Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

Rezensionen

1071 - 1075 von 1585 Rezensionen auf der Seite.

15.

Jan 2013

~ND

Supernaturally / Dreams 'n' Whispers

Enthält Spoiler für den ersten Teil der Reihe, Paranormalcy / Flames 'n' Roses.

Vor 6 Monaten hat Evie ihren Job bei IPCA an den Nagel gehängt, um stattdessen ein normales Leben zu führen. Komplett mit Schule, Nebenjob in einem Diner und Plänen fürs College (und natürlich einem Schließfach). Doch sie hat nicht damit gerechnet, wie langweilig Normalität sein kann, selbst mit einem Vampir wie Arianna als Mitbewohnerin. Sie sehnt sich sogar ein bisschen nach der Gefahr zurück, die ihr altes Leben bereithielt. Besonders, seit Lend in Georgetown aufs College geht und sich die beiden nur noch am Wochenende sehen können.
Da kommt es Evie gerade recht, als Raquel sie kontaktiert und bittet, gelegentlich wieder für IPCA zu arbeiten. In der Behörde hat sich viel getan, seit Vivian Amok gelaufen ist. Einige der Regulierungen, mit denen Evie überhaupt nicht einverstanden war, wurden aufgehoben und so fühlt sie sich deutlich besser, wieder zumindest unregelmäßig bei IPCA einzusteigen.
Allerdings weiß sie noch nicht, wie sie das Lend beibringen soll, der alles andere als begeistert davon sein dürfte. Evie hat ihm auch immer noch nicht gesagt, dass er unsterblich ist und langsam plagt sie das schlechte Gewissen, weil sie so viele Geheimnisse vor ihm hat.
Das wird auch nicht besser, als ihr Raquel ihre neue Transportmöglichkeit vorstellt: Jack. Er wurde von Feen aufgezogen und kann ebenfalls von Ort zu Ort reisen, ist aber ein reiner Mensch. Das bedeutet aber nicht, dass die Feen nicht auf ihn abgefärbt hätten und er Evie von einem Chaos ins nächste schleift.
Doch damit enden Evies Probleme noch lange nicht. Denn ihre merkwürdige Fähigkeit Seelen aufzunehmen, plagt sie nach wie vor und führt sie immer wieder in Versuchung.

Supernaturally / Dreams 'n' Whispers setzt wie gesagt nur ein paar Monate nach den Ereignissen von Paranormalcy / Flames 'n' Roses an. Doch es hat sich viel getan in dieser kurzen Zeit. Evie hat endlich ihren Wunsch - sie ist normal (oder so normal wie man eben in einer Stadt voller Paranormaler sein kann), doch wie sich herausstellt immer noch nicht zufrieden. Sie ist und bleibt nun mal ein Wirbelwind, der ein bisschen Action braucht. Deswegen konnte ich bis zu einem gewissen Punkt Evies Motivation absolut nachvollziehen. Trotzdem war Supernaturally / Dreams 'n' Whispers etwas enttäuschend für mich.
Leider ist das zum Großteil ausgerechnet Evies Schuld. Von den witzigen, fröhlichen und vorlauten Mädchen sieht man hier leider nur noch sehr wenig. Klar, sie weiß nun mehr über ihre Vergangenheit bzw. macht sich schreckliche Sorgen darüber, was sie denn nun eigentlich genau ist. Trotzdem finde ich es sehr schade, wie sie sich entwickelt hat. Sie ist ständig am jammern und sich selbst bemitleiden und ist der festen Überzeugung, dass keiner sie versteht, gibt auf der anderen Seite aber fast niemandem die Chance dazu, weil sie mit niemandem ihre Sorgen teilt. Womit ich beim nächsten Punkt wäre: Die ständige Geheimniskrämerei. Es wird zu einem ziemlich wunden Punkt zwischen Lend und Evie und macht das Buch nicht unbedingt angenehmer. Vor allem da Lend selbst eher eine Nebenrolle in diesem Buch spielt. Auch bei ihm ist vom cleveren und gewitzten Jungen aus dem ersten Bands nicht mehr viel zu spüren. Diese Rolle hat nun eher Jack übernommen. Er ist der wohl auffälligste Neuzugang und bringt definitiv viel frischen Wind in die Geschichte - allerdings auch das nicht immer positiv. Denn er ist ziemlich manipulativ und hat keinen sonderlich guten Einfluss auf Evie. Er ist schelmisch und hat nur Blödsinn im Kopf und hat mich dadurch aber immer wieder zum lachen gebracht. Ein großer Fan von ihm bin ich trotzdem nicht, dafür hat er zu oft für irgendwo dazwischengefunkt.
Leider gibt die Geschichte auch sonst nicht allzu viel her. Zwar liefert uns Kiersten White einige neue Erkenntnisse zu Evies Ursprung und 'Familie' und auch über die Möglichkeiten, die sich in dieser paranormalen Welt ergeben können erfährt der Leser mehr. Echte Geschichte gibt es aber leider kaum.

Einzig das Ende konnte mich dann wieder überzeugen und hat etwas mehr Spannung, sowie eine große Wendung bereitgehalten, die, wenn auch nicht allzu überraschend, dennoch ein ganz anderes Licht auf das ganze Buch wirft. Doch leider kamen mir auch hier einige Entwicklungen und Sinneswandel etwas zu plötzlich und ohne wirklich ersichtlichen Grund.
Was allerdings ein ganz großer Pluspunkt ist (den man in nur sehr wenigen Jugendbuch-Reihen heutzutage findet und vor dem ich vor allem hier große Angst hatte): Es gibt keine Dreiecksgeschichte. Eine Seltenheit und ich bin Kiersten White sehr dankbar dafür. :)

Alles in allem hatte ich mir also etwas mehr von Supernaturally / Dreams 'n' Whispers von Kiersten White erwartet. Das erste Buch hat definitiv einen starken Anfang vorgelegt, dem das zweite Buch leider nicht gerecht geworden ist. Dafür hat mich Evie als Hauptcharakter einfach zu sehr enttäuscht und ist sich selbst nicht gerecht geworden. Außerdem war die Geschichte arg dünn.
Ich hoffe, dass das im dritten und letzten Band Endlessly / Tears 'n' Kisses anders sein wird. Lesen werde ich ihn auf jeden Fall. Denn bei aller Meckerei haben es mir Evie, Lend, Arianna und ihre Welt doch sehr angetan.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Deutsche Ausgabe ~ Original-Ausgabe

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

14.

Jan 2013

~ND

The Education of Professor Cullen

Edward Cullen ist Professor an einer Uni in San Francisco und lehrt dort seit ein paar Jahren Literatur. Mit seinen 32 Jahren ist er einer der jüngsten Dozenten an der Universität, hat allerdings auch sein ganzes Leben auf diesen Erfolg hingearbeitet. Daher ist Edward nicht unbedingt ein offener Typ und es fällt ihm schwer, aus sich heraus zu kommen. Er ist ernst, ein Klassik-Fan, Experte für Literatur, lebt in einer komplett durchorganisierten Wohnung, besitzt nur altmodische Klamotten und ist insgesamt ein ziemlicher Nerd.
An sich liebt er seine Job als Professor, wären da nicht ein paar eher unangenehme Studenten. Wie zum Beispiel Isabella Swan. Ms Swan ist ihm schon seit Anfang des Semesters ein Dorn im Auge. Sie ist vorlaut, dickköpfig, trägt schreckliche Kleidung und Make-Up und scheint kein bisschen Respekt vor Edward zu haben. Er ist schrecklich genervt von ihr und ist froh, wenn das Semester endlich vorbei ist.
Doch als Edwards Bruder Emmett ihn eines abends in eine Bar schleift treffen sie dort ausgerechnet auf Ms Swan. Die hat wie immer keinerlei Berührungsängste und lässt sich prompt von ihm nach Hause fahren. Doch damit sind Isabellas Pläne für ihn noch lange nicht vorbei und Edward hat die Nacht seines Lebens. Der hatte bisher nämlich nur sehr negative Erfahrungen mit Sex und ist hin und weg von dem, was ihm die wesentlich versiertere junge Frau alles beibringen kann. Und er will mehr davon.

In Shevikings FanFiction The Education of Professor Cullen sind unsere beiden Hauptcharaktere ganz offensichtlich mal wieder völlig anders, als im Original. Während Bella in der Twilight Saga / Biss-Reihe ein ziemlich schüchtern und ein kleines Mauerblümchen ist, ist diese Isabella selbstbewusst, laut und macht nur das, was sie will. Außerdem ist sie sexuell erfahren und hat keine Scheu davor, sich das zu nehmen, was sie will. Und was sie momentan will, ist ihr knapp 10 Jahre älterer Professor. Edward geht es da nicht anders, auch wenn er keine Ahnung hat, was ein junges hübsches Mädchen von jemandem wie ihm will. Außerdem machen ihm der Altersunterschied und die Lehrer-Schüler-Situation sehr zu schaffen. Doch solange er sich nicht verliebt, ist alles nur halb so schlimm. Und das wird sicher nicht eintreten, schließlich ist die unordentliche und laute Isabella das genaue Gegenteil von ihm. Mal abgesehen davon, dass sie von ihm sowieso nur Sex will.
Wie sich die Geschichte weiter entwickelt wird vermutlich keine große Überraschung sein. Trotzdem war dieses Buch doch sehr unterhaltsam zu lesen. Edward ist ein ziemlich konservativer Kerl und seine Welt wird komplett umgekrempelt. Mehr als einmal muss er aus seiner Komfortzone ausbrechen und daran wächst er. Bis es aber soweit ist, passieren einige ziemlich amüsante Dinge (u.a. ein Besuch in einem Schwulenclub oder auch ein Spontanbesuch der Eltern, während die Protagonisten gerade anderweitig beschäftigt waren). Dabei hat mir besonders gut gefallen, dass man den Altersunterschied zwischen den beiden kaum bemerkt. Sie ergänzen sich, denn auch wenn Edward deutlich älter ist, hat er bisher eher in der Theorie gelebt.
The Education of Professor Cullen ist definitiv eine der besser geschriebenen FanFiction. Sehr humorvoll, intelligent und wortgewandt (zumindest solange Edward nicht mal wieder von Isabellas sexuellen Wünschen vor den Kopf gestoßen wird ;) erzählt Sheviking hier ihre Geschichte. Edwards Entwicklung ist ziemlich gut nachzuvollziehen und Isabellas merkwürdiger Einstellung zu Sex und Beziehungen wird ebenfalls ziemlich geschickt eingebunden.
Leider hat sich ein bisschen zu viel im Schlafzimmer abgespielt. Klar, es dreht sich alles um Edwards 'Weiterbildung', allerdings wurde es irgendwann ein bisschen langweilig. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass The Education of Professor Cullen wie die meisten langen Fanfiction ursprünglich kapitelweise erschienen ist; da wirken die Sexszenen nicht so geballt und überwältigend. Wenn man es allerdings komplett als ein Werk liest, das eh schon relativ lang ist, ist es manchmal doch etwas erschlagend. Auch die Romantik war stellenweise ein wenig arg dick aufgetragen.

Dennoch ist The Education of Professor Cullen von Sheviking eine sehr unterhaltsame Geschichte, in der Bella und Edward mal ganz anders dargestellt werden. Mit Humor, Romantik und jeder Menge sehr expliziter Erotik bietet diese FanFiction ziemlich guter Unterhaltung.
Auch The Education of Professor Cullen kann man hier bei Fanfiction.net kostenlos lesen.

Hier geht es zum Buch!

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

13.

Jan 2013

~nef

Die tote Stadt

Cover Anders Die tote Stadt deutsch

Anders hat seinen Namen passend zum Wesen bekommen. Während seine Mitschüler im Internat alles andere im Kopf haben als zu pauken, verbringt er seine Zeit viel lieber mit Büchern und Lehrmitteln. Die einzige Abwechslung auf die er sich immer wieder freut ist die zweiwöchige Urlaubszeit auf der Yacht seines Vaters. Auch in diesem Jahr holt ihn sein Freund Jannik von der Schule ab um ihn zu dem kleinen Flugplatz zu bringen, von dem die viersitzige Cessna starten soll.
Praktischerweise erscheint Jannik genau in dem Moment, in dem Anders von den Internatsrowdies abgefangen und eingekreist wird. Somit kommt er dieses Mal um eine Abreibung drum herum.
Obwohl das Internat nur für übermäßig intelligente Schüler gedacht ist, befinden sich hier ebenfalls genug Jugendliche bei denen die Eltern mit genug Geld über das fehlen eben dieser Grundvoraussetzung hinweghelfen. Nick und seine Freunde zählen natürlich zu eben jenen Jugendlichen.

Jannik scheint heute mit den Gedanken ganz woanders zu sein. Er verhält sich sehr merkwürdig und sieht sich viel um. Erwartet er etwa einen Überfall?
Als die Zwei endlich am Flughafen ankommen wird es sogar noch komischer, Jannik springt aus dem Wagen und sichert mit der Waffe in der Hand die Umgebung. Anders wundert sich sehr, doch Jannik rückt nicht mit der Sprache raus. Er schickt ihn in die Maschine, und es stellt sich heraus, dass seine Angst nicht unbegründet ist. Denn kurz nachdem Anders im Flugzeug sitzt hat er ein Messer am Hals und einen Mann hinter sich sitzen. Jannik kann nichts anderes tun als ebenfalls einzusteigen. Zwei Ganster haben es auf den reichen Jungen abgesehen und zwingen Jannik loszufliegen. Was sie aber nicht bedacht haben ist, dass die angepeilte Richtung durch eine Militärzone führt und sie nach kurzer Zeit von einem Polizeiflugzeug umkreist werden. Sie werden abgedrängt und können nur noch in ein nahes Gewitter ausweichen, das die kleine Cessna beinahe zerlegt. Jannik gelingt in der Dunkelheit das Unfassbare: Er landet die Maschine, bevor sie mit ihren Insassen in Flammen aufgehen kann. Jannik und Anders überleben, ebenso einer der Gangster. Sein Kumpel hat nicht soviel Glück, wenn man das denn so nennen kann.
Doch die Gegend in der sie sich nun befinden ist ganz anders als alles, was Anders bisher gesehen hat. Sämtliche Gebäude sind ausgebrannt, der Himmel ist dunkel und schon nach kurzer Zeit werden sie von Gestalten in schwarzen Anzügen und merkwürdig anmutenden Waffen verfolgt. Was sind das nur für Wesen und wo zum Henker befinden sie sich hier?

Der erste Teil der Anders-Reihe beginnt gut und ohne viele Umschweife. Man lernt Anders und seine Umgebung kennen und kann sich gleich prima in den Jungen hineinversetzen.
Das er kaum bis gar keine Freunde hat, ist irgendwie normal. Wie oft hat man schon einen jungen Helden, der wohlbehütet aufwächst, intelligent ist und auch noch total beliebt? Genau, nie.
Als einzigen Freund hat Anders den jungen Erwachsenen Jannik, der bei seinem Vater angestellt ist und sich immer um Anders kümmert, sobald es sich irgendwe ergibt. Jannik ist ein ganz anderer Typ Mensch als Anders und trotzdem verstehen sie sich super.

Ich habe schon einige Bücher vom Ehepaar Hohlbein gelesen und finde sie viel angenehmer zu lesen als die Werke von Wolfgang Hohlbein alleine. Was allerdings auch hier wieder aufgefallen ist das Stilmittel des kursiven Wortes. Immer wieder wird ein Wort hervorgehoben und nach dem vierten Wort auf einer Seite geht es einem dann auch leicht auf den Senkel.
Nichts desto trotz ist die Geschichte gut aufgebaut und durchdacht. Ab und an ging mir Anders allerdings ziemlich auf den Keks. Er scheint es nicht gut zu finden, wenn er von anderen abhängig ist und reibt sich daran schnell auf.

Die Reihe besteht aus drei weiteren Bänden die sich hoffentlich genauso schnell und gut weglesen lassen.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Deutsche Ausgabe

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

12.

Jan 2013

~nia

The Diviners

Evie (Evangeline Mary) O'Neill ist siebzehn. In ihrem kleinen Heimatort in Ohio (USA) gilt sie als Unruhestifterin in der vornehmen Gesellschaft: Wenn die Jugendlichen zu viel trinken, macht Evie mit, wenn irgendwo eine wilde Party stattfindet, ist Evie garantiert bis zum Morgengrauen dabei und wenn es darum geht, das Leben nicht so ernst zu nehmen, ist Evie ganz weit vorn. Evie kommt einem auf den ersten Blick oberflächlich, kapriziös und ungehemmt vor, doch schnell merkt man, dass sie mehr als einen guten Grund für ihr Benehmen hat und das Herz trotzdem am rechten Fleck hat. Für den Geschmack ihrer Eltern hat sie es auf der letzten Party aber definitiv zu weit getrieben: Evie hat das schmutzige Geheimnis eines ehrenwerten Collegejungen ausposaunt und damit den Ruf seiner Familie beschmutzt. Diese verlangt eine öffentliche Entschuldigung, die Evie nicht bereit ist zu leisten. Und so wird sie zur Strafe zu ihrem Onkel Will nach New York geschickt.
Was ihre Eltern nicht wissen, Evie hat ihre Behauptung über den Jungen nicht aus der Luft gegriffen, sondern mithilfe seines Ringes herausgefunden. Sie ist eine sogenannte Divinerin (Wahrsagerin) und sieht bei Kontakt mit den Gegenständen anderer Leute wichtige Ereignisse aus ihrem Leben vor ihren Augen vorbeiziehen. Im Schlaf wird sie zudem oft von Geistern heimgesucht. Was Evie nicht ahnt: Es gibt viele verschiedene Diviner mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten: manche sagen die Zukunft vorher, andere machen sich unsichtbar, weitere können Kranke heilen, mit Geistern kommunizieren, körperliche Kräfte entfesseln oder diese zum eigenen Nutzen kanalisieren.

William Fitzgerald, Evies Onkel Will, leitet in Manhattan das Museum für amerikanische Volkskunde, Aberglaube und Okkultes (Museum of American Folklore, Superstition, and the Occullt), von den New Yorkern scherzhaft als Museum des gruseligen Getiers (Museum of the Creepy Crawlies) bezeichnet. Doch kaum ist Evie in der Stadt angekommen, tauchen mehrere Leichen auf, denen Körperteile fehlen und die mit einem Pentagramm und anderen okkulten Zeichen bedeckt sind. Evies Onkel wird von der Polizei um Rat bezüglich des 'Pentagrammkillers' gefragt und soll sich eine der Leichen angucken. Da Evie gerade in dem Moment im Museum ist und sie ihre Neugierde natürlich nicht bezähmen kann, setzt sie alles dran, mitgenommen zu werden. Als Evie dann den Strassstein am Schuh des toten Mädchens berührt, bekommt sie einen mehr als plastischen Eindruck davon, was mit dem armen Ding geschehen ist. Aber noch viel wichtiger, Evie erhascht einen unscharfen Blick auf den Mörder mit kalten blauen Augen, der ein unheimliches Lied pfeift. Ehe Evie sich versieht, steckt sie in einem Abenteuer, dass geheimnisvoller und gruseliger nicht sein könnte, ihr aber auch einiges über sich selbst verrät...

The Diviners von Libba Bray ist ein fabelhaftes Buch. Evie ist dabei nur eine der Hauptpersonen aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird. Für mich war sie aber mit Abstand der lustigste und - trotz aller Fehler - sympathischste Charakter im Buch. Die Einblicke, die Memphis, Theta, Sam, Jericho und Will in die Handlung bieten, sind allerdings ebenfalls sehr lesenswert. Zu Beginn dauert es seine Zeit, bis man sich an Libba Brays Sprachstil im Jargon der 1920er Jahre gewöhnt hat. Doch dann macht gerade der Stil des Buches einen Großteil seines Charmes aus.
Die Handlung wird schnell extrem spannend und die Einblicke in die letzten Stunden oder Minuten der jeweiligen Opfer vergisst man so schnell nicht wieder. Selbst wenn man dann weiß, wer der Mörder ist, darf der Leser an einem echten Katz-und-Maus-Spiel teilnehmen.

Doch am besten an The Diviners ist, dass es so viele verschiedene Dinge und Genres verknüpft. Das Buch ist ein Thriller, ein in New York spielendes Fantasybuch mit einem großen Einschlag ins Übersinnliche (paranomal urban FS) und bietet dem Leser zudem noch viel Humor und den ein oder anderen romantischen Moment. All das ist leicht und lässig vom Charme der goldenen 1920er Jahre durchdrungen und die Charaktere - egal ob jung oder alt - sind einfach wunderbar gelungen. Das Einzige was ich wirklich nicht so recht nachvollziehen kann, ist die Altersempfehlung des Verlags (lesbar ab 15 Jahren). Vermutlich bin ich einfach zu soft, aber ich würde Jugendlichen das Buch nicht empfehlen. Dafür hat mich Naughty John während des Lesens zu oft in den Schlaf begleitet und als Teenager hätte ich mir das vermutlich noch mehr zu Herzen genommen. Doch wenn ihr hart gesotten seid und keine Angst vor einem grausamen Mann mit Zylinder habt, dann empfehle ich euch diesen ersten Band der Diviners-Reihe. Und obwohl es noch drei weitere Bücher geben soll und man begierig ist, Evie und ihre Freunde bei weiteren Abenteuern zu begleiten, wird die Geschichte ordentlich abgeschlossen und ist in sich rund.
Ich hoffe, das Buch findet bald auch seinen Weg zu einem deutschen Verlag. Nach dem schon sehr lustigen Going Bovine / Ohne. Ende. Leben. hat sich Libba Bray mit The Diviners endgültig einen Platz in der Liste meiner Lieblingsautoren erobert.

Zu guter Letzt noch ein Tipp: Die Homepage zum Buch macht einiges her, aber wirklich herzhaft Lachen kann man, wenn man mal einen Blick auf die Seite von Libba Bray selbst wirft - ich empfehle besonders ihre FAQs und 'Revenge of the Bio'.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Original-Ausgabe

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

11.

Jan 2013

~ND

Crazy Little Thing Called Love

Bluebell 'Blue' Montgomery Carter hatte schon immer den Ruf ein kleines bisschen verrückt zu sein. In Fate, die kleine Stadt irgendwo in Texas, in der sie aufgewachsen ist, weiß jedes Mädchen wie es sich zu benehmen hat. Inmitten von Schönheitswettbewerben, Benimmschulen und auftoupierten Haaren hat Blue ihre Kindheit als Tochter eines alleinerziehenden Ranchers verbracht. Doch das selbstständige und ein bisschen wilde Mädchen konnte sich dort nicht wirklich einfinden. Schönheitswettbewerbe fand sie albern und die Arbeit auf der Ranch ist nach Ansicht ihres Vaters, zu dem sie nie eine besonders enge Bindung hatte, Männersache. Kein Wunder also, dass Blue, sobald sie mit der High School fertig war, das Weite gesucht hat und nie wieder zurück schaute.
Mittlerweile ist sie 28, erfolgreiche Journalistin und hat in vielen verschiedenen Städten gelebt. Fate und ihren Vater hat sie seit Jahren nicht mehr gesehen. Doch nun heiratet eine der wenigen Freundinnen, mit denen Blue noch Kontakt pflegt. Und so findet sie sich wiederstrebend auf dem Weg nach Fate wieder und würde am liebsten gleich wieder umdrehen. Schon bevor sie die Grenzen der Stadt überhaupt überquert hat läuft sie ausgerechnet Zach West über den Weg. Der ist der älteste Sohn des größten Konkurrenten der Farm ihres Vaters. Trotzdem lässt sich die Anziehung zwischen den beiden sich nicht verleugnen.
Während Blues kurzem Aufenthalt in Fate laufen sich die beiden öfter über den Weg und die Funken sprühen. Beide wollen nichts weiter, als ein kurzes Abenteuer und kommen sich da wie gelegen. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit Blue, denn ihr Vater hat seit langem ein großes Geheimnis vor, das jetzt ans Licht kommt, und das es ihr unmöglich macht, die Stadt so schnell wieder zu verlassen. Einziger Lichtblick ist, dass sie etwas Zeit mit Zach verbringen kann. Sie muss nur aufpassen, sich nicht zu verlieben, denn er hat von Anfang an klar gemacht, dass das das Letzte ist, was er sucht.

Auch wenn die Geschichte von Crazy Little Thing Called Love von Jess Bryant nicht besonders einfallsreich ist, las sich die Leseprobe doch recht vielversprechend. Und tatsächlich ist das Buch auch sehr flüssig und amüsant geschrieben. Leider bleibt mir sonst nicht allzu viel Positives darüber zu sagen.
Blue hat wie gesagt schon immer ein schwieriges Verhältnis zu ihrem Vater und das hat ihr gesamtes Leben beeinflusst. Sie springt von Mann zu Mann, und bleibt an den emotional unerreichbaren (wie ihr Vater) hängen. Auch wenn ich grundsätzlich nichts gegen Blue hatte, sonderlich gemocht habe ich sie auch nicht. Leider ging mir das mit fast jedem der Charaktere so. Sie haben einfach keinen großen Eindruck hinterlassen. Zach ist ein Standard-Alpha-Männchen. Natürlich ist er gutaussehend, dunkel, sexy und vollkommen uninteressiert, an einer Beziehung und erfüllt seine Rolle damit perfekt. Aber das war es auch schon wieder. Die meiste Zeit habe ich mich ein bisschen über ihn geärgert, weil er alles auf Sex reduziert hat. Und über Blue auch, weil sie ihn gelassen hat. Um genau zu sein war das auch lange Zeit das Einzige, was die beiden verbunden hat, so dass ich die Verbindung zwischen ihnen nicht wirklich nachfühlen konnte.
Wirklich genervt hat mich aber Zachs Familie. Er ist das Oberhaupt und musste sich seit dem Tod seines Vaters um alles kümmern, ob er wollte oder nicht. Jetzt wollen seine Brüder mehr Verantwortung und seine Mutter unterstützt das. An sich eine völlig gerechtfertigte Einstellung. Die Art und Weise, wie sie Zach aber davon zu überzeugen versuchen, ist mir furchtbar auf die Nerven gegangen. Und das immer wieder.
Überhaupt hat sich eigentlich alles nur stetig wiederholt. Blues und Zachs Familienprobleme bzw. ihre Probleme miteinander waren immer dieselben und wurden ständig wieder durchgekaut. Das hat das Buch vor allem in der ersten Hälfte ziemlich langweilig gemacht. Allerdings waren Blue und ihre Bemühungen einen Zugang zu ihrem Vater zu finden das Interessanteste an der Geschichte, denn das hat wirklich Spuren an ihr hinterlassen.

So richtig Zugang konnte ich zu Crazy Little Thing Called Love von Jess Bryant also nicht finden. Der Schreibstil war gut und gegen Ende gab es dann doch noch die ein oder andere niedliche oder emotionale Szene, insgesamt ist der Funke aber nicht übergesprungen. Die Figuren waren alle schon mal da und ziemlich langweilig und die Geschichte selber hat auch nicht besonders viel hergegeben. Als Zeitvertreib für Romantik Fans ist das Buch in Ordnung, viel erwarten sollte man aber nicht.
Crazy Little Thing Called Love ist der erste Teil der The West Brothers-Reihe. Da ich Zachs Brüdern wie gesagt aber nur wenig abgewinnen konnte, werde ich vermutlich nicht zu den nächsten Bänden greifen.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Original-Ausgabe

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

« Zurück | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 | Weiter »