwas traurig. Immerhin am Anfang habe ich noch zwei Bücher geschafft, seither hänge ich irgendwie durch.

Die Bestimmung des Bösen von Julia Corbin
Vom Umtausch ausgeschlossen Mann im Kilt von Pia Guttenson

Ich kann da schlecht unterscheiden zwischen Top & Flop, da keines ein Flop war. Eine absolute Empfehlung ist allerdings Die Bestimmung des Bösen von Julia Corbin.
Aber auch Vom Umtausch ausgeschlossen Mann im Kilt von Pia Guttenson mochte ich von der Geschichte her sehr gerne. Ich hoffe nur die Probleme drum herum können bald gelöst werden. Eine Rezension dazu bekommt ihr dann auch demnächst =o)

Ein paar mehr sind dann aber doch bei mir eingezogen:

'Reckless - Das goldene Garn' von Cornelia Funke
'Sternenregen' von Nora Roberts
'Der Ruf der Wellen' von Nora Roberts
'Das Haus der Donna' Nora Roberts
'Winterküsse im Schnee' von Karen Swan
'Das Mitternachtskleid' von Terry Pratchett
'Warheart' von Terry Goodkind
'Thief's Magic' von Trudi Canavan
'Ausgerechnet du und ich' von Ayisha Malik
'Frühstück mit Meerblick' von Debbie Johnson
'Erdbeeren im Sommer' Anja Saskia Beyer

Bei den - vermutlich - tollen Büchern, hoffe ich, dass der Juni lesereicher ist als die vergangenen Monate. Und damit das auch klappt, findet ihr mich ab sofort auf der Couch. Naja, nicht immer - aber oft ;o)

Das war es für diesen Monat auch schon wieder. Habt ihr eines der Bücher gelesen, die bei uns neu eingezogen sind und wollt dazu was loswerden? Na dann immer raus mit der Sprache.

Habt einen sonnigen Start in den Juni!

Liebste Grüße,
euer Buchjunkie nef

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter