Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


News

86 - 90 von 103 News auf der Seite.

15.08.2013 ~ Der dritte Bloggeburtstag und Gewinnspiel

Liebe Blogleser, Autoren, Verlagsmitarbeiter und Besucher,

ein weiteres Jahr ist rum und wir feiern schon den dritten Geburtstag!

Ohne euch wäre es nicht einmal halb so schön und auch gar nicht in diesem Umfang möglich. Deswegen möchten wir uns ganz herzlich bei euch allen für eure Treue und Unterstützung bedanken.

Vielen, vielen Dank!

Natürlich werden wir euch auch im vierten Jahr viele Bücher vorstellen und hoffen, dass für jeden Lesegeschmack etwas passendes dabei ist.

Für eure Treue möchten wir uns mit einem kleinen Gewinnspiel bedanken und freuen uns auf rege Teilnahme.

In unserem ersten Gewinnspiel diesen Jahres geht es um die Frauen dieser Welt und vor allem um starke Frauen in der Literatur.

Wir haben mit Katniss in der Arena ums nackte Überleben gekämpft, haben uns mit Rose in der Vampire Academy ausbilden lassen und sind mit Miss Marple dem Mörder auf der Spur gewesen.

Doch welche weiblichen Figuren haben euch besonders mitgerissen? Teilt eure liebsten, aufregendsten, romantischsten und spannendsten Bücher mit uns und nennt uns die Frau, die eurer Meinung nach einen wirklich starken Charakter hat.

Einfach einen Kommentar mit Figur, Buch, Autor und natürlich der Aussage, warum ausgerechnet diese Figur, hier hinterlassen und bis zum 31.08.2013 23:59 Uhr in einen der drei Lostöpfe wandern.
Wir verlosen unter allen Teilnehmern diese tollen Bücher - natürlich rund um unser Gewinnspielthema:

Cover Unsterblich DeutschCover Soulless englischCover Das Erbe des Zauberers deutsch

The Immortal Rules / Unsterblich - Tor der Dämmerung (deutsch)
Mutig, loyal, stark: Allie, eine echte Überlebenskünstlerin

Parasol Protectorate / Lady Alexia-Reihe (komplett, englisch)
Tapfer, schlagfertig, charmant: Alexia, eine Frau mit dem gewissen Etwas

Equal Rites / Das Erbe des Zauberers (deutsch)
Stur, direkt, manchmal kälter als der Tod: Esme, eine Hexe durch und durch

Bitte gebt mit an in welchen Lostopf ihr wandern wollt. Wie immer gilt: Teilnahme nur ab 18 Jahre, wer das Gewinnspiel bei Twitter & Facebook teilt bekommt ein Extralos (bitte den Link posten).

Viel Glück wünschen Euch Eure Buchjunkies,
ND, nef und nia

14 Kommentare | Facebook | Twitter

01.05.2013 ~ Auslosung der Aktion 'Blogger schenken Lesefreude'

Liebe Blogleser und Gewinnspielteilnehmer,

wir freuen uns, dass Ihr so zahlreich an unserer Auslosung teilgenommen habt und möchten Euch nun das Ergebnis mitteilen.

Ursprünglich wollten wir nur eine deutsche Ausgabe des Buches The Selection / Selection von Kiera Cass verlosen, aber wir möchten natürlich auch, dass noch mehr Leser in den Genuss dieser Geschichte kommen.
Somit haben wir uns dafür entschieden 3 Gewinner zu ziehen.

Die Glücklichen sind:
~ Sabine K.
~ Jolie
~ Chris P.

Herzlichen Glückwunsch an Euch! Eine Nachricht an Euch ist bereits unterwegs.

Bitte teilt uns per E-Mail Eure Adresse mit, damit sich die Bücher schnell auf den Weg zu Euch machen können.

Eine kleine Anmerkung noch von unserer Seite:
Wir wurden durch die Veranstalter dieses Events darauf aufmerksam gemacht, dass es in diesem Jahr eine Person gab, die sich unter verschiedenen Namen mehrfach für Gewinnspiele angemeldet hat. Das ist den anderen Teilnehmern gegenüber nicht fair und stimmt uns sehr traurig.
Wir haben die Kommentare dieser Person von unserem Gewinnspiel ausgeschlossen und hoffen, dass auch anderen teilnehmenden Bloggern rechtzeitig dieser Betrugsversuch aufgefallen ist.

Unseren Gewinnern wünschen wir nun aber viel Spaß beim Lesen und danken von Herzen Christina von Pudelmuetzes Buecherwelten und Dagmar alias Geschichtenagentin, für die Organisation und die damit verbundene Arbeit!

Eure Buchjunkies ND, nef und nia

2 Kommentare | Facebook | Twitter

23.04.2013 ~ Blogger schenken Lesefreude

Liebe Blogleser,

auch wenn es sich bei uns und vielen anderen Bloggern das ganze Jahr ums Thema Bücher dreht, ist es doch heute - am Welttag des Buches - trotzdem wichtig, diesen Tag extra zu würdigen.
Christina von Pudelmuetzes Buecherwelten und Dagmar alias Geschichtenagentin haben sich diese Aktion ausgedacht und damit einen Stein ins Rollen gebracht. Viele Blogs beteiligen sich an dieser schönen Aktion und so wollen auch wir ein bisschen 'Lesefreude' schenken.

Unter allen Kommentarschreibern verlosen wir das Buch The Selection / Selection auf deutsch. Also macht fleißig mit und wandert in unseren Lostopf.
Am 30. April 2013 werden wir den Gewinner auslosen und Euch am 1. Mai 2013 bekanntgeben.

Viel Glück wünschen Euch Eure Buchjunkies ND, nef und nia

147 Kommentare | Facebook | Twitter

05.01.2013 ~ Zu Hause bei Familie Hohlbein

Liebe Blogbesucher,

heute gibt es einen TV-Tipp von uns.

Der Sender RTL II bringt am Montag, den 07.01.2013 um 22:15 Uhr eine Dokumentation über eine der erfolgreichsten Autorenfamilien Deutschlands: Die Hohlbeins.
Der Zuschauer wird in die Privatgemächer eingelassen und kann sich nicht nur anschauen wie die Familie Hohlbein lebt und arbeitet, sondern auch wie der tägliche Ablauf sich gestaltet.

Wolfgang Hohlbein ist vor allem durch seine vielen Jungendbücher bekannt geworden, die er mit seiner Frau Heike zusammen geschrieben hat.
Seit 1999 ist auch Rebecca Hohlbein erfolgreiche Schriftstellerin.

Die Bezeichnung 'Doku Soap' lässt auf eine Reihe schließen, aber mehr als eine Folge ist bisher nicht angekündigt.

Die Hohlbeins - Eine total fantastische Familie

Viel Spaß beim Schauen wünscht Euch
nef von den Buchjunkies

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

01.01.2013 ~ Frohes neues Jahr

Liebe Blogbesucher,

wir wünschen Euch allen ein frohes und glückliches 2013!

News 2013

Im vergangenen Jahr gab es viele gute, aber auch einige weniger ansprechende Bücher. In unserer Statistik könnt Ihr nun unseren persönlichen Jahresrückblick nachlesen.
Wir wollen natürlich auch wissen welche Werke bei Euch 2012 einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben!

Es erscheinen auch in diesem Jahr viele schöne und teilweise langersehnte Bücher, auf die nicht nur wir uns freuen. Wir werden versuchen, Euch auch weiterhin abwechslungsreiche Rezensionen zu schreiben. Übrigens ändert sich da der Turnus etwas: Künftig erscheinen die Rezensionen immer Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag (das erspart uns die bislang etwas komplizierte Berechnung, wer wann mit einer Besprechung dran war^^).

Wir hoffen, Ihr bleibt uns als Leser, Kommentatoren, Autoren und Unterstützer treu.

In diesem Sinne Euch allen ein buchreiches neues Jahr
wünsche Eure Buchjunkies
ND, nef und nia

4 Kommentare | Facebook | Twitter

« Zurück | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 | Weiter »