Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


07.04.2017 ~ Monatsstatistik März

Hallo ihr Lieben.

Unsere Statistik für März ist fertig und ein wenig umfangreicher als geplant und gehofft. Aber im März stand wieder die Leipziger Buchmesse an und irgendwie sind da auch wieder ein paar Bücher mit gekommen. So richtig kuschlig und gemütlich ist es ja in den Messehallen nachts nicht und das wollten wir ihnen auch ersparen, nun stehen sie im kuschligen Bücherregal und dürfen sich mit ihren Nachbarn unterhalten. Der Platz wird immer knapper, aber ein wenig enger kann es doch noch werden.
Der Bericht zur Buchmesse ist leider noch nicht fertig - der folgt also noch an bekannter Stelle.

Und so sah es bei uns aus:

Bei ND sind diese Bücher gelesen worden:
V.E. Schwab - A Darker Shade of Magic
V.E. Schwab - A Gathering of Shadows
V.E. Schwab - A Conjuring of Light
Sara Barnard - A Quiet kind of Thunder
Karina Halle - Dirty Souls
Kasie West - By your side
N.R. Walker - Imago
C. L. Parker - Coming Clean (keine Rezension)
Alicia Michaels - Bellamy and the Brute
Elle Kennedy & Sarina Bowen - Good Boy

Ihr Monatshighlight war die 'A Darker Shade of Magic'-Trilogie. Ein totaler Reinfall allerdings der letzte Band der 'Monkey Business'-Reihe: Coming Clean.

Insgesamt eingezogen sind bei ihr folgende Bücher:
V.E. Schwab - A Gathering of Shadows
V.E. Schwab - A Conjuring of Light
Kasie West - By your side
Laini Taylor - Strang the Dreamer
Alicia Michaels - Bellamy and the Brute
Elle Kennedy & Sarina Bowen - Good Boy
Tricia Levenseller - Daughter of the Pirate King

Ihr erinnert euch sicherlich noch an die totschicken Boxen, die ab und an in unseren News auftauchten. Auch im vergangenen Monat sind zwei davon bei ihr eingezogen:

Pirate BoxBlue Box

Da waren wieder allerhand wundervoller Dinge drin =o)

Und bei nef wurde folgendes im März gelesen/gehört:
Mary Kay Andrews - Save the Date / Ein Ja im Sommer
Anne Töpfer - Das Brombeerzimmer
Mila Roth - Spur aus dem Nichts
Ralf Schmitz - Schmitz' Häuschen
Constanze Wilken - Das Erbe von Carreg Cottage
Tillman Birr - On se left you see se Siegessäule

Im März eingezogen sind dann die hier alle (Oh.Mein.Gott.):
Marie Force - Alles, was du suchst
Sarah Morgan - Für immer und ein Leben lang
Poppy J. Anderson - Küsse zum Nachtisch
Margot S. Baumann - Das Gut in der Toskana
Anne Töpfer - Das Brombeerzimmer
Mila Roth - Spur aus dem Nichts
Constanze Wilken - Das Erbe von Carreg Cottage
Elizabeth George - Glaube der Lüge
Nora Roberts - Verschlungene Wege
Susan Wiggs - Der Duft von Apfelblüten
Nora Roberts - Schatten über den Weiden
Stephanie Rowe - Must Love Dragons / Schau mir in die Augen, Kleiner! (keine Rezension)
Maja Lunde - Die Geschichte der Bienen
Michael Tsokos - Zerbrochen
Valentina Cebeni - Die Zitronenschwestern
Markus Heitz - Des Teufels Gebetsbuch
Pia Guttenson - Vom Umtausch ausgeschlossen Mann im Kilt (keine Rezension)
Bernhard Hennen - Elfenmacht
Pia Guttenson - The Pub: 3 Frauen, Kleinkind, Koi und Mops: 2 dram whiskey, Lizzy!
Frank Friedrichs - Erntedank in Vertikow
Matthias Teut - Erellgorh: Geheime Mächte
Ursula Poznanski - Schatten
Ursula Poznanski - Elanus
Sigrid Kraft - Der Kreis der Magie: Ardeen
C.M. Spoerri - Unlike
C.M. Spoerri - Die Greifensaga: Die Ratten von Chakas
Susanne Pavlovic - Feuerjäger: Die Rückkehr der Kriegerin
Markus Heitz - Ulldart 1
Markus Heitz - Der Krieg der Zwerge
Markus Heitz - Die Rache der Zwerge
Markus Heitz - Ulldart 4
Markus Heitz - Ulldart 3
Markus Heitz - Ulldart 2
Tad Williams - Der Drachenbeinthron
Tad Williams - Der Engelsturm
Tad Williams - Der Abschiedsstein
Cristina Caboni - Die Rosenfrauen

Ihr Monatshighlight war ein Hörbuch: Ralf Schmitz - 'Schmitz' Häuschen'. Von ihm selbst gelesen und somit quasi gelebt.
Ein Reinfall war hingehen das Hörbuch: Tillman Birr - 'On se left you see se Siegessäule'. Was anfangs lustig klingt, wird im Laufe immer mehr zur Klischeesammlung.

Der April lockt mit Sonnenschein, wärmeren Temperaturen und einem langem Osterwochenende. Wer nutzt das zum Lesen? Wird es bei euch Ostereier geben mit vielen Seiten? Wir sind gespannt und lassen uns überraschen.

Auf in den Frühling =o)

Blumige Grüße von Euren Buchjunkies,
ND und nef

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter