Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

16.

Aug 2011

~nef

Stargazer / Tochter der Dämmerung

Cover Tochter der Dämmerung deutsch

Enthält Spoiler zu Teil I der Evernight - Saga Evernight / Evernight.

Bianca ist zurück in Evernight und fühlt sich unendlich einsam. Es scheint ihr eine Ewigkeit her zu sein, dass sie Lucas das letzte Mal gesehen hat. Auch sind beinahe alle Schüler über die Ferien weggefahren, so dass sie mit ihren Eltern allein ist. Als dann endlich der Unterricht wieder beginnt, erlebt sie eine freudige Überraschung: Raquel ist zurück. Obwohl Ellie nie gedacht hätte, dass das schüchterne Mädchen nach dem letzten Schuljahr freiwillig zurückkehren würde, ist sie wieder da. Und nicht nur das - im neuen Schuljahr teilen sich die Menschen ihre Schlafräume mit den Vampirschülern. Auch wenn diese natürlich gar nichts über die wahre Natur ihrer Zimmernachbarn wissen. So kommt es, dass Raquel Biancas neue Zimmerpartnerin wird und sie freut sich darüber. Das einzig schwierige wird dann nur das Abendessen. Denn wie sollte sie einem Menschen erklären, dass sie ein Glas warmes Blut zu sich nimmt?
Die zweite Überraschung erhält sie von Vic, der in bester Urlaubsstimmung nach Evernight zurückkehrt und ihr einen Brief zusteckt. Ellie kann an nichts anderes mehr denken als an diesen Brief und seinen Verfasser. Lucas teilt Bianca mit wie sehr er sie vermisst und ob sie sich vielleicht heimlich treffen könnten. Er befindet sich auf der Jagd in der Nähe von Riverton und würde am Treffpunkt warten ob sie es schafft. Nun muss sie sich nur noch einfallen lassen wie sie die Schule verlassen kann. Da kommt ihr eine Idee und sie erzählt sowohl Raquel als auch ihren Eltern, dass sie das Wochenende draußen verbringen würde um einen Meteoritenschauer zu beobachten. Heimlich fährt sie mit dem Bus nach Riverton und wird dort von einer jungen Vampirin angesprochen. Sie wirkt verängstigt und Bianca entwickelt unweigerlich einen Beschützerinstinkt. So begleitet sie ihre neue Bekannte zum Treffpunkt mit Lucas. Doch das Treffen verläuft ganz anders als erhofft. Denn Lucas hat die Vampirin gejagt und so gehen die beiden aufeinander los als sie aufeinander treffen. Bianca versucht zu vermitteln, scheitert aber und kurz darauf kommt Lucas angeforderte Verstärkung. Die Vampirin flieht. Lucas bringt Bianca mit ins derzeitige Quartier, doch Eduardo, Lucas Stiefvater, lässt keine Ruhe und so nehmen sie die Verfolgung wieder auf.
Mit Lucas Hilfe schafft sie es der jungen Frau die Verfolger vom Hals zu halten. Auch wenn Lucas noch nicht genau weiß ob Biancas Einschätzung die richtige ist. Als er sie wieder vor der Akademie absetzt läuft sie Balthazar in die Arme. Sie denkt, dass nun alles vorbei ist, doch als sie ihm von der Vampirin berichtet wirkt er geschockt und erzählt ihr sein Geheimnis. Sie beschließen einander zu helfen indem sie vorgeben ein Pärchen zu sein. Bianca hat dadurch mehr Freiraum und Balthazar kann sich um die Schatten seiner Vergangenheit kümmern. Was die Beiden bis dahin noch nicht ahnen ist, dass in Evernight eine ganz neue Gefahr lauert.

Cover Stargazer englisch

Der zweite Band der Evernight-Reihe Stargazer / Tochter der Dämmerung beginnt beinahe an der Stelle, an welcher der erste Band endete. Bianca befindet sich wieder in Evernight und hat eigentlich nur einen Wunsch - sie will zu Lucas. Doch mehr und mehr wird in diesem Buch klar wie verschieden die Welten der zwei Figuren sind und dass sich Lucas nicht so einfach entscheiden will wie seine Zukunft aussehen soll. Das sorgt für ein wenig Zündstoff in der Liebe und gestaltet den Band etwas spannender. Nun lernt man auch jemanden aus Balthazars Vergangenheit kennen und Mrs. Bethany erscheint in einem ganz anderen Licht.

Während der erste Band doch eine relativ lange Ruhephase zu Beginn hatte, geht es hier Schlag auf Schlag. Doch das ist überhaupt nicht schlimm und überfordert auch nicht. Es ist ein runder herum gelungenes Buch und eine gute Fortsetzung mit dem Hunger auf mehr.
Auf Grund einiger auffälliger Wort-Wiederholungen ziehe ich einen halben Stern ab.

Ich danke an dieser Stelle recht herzlich dem Blanvalet-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Deutsche Ausgabe ~ Original-Ausgabe

5 Kommentare | Facebook | Twitter

Kommentare

1 - 5 von 5 Kommentaren auf der Seite.

the-kooks-junkie schrieb am 31.08.2011 21:27:01:

Hab diese Rezension erst jetzt gelesen, weil ich vorher den ersten Band gelesen hatte. Ziemlich gut gelungen Wollte eig auch nur sagen, dass der weibliche Hauptcharakter nicht .Ellie. sondern .Bianca. heißt.
Aber das ist ja auch unwichtig.
Ihr macht hier wirklich einen großartigen Job! Durch eure Rezensionen bin ich schon auf einige ziemlich gute Bücher gestoßen!
Danke

Buchjunkies schrieb am 02.09.2011 05:39:27:

Guten Morgen.

Vielen Dank für den Hinweis. Ich weiß gar nicht woher ich nun wieder den Namen Ellie hatte. Aber ich habe es nun korrigiert und hoffe alle Ellies ausradiert zu haben ;)

Ganz liebe Grüße,
nef

the-kooks-junkie schrieb am 02.09.2011 14:30:12:

Ist ja nicht schlimm :)
Also ich habe gerade "Auf den Schwingen der Nacht" von Heather Terrell gelesen.. :D deshalb kam mir der Name Ellie ziemlich bekannt vor :D

Nochmals vielen Dank für eure tolle Arbeit hier :)

Buchjunkies schrieb am 02.09.2011 16:16:18:

Ach ja, das kann sein.
Ich habe 'Jenseits des Mondes' ( http://buchjunkies.blog.de/2011/08/10/eternity-jenseits-mondes-heather-terrell-11641260/ ) ungefähr zur gleichen Zeit gelesen. Könnte also gut passen ;)

Erzähl uns doch wie dir 'Auf den Schwingen der Nacht' ( http://buchjunkies.blog.de/2011/04/08/schwingen-nacht-heather-terrell-10969607/ ) gefallen hat :)

Ganz liebe Grüße,
nef

the-kooks-junkie schrieb am 04.09.2011 15:11:43:

Also, "Auf den Schwingen der Nacht" hat mir ziemlich gut gefallen. Deshalb hab ich mir auch gleich den 2.Teil "Jenseits des Mondes" bestellt. :D Anders bei diesem Buch war, dass man am Anfang gar nicht dachte, es ist überhaupt ein Fantasy-Buch. Das kam ja eher etwas später, was mich aber gar nicht gestört hat. Die Liebesgeschichte zwischen Ellie und Michael ist auch gut gelungen. Interessant fand ich auch, dass es mal NICHT um Vampire geht, auch wenn ich Sachen wie "Twilight" und "Vampire Academy" sehr mag. :D Es ist eben erfrischend auch mal was anderes zu lesen :D Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat, war das Ende. Eben war man noch mitten im Geschehen und dann plötzlich war das Buch vorbei. Natürlich bietet das Buch so noch genug Stoff für eine Fortsetzung (was ich auch gut finde :D ),aber trotzdem hätte ich mir ein etwas ruhigeres und nicht so plötzlich kommendes Ende gewünscht. Zum Schluss kann ich nur sagen, dass es sich aber auf jeden Fall lohnt, das Buch zu lesen! :

« Zurück | Seite: 1 | Weiter »

Kommentar schreiben






Kommentare abonnieren