Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


News

36 - 40 von 129 News auf der Seite.

24.12.2016 ~ Frohe Weihnachten!

Ihr Lieben,

in diesem Jahr ist es ganz besonders wichtig, dass man sich auf das Größte im Leben konzentriert: die Familie! (nicht den SuB)

Wir wünschen euch von Herzen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten und hoffen, dass ihr auf dem reichen Gabentisch mindestens ein Buch finden werdet.

Wenn ihr mögt, könnt ihr uns gerne mitteilen, welche Bücher bei euch neu eingezogen sind und von welchen lieben Menschen ihr sie bekommen habt.

Weihnachtliche Grüße von euren Buchjunkies,
ND und nef

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

07.12.2016 ~ 11. Update der 'Rezensionsabbau-Challenge'

Hallo ihr Buchliebhaber.

Sorry, dass es so lange gedauert hat, bis ich zur Auswertung für den November gekommen bin. Es war mal wieder viel los und irgendwie blieb da was auf der Strecke. Nun hocke ich aber gemütlich auf der Couch, versuche mir einzubilden, dass heute schon Freitag ist und setze ich mal an die Auswertung der Challenge.

So richtig viel ist dabei ja auch wieder nicht herumgekommen =o( Sehr schade. Seid ihr auch alle so im Stress oder lest ihr gerade einfach andere Bücher?
Die liebe Kleeblatt war für uns zusammen fleißig und hat ganz viele Bücher eingetragen. Das haut uns andere Leser wieder raus ;o)

Unser Lese-November:

nef = 2 Bücher:
Bad Girls III: Charlotte & Kian von Rose Bloom
Nora und die Novemberrosen von Tania Krätschmar

kerry = kein Buch

Kleeblatt = 25 Bücher:
Mord ahoi! von Frida Mey
Kitty Kathstone von Sandra Öhl
Die Schwester von Joy Fielding
Aller Anfang fällt vom Himmel von Veronika Peters
I am death von Chris Carter
Shopaholic & Family von Sophie Kinsella
Ziemlich unverhofft von Frauke Scheunemann
Sternenregen von Nora Roberts
Miami Weiss von Dave Barry
Die kleinsten, stillsten Dinge von Sara Baume
Erdbeerpunsch von Britta Orlowski
Die Elefantenhüterin von Julia Drosten
Liebe ist kriminell von Rike Stienen
Die Tage, die ich dir verspreche von Lily Oliver
Armstrong von Torben Kuhlmann
Pets von David Lewman
Max Sturm von Oliver Kukulka
Die Wahrheit von Melanie Raabe
Dein perfektes Jahr von Charlotte Lucas
Liebe, Zimt und Zucker von Julia Hanel
Das Geheimnis meines Mannes von Liane Moriaty
Wintertod von Thomas Nommensen
Die Vermissten von Caroline Eriksson
Die Löwin von Mogador von Julia Dorsten
Die Kunst, Elch-Urin frisch zu halten von Rochus Hahn

Hjördis = kein Buch

Das ergibt insgesamt 27 Bücher - damit haben wir die 200 geknackt und liegen jetzt bei 219 Büchern insgesamt. Also so schlecht ist das Jahr doch gar nicht gelaufen bisher, nun geh es auf zum Endspurt. Bitte achtet darauf, dass ihr die Bücher spätestens am 31.12.2016 eintragt, damit euch keins abhanden kommt. Anfang Januar kommt dann die ganz große Auflistung *ickfroimirschon*, die Auslosung und natürlich das Krönchen für die Siegerin =o)

Also dann, habt eine wundervolle Vorweihnachtszeit, wenig Stress und viele tolle Bücher =o)

Ganz liebe Grüße,
Euer Buchjunkie nef =o)

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

28.11.2016 ~ Mein Bericht zur lit.Love 2016 in München

Es ist endlich geschafft!

Der Bericht in zwei Abschnitten zum am 12.-13.11.2016 in München stattgefundenen lit.Love-Literaturfestival ist online. Es hat ein wenig gedauert, aber nun könnt ihr lesen, was mir so auf der lit.Love passiert ist =o)

Hier geht es zu den Berichten:

Tag 1 der 'lit.Love 2016' in München am 12.11.2016

Tag 2 der 'lit.Love 2016' in München am 13.11.2016

Viel Spaß beim Lesen =o)

Liebesromanverrückte Grüße,
euer Buchjunkie nef

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

22.11.2016 ~ Die Fairy Loot Box im November 2016

Fairy Loot November Box

Und schon wieder kam eine Box an, dieses Mal in einem leicht veränderten Gewand: Die November Fairy Loot Box mit neuem Karton-Design. Diesen Monat war das Thema Royals & Rogues und auch dieses Mal war die Ausbeute ziemlich beachtlich:

Das erste was mir ins Auge gesprungen ist, ist die Queen of Books von Read at Midnight, die ich garantiert in Ehren halten werde und die bereits fleißig in Gebrauch ist. Passend dazu gibt es einen Royals & Rogues Earl Grey Tee von The Tea Leaf Company, die auch noch ein paar Teefilter dazu gegeben haben.

Eigentlich sah es für mich fast danach aus, als wäre nun gar nicht mehr wirklich viel Platz im Karton, da Tee und Tasse doch recht viel Raum eingenommen haben. Aber das Fairy Loot Team hat doch noch eine Menge mehr reingequetscht: Zum Beispiel eine Stofftasche zu A Court of Mist and Fury von Sarah J. Maas und auch wenn ich wahrscheinlich der einzige Mensch bin, der diese Bücher noch nicht gelesen hat, finde ich sie ziemlich schön.

Neben dem Buch, zu dem ich gleich kommen werde, waren noch eine Menge andere Kleinigkeiten drin, z.B. zwei Miniposter zur Red Queen Reihe von Victoria Aveyard. Außerdem dabei sind ein winzig kleiner Notizblock zur Throne of Glass Reihe von Sarah J. Maas und ein kleiner Spiegel für die Handtasche. Zusätzlich gibt es noch eine violette Kristall-Seife, deren Bedeutung man erst nach dem Lesen des Buchs versteht.

Beim Buch fiel dieses Mal die Wahl auf Nemesis von Anna Banks, dessen Klappentext sehr spannend klingt. Mit dabei ist wie immer ein kleiner Brief des Autors, ein signierter Aufkleber, den man in das Buch kleben kann und ein kleines Heftchen mit Infos und Hintergrundwissen zum Buch und Autor.

Fairy Loot November Inhalt

Es ist einfach immer wieder schön so eine Box zu bekommen. Die nächste Box liegt ebenfalls schon bereit - allerdings muss ich die erst mal vom Zoll holen und ein paar Gebühren drauf zahlen (grr). Lasst uns hoffen, dass sie den Aufwand auch wert ist - es ist nämlich eine, die ich zum ersten Mal ausprobiert habe. ;)

Viele Grüße von eurem Buchjunkie
ND

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

07.11.2016 ~ lit.Love - das Lesefestival am 12.-13.11.2016 in München

Ihr Lieben,

endlich gibt es ein Literaturfestival nur für Liebesromanleser(innen). Am kommenden Wochenende (12.+13.11.2016) findet in München die lit.Love statt.

News lit.Love München

Ich werde mich dort auch rumtreiben und hoffentlich ganz viele tolle Leute treffen. Es werden Workshops veranstaltet, in denen ihr verschiedene Autorinnen mit Fragen löchern könnt. Außerdem finden - natürlich - Lesungen statt und mit Sicherheit findet sich immer mal ein ruhiges Minütchen um die Lieblingsautorin zu beschnuppern.

Mit von der Partie sind unter Anderem Bettina Belitz, Petra Durst-Benning, Ella Simon und Claudia Winter.

Wenn ihr die Chance habt, nutzt die Gelegenheit und kommt hin!

Liebesgrüße,
euer Buchjunkie nef

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

« Zurück | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 | Weiter »