Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


News

6 - 10 von 107 News auf der Seite.

27.05.2017 ~ Gewinner der Buchverlosung 'Die Bestimmung des Bösen' von Julia Corbin

Ihr Lieben,
das Gewinnspiel ist vorbei und es dürfen sich zwei Leute über je ein signiertes Exemplar von Die Bestimmung des Bösen freuen:

Nicole und Claudia

Ihr zwei Hübschen, seid bitte so lieb und schickt mir eure vollständige Adresse per E-Mail an alle[at]buchjunkies-blog.de.

Ganz lieben Dank fürs Mitmachen und viel Freude mit dem Buch =o)

Sonnige Grüße,
eure nef

3 Kommentare | Facebook | Twitter

15.05.2017 ~ Interview mit Julia Corbin

Hallo ihr Lieben.

Leute, ich habe Urlaub! Und das feiern wir mal ganz besonders - mit einem Interview und einem dazugehörigen Gewinnspiel.

In der letzten Woche ist der Debütroman Die Bestimmung des Bösen von Julia Corbin erschienen. Ich war tierisch gespannt darauf und am Ende ziemlich angetan =o)
Da ich gerne Interviews mit Autoren lese, haben sich die Autorin und ich uns gedacht, wir machen mal eins für euch =o)
Dafür hat sich Julia Corbin ein paar Fragen von mir gefallen lassen und hat diese auch fleißig beantwortet. Das gesamte Interview findet ihr hier:

Interview mit Julia Corbin am 15.05.2017

Ich hoffe ihr habt ein wenig Spaß daran und mach im Anschluss fleißig beim Gewinnspiel mit.

Sonnige Grüße,
euer Buchjunkie nef =o)

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

05.05.2017 ~ Monatsstatistik April

Hallo ihr Lieben.

Es ist wieder Zeit für unsere Statistik. Der April hat uns ein langes Lesewochenende bescherrt und wer Glück hatte musste seine Bücher nicht erst suchen ;o)

Auch wir haben die Gunst der Stunde genutzt und unsere Nasen in Bücher gesteckt. Hier also wieder eine kleine Auflistung:

ND hat es geschafft folgende Bücher zu lesen:

'Good Boy' von Sarina Bowen und Elle Kennedy
'Kulti' von Mariana Zapata
'Aced' von Ella Frank und Brooke Blaine
'Locked' von Ella Frank und Brooke Blaine
'Hard Tail' von J. L. Merrow
'Pricks and Pragmatism' von J. L. Merrow
'Mister Moneybags' von Vi Keeland und Penelope Ward
'Jaded and Tyed' von Penelope Ward
'Deja You' von Jamie McLachlan, Kelly Cain, u.a.
'Before I Ever Met you' von Karina Halle
'Flame in the Mist' von Renee Ahdieh
'Starting from Scratch' von Jay Northcote
Aristotle and Dante Discover the Secrets of the Universe / Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums von Benjamin Alire Sáenz
'The Hot Shot' von Kristen Callihan

So richtig begeistern konnte sie 'Kulti' von Mariana Zapata.
"Die Geschichte über eine amerikanische Profispielerin, die sich langsam aber sicher mit ihrem grantigen, arroganten deutschen Trainer (und ehemaligem Superstar) anfreundet und sich schließlich in ihn verliebt war einfach zu süß."

Leider nicht so erfreulich las sich 'Locked' von Ella Frank und Brooke Blaine.
"Laaaaangweilig. Das erste Buch fand ich ja noch ganz nett, aber das zweite war einfach nur langweilig. Wenig Story, viel zu viel Sex und absolut vorhersehbar."

Weil einem der Nachschub nie ausgehen darf, hat sie noch ein paar Büchern ein neues Heim gegeben:

NDs neue Bücher im April

'Good Boy' von Sarina Bowen und Elle Kennedy
'Kulti' von Mariana Zapata
'Mister Moneybags' von Vi Keeland und Penelope Ward
'Flame in the Mist' von Renee Ahdieh
'The Hot Shot' von Kristen Callihan
'Given to the Sea' von Mandy McGinnis
'Dirty Souls' (signiert) von Karina Halle
'Wait for Me' von Caroline Leech
'Flame in the Mist' von Renee Ahdieh
'Zombies vs. Unicorns' von Holly Black u.a.
'The Selection' von Kiera Cass
'The Elite' von Kiera Cass
'The One' von Kiera Cass
'Wither' von Lauren DeStefano
'Across the Star swept Sea' von Diana Peterfreund
'Don't look back' von Jennifer L. Armentrout
'Eleanor and Park' von Rainbow Rowell
Of Beast and Beauty von Stacey Jay
'Airhead' von Meg Cabot
'Being Nikki' von Meg Cabot
Of Triton (keine Rezension) von Anna Banks
'Vampire Academy 10th Anniversary Edition' von Richelle Mead
'Cinder' von Marissa Meyer
'Scarlet' von Marissa Meyer
'Winter' von Marissa Meyer
'Cress' von Marissa Meyer

Na das kann sich doch sehen lassen. Während ND also fleißig ihre Englischkenntnisse auf die Probe stellt, bin ich langweilig deutsch gelieben ;o)

Außerdem ist bei ihr eine neue Box eingezogen. Dieses Mal die Fairy Loot-Box:

Fairy Loot Box April

Bezaubernd, gell? Ich ringe noch mit mir, ob ich sowas auch mal ausprobieren soll. Aber dann sehe ich wieder meine vielen Bücher und dann meine mikrige Statistik ...

Was ich im April gelesen habe:

Das Gut in der Toskana von Margot S. Baumann
Heartbreaker - Für immer nur du von Kate Lynn Mason

Niedlich, gell? Da ist meine Aussage zum Top & Flop natürlich einfach: Das Gut in der Toskana von Margot S. Baumann hat mich total begeistert. Ich plane insgeheim schon meinen ersten Urlaub nach Italien ;o) Verratet meinem Mann nur nichts davon. Leider war Heartbreaker - Für immer nur du von Kate Lynn Mason überhaupt nicht was ich erwartet habe und teilweise sehr nervig. Wenn man schon keine Bindung zu den Charakteren aufbauen kann, sollte wenigstens die Stimmung vorhanden sein, aber auch das fehlt. Schade.

Ein paar Bücher sind auch bei mir eingezogen:

'Nonnenkönigin' von Tad Williams
'Flammen des Himmels' von Iny Lorentz
Heartbreaker - Für immer nur du von Kate Lynn Mason
'Die Dame mit dem blauen Koffer von Valérie Perrin
Die Blütensammlerin (keine Rezension) von Petra Durst-Benning
'Zum Lachen auf die Insel' von Christian Schulte-Loh
'Die Galerie der Düfte' von Julia Fischer

Der Mai ist nun gerade fünf Tage alt und ich hoffe inständig, dass er für meine Lesestatistik besser läuft.

Auch hoffe ich natürlich, dass ihr ein paar mehr Rezensionen zu lesen bekommt =o) In diesem Sinne - fleißiges Lesen ihr Lieben.

Seitenreiche Grüße,
eure nef

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

07.04.2017 ~ Monatsstatistik März

Hallo ihr Lieben.

Unsere Statistik für März ist fertig und ein wenig umfangreicher als geplant und gehofft. Aber im März stand wieder die Leipziger Buchmesse an und irgendwie sind da auch wieder ein paar Bücher mit gekommen. So richtig kuschlig und gemütlich ist es ja in den Messehallen nachts nicht und das wollten wir ihnen auch ersparen, nun stehen sie im kuschligen Bücherregal und dürfen sich mit ihren Nachbarn unterhalten. Der Platz wird immer knapper, aber ein wenig enger kann es doch noch werden.
Der Bericht zur Buchmesse ist leider noch nicht fertig - der folgt also noch an bekannter Stelle.

Und so sah es bei uns aus:

Bei ND sind diese Bücher gelesen worden:
V.E. Schwab - A Darker Shade of Magic
V.E. Schwab - A Gathering of Shadows
V.E. Schwab - A Conjuring of Light
Sara Barnard - A Quiet kind of Thunder
Karina Halle - Dirty Souls
Kasie West - By your side
N.R. Walker - Imago
C. L. Parker - Coming Clean (keine Rezension)
Alicia Michaels - Bellamy and the Brute
Elle Kennedy & Sarina Bowen - Good Boy

Ihr Monatshighlight war die 'A Darker Shade of Magic'-Trilogie. Ein totaler Reinfall allerdings der letzte Band der 'Monkey Business'-Reihe: Coming Clean.

Insgesamt eingezogen sind bei ihr folgende Bücher:
V.E. Schwab - A Gathering of Shadows
V.E. Schwab - A Conjuring of Light
Kasie West - By your side
Laini Taylor - Strang the Dreamer
Alicia Michaels - Bellamy and the Brute
Elle Kennedy & Sarina Bowen - Good Boy
Tricia Levenseller - Daughter of the Pirate King

Ihr erinnert euch sicherlich noch an die totschicken Boxen, die ab und an in unseren News auftauchten. Auch im vergangenen Monat sind zwei davon bei ihr eingezogen:

Pirate BoxBlue Box

Da waren wieder allerhand wundervoller Dinge drin =o)

Und bei nef wurde folgendes im März gelesen/gehört:
Mary Kay Andrews - Save the Date / Ein Ja im Sommer
Anne Töpfer - Das Brombeerzimmer
Mila Roth - Spur aus dem Nichts
Ralf Schmitz - Schmitz' Häuschen
Constanze Wilken - Das Erbe von Carreg Cottage
Tillman Birr - On se left you see se Siegessäule

Im März eingezogen sind dann die hier alle (Oh.Mein.Gott.):
Marie Force - Alles, was du suchst
Sarah Morgan - Für immer und ein Leben lang
Poppy J. Anderson - Küsse zum Nachtisch
Margot S. Baumann - Das Gut in der Toskana
Anne Töpfer - Das Brombeerzimmer
Mila Roth - Spur aus dem Nichts
Constanze Wilken - Das Erbe von Carreg Cottage
Elizabeth George - Glaube der Lüge
Nora Roberts - Verschlungene Wege
Susan Wiggs - Der Duft von Apfelblüten
Nora Roberts - Schatten über den Weiden
Stephanie Rowe - Must Love Dragons / Schau mir in die Augen, Kleiner! (keine Rezension)
Maja Lunde - Die Geschichte der Bienen
Michael Tsokos - Zerbrochen
Valentina Cebeni - Die Zitronenschwestern
Markus Heitz - Des Teufels Gebetsbuch
Pia Guttenson - Vom Umtausch ausgeschlossen Mann im Kilt
Bernhard Hennen - Elfenmacht
Pia Guttenson - The Pub: 3 Frauen, Kleinkind, Koi und Mops: 2 dram whiskey, Lizzy!
Frank Friedrichs - Erntedank in Vertikow
Matthias Teut - Erellgorh: Geheime Mächte
Ursula Poznanski - Schatten
Ursula Poznanski - Elanus
Sigrid Kraft - Der Kreis der Magie: Ardeen
C.M. Spoerri - Unlike
C.M. Spoerri - Die Greifensaga: Die Ratten von Chakas
Susanne Pavlovic - Feuerjäger: Die Rückkehr der Kriegerin
Markus Heitz - Ulldart 1
Markus Heitz - Der Krieg der Zwerge
Markus Heitz - Die Rache der Zwerge
Markus Heitz - Ulldart 4
Markus Heitz - Ulldart 3
Markus Heitz - Ulldart 2
Tad Williams - Der Drachenbeinthron
Tad Williams - Der Engelsturm
Tad Williams - Der Abschiedsstein
Cristina Caboni - Die Rosenfrauen

Ihr Monatshighlight war ein Hörbuch: Ralf Schmitz - 'Schmitz' Häuschen'. Von ihm selbst gelesen und somit quasi gelebt.
Ein Reinfall war hingehen das Hörbuch: Tillman Birr - 'On se left you see se Siegessäule'. Was anfangs lustig klingt, wird im Laufe immer mehr zur Klischeesammlung.

Der April lockt mit Sonnenschein, wärmeren Temperaturen und einem langem Osterwochenende. Wer nutzt das zum Lesen? Wird es bei euch Ostereier geben mit vielen Seiten? Wir sind gespannt und lassen uns überraschen.

Auf in den Frühling =o)

Blumige Grüße von Euren Buchjunkies,
ND und nef

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

07.03.2017 ~ Monatsstatistik Februar

Ihr Lieben,

mit der Statistik hängen wir mal wieder etwas hinterher. Nun sollt ihr aber auch erfahren, was bei uns so eingezogen ist im Februar und was wir im selbigen Monat gelesen haben.

ND war wieder sehr fleißig, was ihre Neuzugänge anging:

'Caraval' von Stephanie Garber
'Saga' von Brian K. Vaughan und Fiona Staples
'Saga 2' von Brian K. Vaughan und Fiona Staples
'Saga 3' von Brian K. Vaughan und Fiona Staples
'Next to Never' von Penelope Douglas
'Mack Daddy' von Penelope Ward
'The Night Circus' von Erin Morgenstern
'Books of Adam - The Blunder Years' von Adam Ellis
'Empress of a Thousand Skies' von Rhoda Belleza
'Gilded Cage' von Vic James
'Infini' by Krista Ritchie & Becca Ritchie

Ihren 'gelesen'-Stapel werde ich wohl nie erreichen:

'Caraval' von Stephanie Garber
'Bottle Boys' von Anyta Sunday
'Saga' von Brian K. Vaughan und Fiona Staples
'Next to Never' von Penelope Douglas
'Full Package' von Lauren Blakely
'Closet Case' von K.M. Neuhold
'Cheater' von Rachel van Dyken
'Cad and the Co-Ed' von L. H. Cosway und Penny Reid
The Nature of Cruelty von L. H. Cosway (reread)
'Mack Daddy' von Penelope Ward
'Black Hearts' von Karina Halle

'Infini' by Krista Ritchie & Becca Ritchie
'Wake Up Call' von J. L. Merrow
'Fake Fiancee' von Ilsa Madden-Mills

Ihr Monatshighlight war 'Saga' von Brian K. Vaughan und Fiona Staples - eine Graphic Novel, wonach sie gerade ziemlich verrückt ist ;o)

Ein totaler Reinfall war dafür 'Cheater' von Rachel van Dyken. Wenn man den Charakteren zu gern an die Gurgel möchte, dann kann es kein entspanntes Lesen werden. Und auch der Stil war einfach nicht ihr Ding. Schade aber auch.

Neu für sich entdeckt hat sie auch 'Six of Crows' von Leigh Bardugo - sieht ja schon spannend aus. Neugierig? Dann einfach nachfragen =o)

Bild Six of Crows

Bei mir(nef) sind im Februar folgende Bücher eingezogen:

'Whisper Island - Wetterleuchten' von Elizabeth George
'Das Hospital' von Oliver Ménard
'Under Your Skin: Bleib bei mir' Scarlett Cole
'Die Bestimmung des Bösen' von Julia Corbin
Isabellas Plan vom Glück von Laura J. Coleman
'Wer will schon einen Footballspieler?' von Poppy J. Anderson
'Loreley' (Sonderausgabe) von Kai Meyer
'Schattenesser' (Sonderausgabe) von Kai Meyer
'Geheimzutat Liebe' von Poppy J. Anderson
'Zurück auf Liebe' von Mary Kay Andrews
'It Had To Be You' von Susan Elizabeth Phillips
'The Little Café of Second Chances' von J.D. Barrett
'Who let the gods out' von Maz Evans
'The Summer Seaside Kitchen' von Jenny Colgan
'Goldenhand' von Garth Nix
'This was a man' von Jeffrey Archer

Das hat sich doch gelohnt, oder? Ein paar davon habe ich immerhin zum Geburtstag geschenkt bekommen und mich tierisch gefreut =o)

Lesetechnisch hielt es sich mal wieder in Grenzen:

'Die Fettlöserin' von Nicole Jäger
'Die Sache mit meiner Schwester' von Anne Hertz
Stolen Love von Rose Bloom
Isabellas Plan vom Glück von Laura J. Coleman

Mein Monatshighlight war auf alle Fälle 'Isabellas Plan vom Glück'. Da hat der Verlag mal wieder ein gutes Händchen bewiesen.
Im Nachhinein war ich von 'Die Fettlöserin' nicht ganz so angetan. Sie erzählt viel in diesem Buch, aber wenn man dann ein wenig recherchiert und nachliest, erweist sich vieles als nicht korrekt. Und dann ist es doch etwas traurig, mit solch einem Buch anderen Mut machen zu wollen.

Der März wirft schon lange keine Schatten mehr und in diesem Monat steht die Buchmesse wieder auf dem Plan! Dort wird es bestimmt wieder richtig schön und einige Fotos für euch geben.

Erzählt uns doch von eurem Monatshighlight im Februar =o)

Liebe Grüße von euren Buchjunkies,
ND & nef

2 Kommentare | Facebook | Twitter

« Zurück | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 | Weiter »