Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

11.

May 2014

Im Laufe der Zeit sammeln sich ja doch einige Bücher an und so langsam geht uns der Platz aus. Deswegen haben wir schweren Herzens einige Bücher aus unseren Regalen aussortiert. Diese suchen in diesem Gewinnspiel ein neues Zuhause. :)

Eines der folgenden beiden Pakete könnt ihr gewinnen (für eine größere Ansicht einfach auf die Bilder klicken):

Paket 1: Fantasy/Jugendbuch

Gewinnspiel Paket 1

- Blood Angel von Justine Wilson
- Eragon von Christopher Paolini
- Magyk von Angie Sage (HC)
- Teuflisches Genie von Catherine Jinks
- Valley von Jonathan Stroud (HC)
- Diner des Grauens von A. Lee Martinez
- Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez
- Nosferas von Ulrike Schweikert
- Heaven von Christoph Marzi (HC)
- Vor meine Augen von Alice Kuipers (HC)
- Dämliche Dämonen von Royce Buckingham (HC)

Paket 2: Belletristik/Romantik

Gewinnspiel Paket 2

- Der verborgene Garten von Kate Morton (HC)
- Mister Pip von Lloyd Jones (HC)
- Bridget Jones: Schokolade zum Frühstück von Helen Fielding
- Bridget Jones: Am Rande des Wahnsinns von Helen Fielding
- Gut gegen Nordwind von Daniel Glattauer
- Hokus Pokus Zuckerkuss von Meg Cabot (mit Lesespuren)
- Mister Aufziehvogel von Haruki Murakami (mit Lesespuren)
- Elementarteilchen von Michel Houellebecq
- P.S. Ich liebe Dich von Cecelia Ahern

(Wenn nicht anders angegeben sind alle Bücher neu oder in sehr gutem Zustand.)

Wenn Ihr eines dieser Pakete haben möchtet, müsst Ihr nichts weiter tun, als einen Kommentar zu hinterlassen, angeben welches Paket ihr wollt und uns von Eurem Lieblingsbuch berichten (schließlich brauchen wir Inspiration, damit der leere Platz in den Regalen bald wieder gefüllt ist ;). Wenn Ihr das Gewinnspiel teilt, bekommt Ihr ein Extralos (bitte nicht vergessen, den Link mitanzugeben und uns auf Facebook oder Twitter im jeweiligen Post zu verlinken).
Das Gewinnspiel endet am 18. Mai 2014. Die Gewinner werden kurz darauf bekannt gegeben.

Viel Glück wünschen Euch Eure Buchjunkies,
nia, nef und ND

21 Kommentare | Facebook | Twitter

Kommentare

1 - 20 von 21 Kommentaren auf der Seite.

Yvonne schrieb am 11.05.2014 10:35:53:

Hey!
Ich würde gerne für Paket 1 in den Lostopf hüpfen.
Zum Auffüllen des Regals würde ich vorschlagen, sich mal an ein Buch zu wagen, welches ihr bestimmt noch nicht gelesen habt und das man so wohl auch nicht in die Hand nehmen würde. "Eine Frau erlebt die Polarnacht" von Christiane Ritter. Ein wunderbarer Bericht über eine starke Frau, die im Jahr 1932 ein Jahr auf Spitzbergen verbracht hat. Ohne die Annehmlichkeiten der heutigen Zeit. Sie hat sich durchgebissen und die wunderbaren Landschaftsbeschreibungen haben mich zum Fan aller nordischen Länder werden lassen.
Hier ein Zitat:
"Ich bin allein im rasenden Trommelfeuer eines Orkans - Jedenfalls habe ich niemals etwas Ähnliches in Europa erlebt. Es klingt vom Inneren der Hütte aus, als führe man dauernd im Expresstempo über eiserne Brücken und durch brüllende Tunnels, die kein Ende nehmen - Neun Tage und neun Nächte rast der Sturm..." (S. 71)
LG
Yvonne

Geteilt habe ich auch: https://www.facebook.com/YvonnesLesewelt/posts/757157547670100

Anja Schmidt schrieb am 11.05.2014 10:39:30:

Ich würde mich riesig über das Paket 2 freuen und werde euer Gewinnspiel noch über Facebook verlinken (https://www.facebook.com/anja.schmidt.9406). Ihr habt da wirklich ganz tolle Bücher herausgesucht, so dass die Auswahl schon schwer gefallen ist.

Denise W. schrieb am 11.05.2014 11:09:26:

Hallihallo,
das ist ja mal ein suuuuper Gewinn! Ich würde sehr gerne für Buchpaket1 in den Lostopf hüpfen, da ich die Bücher noch nicht kenne und ein riesiger Fantasyfan bin. Daher kann ich euch die Tolkien-Bücher (wenn noch nicht gelesen) ans Herz legen, aber auch die Buchreihe "Das Lied von Eis und Feuer".

Geteilt habe ich über Twitter: https://twitter.com/Sahnepop619

Viele liebe Grüße
Denise

Prettytiger schrieb am 11.05.2014 11:19:12:

Ich würde ebenfalls gerne für Paket 1 in den Lostopf hüpfen. Meine wirklich allerliebste Buchreihe scheint ihr schon gelesen zu haben, das wäre nämlich "Eragon" von Christopher Paolini ;) Derzeit lese ich "Das Spiel des Engels" von Carlos Ruiz Zafón, vielleicht wäre das eine Idee für euch, ich finde es nämlich wirklich super :) Liebe Grüße

Jill schrieb am 11.05.2014 11:24:13:

Huhu!

Ich bekomme bei Paket 1 große, glasige Augen - das wär ganz nach meinem Geschmack.
Lustigerweise steht bei mir heute auch Aussortieren auf dem Plan, allerdings für die Altkleidersammlung ;)

Meine Empfehlung ist schon ein wenig älter, aber dafür ein Buch, das mich total begeistert hat: Jonathan Strange & Mr. Norrell - Susanna Clarke
Man muss sich schon ein wenig Zeit und Muße nehmen, kann dann aber wirklich in diesem etwas anderen England und der Welt der Zauberei versinken.

Ich hab euch hier gezwitschert: https://twitter.com/00happy/status/465420213807108098

Liebe Grüße
Jill

Katja schrieb am 11.05.2014 11:41:12:

Hallo und vielen Dank für diese tolle Verlosung! Ich würde gerne für das 1 Paket "Fantasy/Jugendbuch" an der Verlosung teilnehmen. Sehr ans Herz legen kann ich Euch "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss sowie auch die Fortsetzung "Die Furcht des Weisen". Die Bücher sind sehr fantasievoll, spannend, mitreißend und poetisch. In Rückblicken wird die Geschichte von Kvothe erzählt, der den Mörder seiner Eltern sucht, an einer Universität dem Namenszauber auf den Grund geht und zum größten Zauberer seiner Zeit aber auch zum Königsmörder (?) wird.

Außerdem gefällt mir die Dustlands-Trilogie von Moira Young sehr gut, wobei der dritte Teil erst im Mai (diese Woche!!!) auf Englisch erscheint. Diese Reihe (Dystopie) überzeugt mich durch ihren einzigartigen Erzählstil und Spannungsaufbau. Das Buch handelt von Saba, die mit ihrem Zwillingsbruder Lugh, ihrer kleinen Schwester und ihrem Vater im Nirgendwo in der Zukunft lebt. Eines Tages wird ihr Bruder von Unbekannten entführt und ihr Vater getötet. Saba macht sich auf den Weg, ihren Bruder zu finden. Der Weg der jungen Protagonistin zu ihrem Bruder, zu ihrem Schicksal und zu sich selbst beginnt...

Und schließlich kann ich die Razorland-Trilogie von Ann Aguirre empfehlen. Auf Deutsch sind hier bisher "Die Enklave" und "Die Zuflucht" erschienen, auf Englisch bereits alle drei Teile. Auch dies ist eine sehr bewegende, fantastische Reihe mit tollen Charakteren. Die Protagonistin Zwei wächst unter der Erde in der düsteren Zukunft aus und muss als Jägerin für ihren Stamm und um ihr Leben kämpfen. Nur zaghaft beginnt sie die Dinge, die ihr von den Stammesältesten vorgeben werden, zu hinterfragen. Nicht zuletzt die Behauptung, dass die Oberfläche der Erde inzwischen unbewohnbar geworden ist. Ob diese Behauptung wahr ist oder nicht, wird sie nur allzu bald selbst erfahren müssen. Denn sie wird mit ihrem Jagdpartner Bleich an die Oberfläche verbannt. Ein Überlebenskampf gegen mutierte Menschen (die sog. "Freaks") beginnt...

Ich hoffe das ein oder andere Buch davon kennt Ihr noch nicht.

Viele liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
Katja

Melanie schrieb am 11.05.2014 12:05:34:

Hallöchen

Ich möchte gerne für das Paket 1 an der Verlosung teilnehmen. Ich liebe Fantasy Bücher.Als Lesevorschlag empfehle ich euch die Buchreihe Die Chroniken der Nebelkriege von Tomas Finn.

Liebe Grüsse
Melanie

Judith R. schrieb am 11.05.2014 12:31:53:

Hey :)
Ein tolles Gewinnspiel :D
Ich würde gerne für Paket eins in den Lostopf.
Mein Lieblingsbuch momentan: Bring mich heim von Elisabeth Wagner - die Story hat mich ganz unvorbereitet getroffen und wahnsinnig berührt. Ein Blick lohnt sich ;)
Liebe Grüße
Judith

Heike Rosenberger schrieb am 11.05.2014 14:31:09:

Ich würde mich rießig über das Paket 2 freuen. Als buchvorschlag zum Auffüllen schlage ich das Buch: Morgen kommt ein neuer Himmel von Lori Nelson Spielman vor. Ein tolles Buch um mal wieder über Träume und das Glück nachzudenken.

Maria schrieb am 11.05.2014 16:40:21:

Hallo ihr Lieben,

ich würde mich riesig über das 1. Paket freuen. Ich liebe Fantasy und möchte euch daher auch ein Fantasy/Vampirbuch bzw. Reihe vorschlagen. Ich liebe die "Sanguis - Trilogie" von Jennifer Wolf. Bisher gibt es nur den 1. Band "In Sanguine Veritas - die Wahrheit liegt im Blut" als richtiges Buch. Die anderen Bände erscheinen aber noch als gebundene Bücher. Falls ihr aber einen Kindle habt, könnt ihr euch die 3 Bände natürlich auch als eBook holen. Und glaubt mir: Es lohnt sich!!! Die Bücher rund um Miriam und ihrem Vampir Elias sind so lustig, herzzereißend und aufregend. Es spielt in unserer heutigen Zeit und die Vampire haben sich geoutet und sie leben jetzt mitten unter uns!
Also ich bin ein großer Fan der Reihe (wie ihr bestimmt bereits erratet habt) und hoffe, dass ich noch weitere Leser für die Reihe begeistern kann.

Viele liebe Grüße
Maria

Kristina Dohm schrieb am 12.05.2014 08:43:00:

Hallo,

ich kann Euch wärmstens die Buchreihe um Tante Dimity von Nancy Atherton ans Herz legen. Beim Lesen der Bücher werde ich immer direkt in ein kleines englisches Cottage katapultiert. Einfach märchenhaft. Das neuste Buch heißt Tante Dimity und der verschwundene Prinz.
Ich möchte gerne für Paket 1 in den Lostopf.

LG,
Kiki

Ramona schrieb am 12.05.2014 14:51:02:

Hallo ihr Lieben,

ich würde mich sehr über Buchpaket Nr. 2 freuen!
Das beste Buch, das ich seit Langem gelesen habe, ist "Wir haben keine Angst - Gruppentherapie einer Generation" von Nina Pauer. Für alle, die Anfang der 80er Jahre geboren sind ein absolutes Muss! Man lacht sich kaputt, schwelgt in Erinnerungen und wird aber auch zum Nachdenken angeregt.

Liebe Grüße,
Ramona

Bille Bauer schrieb am 13.05.2014 14:21:15:

Tolles Gewinnspiel! Ich hüpf hiermit mal für Paket 2 in den Lostopf :)

Mein Lieblingsbuch ist schon ein paar Jährchen alt, aber immer noch gut: "Für immer vielleicht" von Cecelia Ahern. Eine wunderbare Geschichte darüber, wie wahre Liebe ihren Weg findet :) Bald kommt ja auch die Verfilmung dazu ins Kino :D

LG, Bille

Sabine schrieb am 13.05.2014 14:22:32:

Oh das ist toll. Ich würde mich über das erste Paket freuen.

Was ihr unbedingt mal lesen und rezensieren solltet, sind die Thursday Next Bücher von Jasper Fforde. Total witzig und was komplett eigenes.

Elja schrieb am 13.05.2014 17:35:56:

Huhu, vielen lieben dank für die tolle Verlosung mit so unterschiedlichen Büchern !!!

Ich würde mein Glück gerne für Paket Nr.1 versuchen !

Lieblingsbücher habe ich ziemlich viele. Das letzte was ich richtig gut fand war *Hannes* von Rita Falk.

LG,
Leselinchen(at)gmx.de

caren schrieb am 13.05.2014 21:49:06:

Hallo,also das ist ja mal ein super Gewinnspiel. Ich wäre gerne für Paket 1 dabei.
Mein Lieblingsbuch ist das Mädchen, das den Himmel berührte und Solange Sterne am Himmel stehen..
Lieben Gruss
Caren

Ela schrieb am 14.05.2014 09:41:30:

Hallöchen,
ich würde gerne für Paket2 in den Lostopf hüpfen :)
Einige meiner Lieblingsbücher sind "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes und "Die Sache mit Callie & Kayden" von Jessica Sorensen. Beides zwei wirklich sehr schöne Bücher
Liebste Grüße Ela

Sabine schrieb am 14.05.2014 11:33:56:

Hallo liebe Buchjunkies,

das ist aber eine ganz schön schwere Frage. Ihr wisst ja selber, wie viele tolle Bücher es gibt - da mag man sich gar nicht so recht für ein Lieblingsbuch entscheiden!

Ich liebe Jugendbücher, und besonders "Tschick" von Wolfgang Herrndorf und "Die Welt, wie Larry sie sieht" von Janet Tashjian sind super. Larry habe ich schon hundert Mal gelesen, obwohl ich eher so der "Einmalleser" bin. Darin geht es um einen Jugendlichen, der sich gegen die Konsumgesellschaft wendet und in seinem Blog über alles predigt, was ihn ärgert.
Falls ihr mal "was anderes" wollt, empfehle ich euch "Nada" von Carmen Laforet. Darin geht es um eine Studentin, die in der Nachkriegszeit nach Barcelona zieht und dort mit den verschiedensten Gesellschaftsschichten konfrontiert wird.

Obwohl alle Bücher supertoll klingen, würde ich mich sehr über das zweite Paket freuen :)

Liebe Grüße,
Sabine

Madita schrieb am 14.05.2014 19:31:06:

Hi,
ich würde gerne mein Los in den ersten Topf werfen.
Also ich liebe Bücher wie "Mein Sommer nebenan", oder "Türkisgrüner Winter" und "Adorkable", alle drei sind total super, vorallem das Letzte.

Steffi schrieb am 16.05.2014 19:50:39:

Hallo :-)

Das ist ja eine ganz tolle Verlosung. Ich würde gerne für Paket 2 in den Lostopf hüpfen. Es gibt so viele schöne Bücher, die ich gelesen habe, da ist es gar nicht so einfach, etwas zu empfehlen. Ich habe vor kurzem "Das Orangenmädchen" von Jostein Gaarder gelesen. Das Buch war wirklich toll, weils eine wunderschöne Liebesgeschichte ist, die aber auch nicht zu kitschig ist, sondern einfach nur berührend.

Liebe Grüße
Steffi

« Zurück | Seite: 1 2 | Weiter »

Kommentar schreiben






Kommentare abonnieren