Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


News

11 - 15 von 127 News auf der Seite.

04.12.2017 ~ Adventskalender - Tag 4

Montage ... wie heißt es so schön 'I don't like Mondays'. Ist was wahres dran. Ich mag sie auch nur, wenn ich frei habe ;o)

Diesen Montag konnte ich mir allerdings mit einem Buch versüßen - und es folgen noch einige weiter Tage =o) Im heutigen Kalendertütchen gab es auch ein Buch für die Leser der deutschen Literatur:

Adventskalender 2017 Tag 4

Nachdem ich ja schon Weihnachten in Cinnamon Falls von Manuela Inusa gelesen habe, wollte ich ja wissen wie die Reihe weitergeht und habe sie mir auf den Wunschzettel geworfen. Dieses Buch ist nun Teil II der Reihe. Ich bin ja schon so gespannt wie es dort weiter geht. Ihr werdet es auf alle Fälle erfahren!

Weihnachtliche Grüße,
Eure nef

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

03.12.2017 ~ Adventskalender - Tag 3

Der erste Advent ist da!

Habt ihr den Adventskranz erleuchtet? Steht der Baum schon? Oder habt ihr noch gar keinen Bock?
Hier brennt keine Kerze - schon der Geier wegen, aber ich habe heute mal eine Kerze mit aufs Bild geschmuggelt =o) Unser Baum steht noch im Keller rum, da mein Mann kränkelt, bleibt er da auch noch ein Weilchen.

So lange erfreue ich mich am so ziemlich einzigsten Weihnachtsobjekt in der Wohnung: am Adventskalender. Und der hat mir heute folgendes Buch präsentiert:

Adventskalender 2017 Tag 3

Schon gestern hatten wir ein Buch der 'Donut Shop Mystery'-Reihe von Jessica Beck und heute kommt schon der nächste Teil - Band VI. Wenn das so weiter geht, habe ich die halbe Reihe bald voll und kann mich in die Lesewut stürzen =o)

Morgen geht es wieder ins Büro, mal sehen wie wir da ein bisschen Weihnachtsflair verbreiten können.

Weihnachtliche Grüße,
eure nef

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

02.12.2017 ~ Adventskalender - Tag 2

Die Tage fliegen dahin und gerade zur Weihnachtszeit geht es ja immer noch schneller. Da muss man Deko kaufen, sich Gedanken um das Menü machen und auch grübeln, für wen man noch Geschenke braucht.
So bin ich heute auch ins Grübeln gekommen und auch bei uns wird es einige Bücher unter dem Baum geben.

Ich habe bis dahin ja schon ein paar Bücher bekommen und heute gab es im Adventskalender folgendes Buch:

Adventskalender 2017 Tag 2

Natürlich wieder ein Mystery-Buch =o) Die sind schön handlich uns lassen sich prima in kleine Tütchen packen.
Heute gab es Band 5 der 'Donut Shop Mystery'-Reihe. Diese Bücher in der alten Auflage zu finden ist gar nicht so einfach, da sie neu aufgelegt wurden und ich die neuen Cover schrecklich finde. Für mich ist es das IV Buch der Reihe und ich werde sie wohl beginnen, wenn ich die Lücken dazwischen gefüllt habe.

Wieder ein Buch mit Rezepten - diese sind allerdings immer mal nach einem Kapitel zu finden und es sind - natürlich - alles Donuts-Rezepte. Habt ihr sowas schon mal probiert? Ich noch nie. Wird mal Zeit!

Mal gucken was es morgen gibt.

Weihnachtliche Grüße,
eure nef

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

01.12.2017 ~ Monatsstatistik November 2017

Hallo ihr Lieben!

Es ist soweit - der letzte Monat des Jahres hat begonnen und somit sind wir auch schon bei der vorletzten Statistik für dieses Jahr. Die sieht tatsächlich auch mal wieder etwas besser aus ;o)

Ich (nef) habe im November folgende Bücher gelesen/gehört:

Sakurako Gokurakuin - Sekirei Vol. 1
Mia Brown - Hotline of Love
Manuela Inusa - Weihnachten in Cinnamon Falls
Ulrike Sosnitza - Novemberschokolade
Katie Fforde - Summer of Love / Sommer der Liebe
Tom König - Ich bin ein Kunde, holt mich hier raus
Holly Martin - Christmas at Lilac Cottage / Weihnachtsküsse in White Cliff Bay

Also mir haben tatsächlich alle Bücher gefallen. Da war kein Flop dabei in diesem Monat. Das ist doch auch schon mal was =o)

Ein paar neue Bücher sind in diesem Monat natürlich auch dazu gekommen:

Manuela Inusa - Der kleine Teeladen zum Glück
Manuela Inusa - Weihnachten in Cinnamon Falls
Emilia Schilling - Frühlingsglück und Mandelküsse
Susan Elizabeth Phillips - Ausgerechnet den?
Lucinda Riley - The Pearl Sister
Tania Krätschmar - Luisa und die Stunde der Kraniche
Catherine Bybee - Neuanfang in River Bend
Lucinda Riley - Der verbotene Liebesbrief
Lilli Beck - Wie der Wind und das Meer
Lilli Beck - Glück und Glas
Stina Jensen - Plätzchen, Tee und Winterwünsche
Catherine Bybee - Rückkehr nach River Bend
Marie Adams - Glück schmeckt nach Popcorn
Holly Martin - Christmas at Lilac Cottage / Weihnachtsküsse in White Cliff Bay
Anna Fischer - Von Amor gemobbt
Jens Lubbadeh- Das Neanderthal-Projekt
Lita Harris - Highland Christmas: Ein Schotte zum Verlieben
Marla Grey - Wiedersehen in Red Oak Mountain

Ein paar davon könnten mich in Weihnachtstimmung bringen und ich bin schon sehr gespannt darauf!

Auch ND hat wieder einiges gelesen:

Eli Easton - Blame it on the Mistletoe
Eli Easton - Unwrapping Hank
Eli Easton - Widwinter's Night Dream
Eli Easton - How to Walk like a Man
Katie Porter - Came upon a Midnight Clear
Karina Halle - Bad at Love
Annabeth Alberts - Wheels up
Annabeth Alberts - Off Base
Roan Parrish - The Remaking of Corbin Wale
Toni Aleo - Two Man Advantage
Rainbow Rowell - Almost Midnight
Chantal Fernando - Breaching the Contract
Emery Lord - The Start of Me and You
G.B. Gordon - Operation Green Card
Sean Ashcroft - The Boyfriend Experiment
Eli Easton - Desperately Seeking Santa
Jay Northcote - Secret Santa
Huntley Fitzpatrick - The Boy Most Likely to

Es ging also schon recht weihnachtlich bei ihr zu im November.
Ihr Highlight war 'Almost Midnight' weil Rainbow Rowell einfach grandiose Geschichten schreibt und beide Kurzgeschichten einfach super schön und dazu noch klasse illustriert sind.

Leider war auch ein Flop dabei: 'Breaching the Contract' was leider nur ziemlich lieblos hingerotzt gewirkt hat und das irgendwie keine anständige Handlung hatte.

Obwohl sie so viele Bücher von ihrem SuB befreit hat, hat sie tatsächlich auch kein neues gekauft. Schockierend! Aber der Dezember hat begonnen und damit die Zeit des Schenkens =o)

Wie sieht eure Statistik aus? Wart ihr fleißig dieses Jahr, damit der Schneevater euch viele neue Abenteuer bringen kann?

Habt eine wundervolle Adventszeit!
Eure Buchjunkies ND & nef

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

01.12.2017 ~ Ein literarischer Adventskalender

Ihr Lieben,

in diesem Jahr freue ich mich über etwas ganz Besonderes =o)

Nachdem ich erwähnt hatte, dass ich gern einen Adventskalender hätte, es aber irgendwie nix spannendes gibt außer Schokolade und Tee, hat mein Mann sich in den Kopf gesetzt mir einen zu basteln. Dafür hat er sich meine elendig langen Wunschlisten angeschaut und mir einen literarischen Adventskalender gebaut:

Adventskalender 2017

So schaut er nun aus und wartet gespannt darauf, dass ich mich ihm jeden Tag widme. Ich werde euch dann hier auf dem Blog jeden Tag zeigen, was in den Tütchen ist. Vielleicht ist ja ein Buch dabei, was ihr schon gelesen habt oder eines, was ihr auch unbedingt haben wollt.

Ich bin schon total gespannt was heute drin sein wird *hibbels*

Weihnachtliche Grüße,
Eure nef =o)

Was darin zu finden war:

Adventskalender - Tag 1
Adventskalender - Tag 2
Adventskalender - Tag 3
Adventskalender - Tag 4
Adventskalender - Tag 5
Adventskalender - Tag 6
Adventskalender - Tag 7
Adventskalender - Tag 8
Adventskalender - Tag 9
Adventskalender - Tag 10
Adventskalender - Tag 11
Adventskalender - Tag 12
Adventskalender - Tag 13
Adventskalender - Tag 14

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

« Zurück | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 | Weiter »