Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

08.

Apr 2011

~nef

Fallen Angel / Auf den Schwingen der Nacht

Cover Auf den Schwingen der Nacht deutsch

Ellie ist anders als Andere. Das merkt sie besonders, seit sie 16 Jahre alt geworden ist. Seither hat sie Visionen, wenn sie andere Menschen berührt. Einzig ihre Eltern sind davon ausgeschlossen und so passt sie besonders auf, niemanden aus Versehen zu streifen.
Wieder in der Schule läuft Ellie ausgerechnet in die Clique von Mitsy und wird von ihr auf ihre Ferien angesprochen. Ellie ist perplex und gleichzeitig misstrauisch. Lediglich die kaum existente Freundschaft zum Nachbarsmädchen Piper, welche ebenfalls in Mitsys Clique ist, bringt ihr Immunität vor ihren Gemeinheiten. Als Mitsy dann aber Ruth, Ellies beste Freundin, schikaniert, platzt Ellie vor Wut. Sie fährt Mitsy an und hält dabei ihre Hand fest. Sofort hat sie eine Vision aus Mitsys Kindheit, sie wurde gehänselt von anderen Kindern und niemand stand ihr bei. Das ist also der Grund für ihr Handeln. Fast hätte Ellie Mitleid bekommen, doch sie sieht noch etwas. Ein blonder, fremder Junge spricht mit Mitsy über Ellie. Doch warum? Und wer ist der Junge? Ist sie deswegen auf einmal so nett zu ihr?
Die kleine Auseinandersetzung bekommt ein Neuer an der Schule mit - Michael. Angeblich kennen sich Michael und Ellie von einer Expedition mit ihren Eltern in Guatemala. Doch daran kann sie sich überhaupt nicht erinnern. Dennoch fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Als er sie eine Woche später ins Kino einläd ist Ellie aufgeregt. Ihr erstes Date. Trotz ihrer Ängste etwas falsch zu machen, läuft der Abend bestens und endet in Michaels Auto. Ellie bekommt ihren ersten Kuss und lernt gleich Michaels Leidenschaft kennen. Als es aprupt zu einem Ende kommt ist sie verstört und glaubt, dass er nur mit ihr gespielt hat. Sie geht ihm daraufhin aus dem Weg, doch Michael ist hartnäckig und fängt sie vor der Bibliothek ab. Er entschuldigt sich, und beteuert immer wieder, dass sie füreinander bestimmt sind. So ganz wird Ellie daraus nicht schlau. Dennoch fährt sie mit ihm zum Strand um den Sonnenuntergang zu beobachten. Wieder küssen sie sich und landen im Sand. Als Ellie einen Blutstropfen von Michael auf der Zunge spürt hat sie eine Vision. Offensichtlich weiß Michael davon und auch von ihren Träumen vom Fliegen. Woher? Und wie meint er es, wenn er sagt, dass sie etwas besonderes sind?

Cover Fallen Angel englisch

Heather Benedict Terrell hat mit Fallen Angel / Auf den Schwingen der Nacht einen gelungenen Saga-Auftakt veröffentlicht. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn es zeitweilig etwas überladen ist. Bisher steht noch nicht fest wieviele Teile es werden sollen, aber Teil 2 Eternity / Jenseits des Mondes wird auf deutsch im Juli diesen Jahres. Ich bin schon sehr gespannt darauf, weil ich doch gerne wissen möchte wie es mit Ellie weiter geht. Die Reihe spricht auch hier wieder das gleiche Klientel an wie viele andere Jugendbücher. Eine Aussenseiterin hat ein Geheimnis, erfährt durch einen gutaussehenden Jungen dass sie nicht die Einzigste ist, verliebt sich und am Ende sind alle Bösen hinter ihr her. Aber der Autorin ist es hier gelungen eine gute Kombination aus Mystik und Romantik zu schaffen. Michael ist eigentlich eher ein Nebencharakter, denn die Story baut ganz auf Ellie auf. Die Thematik der Niphilim wird hier biblisch angesiedelt und bietet somit auch eine gewisse Grundlage in der Geschichte.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Deutsche Ausgabe ~ Original-Ausgabe

3 Kommentare | Facebook | Twitter