Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


nefs Lesestatistik 2011

Dieses Jahr hat es mir besonders Das Labyrinth der Wörter von Marie-Sabine Roger angetan. Eigentlich entspricht dieses Buch nicht meinem Beuteschema, aber es lag in der Buchhandlung so nett rum, also habe ich es mitgenommen.
Und ich war begeistert. Es geht um Germain, der im Leben ein wenig benachteiligt ist. Er kann kaum mit Worten umgehen, hat eine Mutter, die ihm immer wieder vermittelt, dass sie ihn nie wollte und auch seine sogenannten Freunde machen sich einen Spaß daraus ihn zu ärgern.
Einzig seine Liebe Annette nimmt ihn so, wie er ist.
Da lernt er eines Tages beim Taubenzählen im Park die ältere Dame Margueritte kennen. Sie erzählt ihm von einem Buch, welches sie gerade liest und trägt ihm ein Stück daraus vor. Germain ist hin und weg und so treffen sie sich jeden Tag um gemeinsam zu lesen und Margueritte lehrt ihn die vielen Worte, die er so gern kennen würde.
Eine wirklich bezaubernde Geschichte, die ich jedem ans Herz legen möchte.

Gelesene Bücher: 69 (69 Print-Bücher / 0 E-Books / 0 Hörbücher)

Davon Abenteuer: 1
Davon Belletristik: 2
Davon Dystopie: 2
Davon Fantasy: 35
Davon Gesellschaft: 1
Davon Horror: 1
Davon Humor: 6
Davon Italienisch: 1
Davon Jugendbuch: 28
Davon Kinderbuch: 3
Davon Krimi: 5
Davon Kurzgeschichten: 3
Davon Leben: 4
Davon Magie: 3
Davon Provinzkrimi: 1
Davon Romantik: 8
Davon Science Fiction: 2
Davon Steampunk: 1
Davon Thriller: 7
Davon Weihnachten: 1

1 - 50 von 69 Büchern auf der Seite.

Januar 2011

Februar 2011

März 2011

April 2011

Mai 2011

Juni 2011

Juli 2011

August 2011

« Zurück | Seite: 1 2 | Weiter »